Zum Inhalt springen

blinker springt nicht zurück!


JamesRoy316i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey leute,

ich hatte bis vor ein paar tage ein sportlenkrad in meinem ix verbaut, das jetz aber rausgeflogen ist.

ich habe aber jetzt das selbe problem bei dem mtech 1 lenkrad wie bei dem 4 speichen lenkrad von bmw. wenn ich nach rechts blinke springt der blinker danach nicht von selbst zurück.nach links funzt es.es klickt zwar mal kurz als würde sich was tun aber der hebel bleibt stehn. wenn das sportlenkrad wieder drauf ist klappts wieder!!!???

an allen 3 lenkrädern ist nichts von dem plastiknippel abgebrochen und es sieht alles absolut identisch aus! kann das sein das der vorbesitzer was an der mechanik der lenkradaufnahme oder so geändert hat, das nur das sportlankrad klappt?

ich habs jetzt auch schon 10 mal neu justiert, es will einfach net::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::hexer:

AWD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...das entflogene Sportlenkrad hatte wohl einen etwas anderen Zapfen zur Rückstellung, den Blinkerhebel kann man nach lösen der 2 Schrauben etwas justieren, dann sollte es wieder gehen.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde es aber auch mit dem Sportlenkrad nicht funktionieren.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Kannst nur mal schauen ob der "Rückstellpinockel" ´n bissel abgenutzt ist, so das ihn das Sportlenkrad auf Grund der Toleranzen noch zurück stellt und die anderen nicht.

 

Ich hatte das selbe Problem als ich den Blinkhebel gegen den mit BC-Betätigung gewechselt habe. Da lag es offenbar daran das sie bei mir, warum auch immer, eine Airbaglenksäule verbaut haben und der BC-Hebel für "ohne Airbag" war.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, woran lag es?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...