Zum Inhalt springen

Innenraumbeleuchtung....

X-Driver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hy alle, wo bei mir der neue Himmel rein gekommen ist hat man wohl vergessen die Beleuchtung mit einzubauen... Jetzt wollt ich fragen wo die bei der Limo genau ist? Mittig vom Himmel oder eher nach vorne versetzt? Würd die mir nämlich gern rein bauen....

www.nightstalkers-lindau.de (Seite noch im Aufbau):hase:

Sagen wir es mal so:

Die Position der Innenleuchte ist bei Zwei- und Viertüern gleich. Angesichts der tatsache, daß die vorderen Türen bei Zweitürer etwas länger sind und demnach die B-Säule etwas nach hinten verlegt ist, wirkt es beim Zweitürer so, als sei die Innenleuchte weiter vorn.

Einfach die Fläche zwischen SSD und Dachkante abtasten, dann kommst Du automatisch an die Aussparung für die Innenleuchte.

Ich weiß, daß es bescheiden beschrieben ist, aber so per Ferndiagnose so etwas zu beschreiben, ist nicht ganz einfach.

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Der E30 hat serienmäßig vorne keine Innenraumleuchte!

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

el-lutz: Ok des reicht mir aber mal zum abtasten und suchen... Danke!

Franko: Das hab ich auch schon gehört, aber steigt man dann in ein dunkles Auto am Abend und muss des Zündschloß suchen? Des kann ja eigendlich auch nicht sein oder? Wie gesagt, an meinen hinteren Türen hab ich li und re jeweils eine, aber 1. gehen die nicht und 2. wären sie zu dunkel da es mir vor strahlt. Sie gehen schon aber nicht wenn ich die Tür aufmach. Nur wenn ich sie per Hand anmach.... Warum auch immer...!?

So hab jetzt mal gefühlt.... Ich hab hinter meinem Schiebedach in regelmäsigen Abständen von links nach rechts Aussparungen, sind 4 stk. Die könnens ja mal nicht sein. Sonst hab ich da nichts. Und jetzt?

Es sind die hinteren Aussparungen.

Ich meinte die Aussparungen seitlich zwischen SSD und Türkanten - nicht, daß wir uns mißverstehen.

Wenn die Leuchten nicht immer leuchten, kann es an den Kontakten in den Leuchten liegen, oder an den Türkontaktschaltern.

Für eine bessere Leuchtkraft empfehle ich: Nim die Glühlampe raus und stecke die Leuchte mit Wäsche in die Waschmaschine. Persil oder Ariel, beides in Pulverform (keine Mega-Perl!) könnnen da schon Wunder wirken. Und gemeinsam mit Wäsche in die Waschmaschine deshalb, damit es in der Trommel nicht so herumpoltert... Das Waschmittel kommt überall hin - auch an die Leuchten!

Zur Not tut es auch die Geschirrspülmaschine... (aber nicht die Mikrowelle!!! - damit hätten wir dann fast alle große Küchengeräte durch).

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

egal ob 2- oder 4-Türer; taste mal an der B-Säule in gleicher Höhe wie die hinteren Leuchten etwas nach vorne. Die Aussparung muss(!) man fühlen.

Wenn die hinteren beim Öffnen nicht angehen, liegt´s wohl am Türkontakt. Oder am oxidierten Kabelschuh am Kontaktschalter.

Wenn er überhaupt noch dran steckt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Ja also die 2 hab ich.... An den hionteren Türen. In dem Fall ist im vorderen Berreich keine mehr oder? Weil die hinteren gehen ja nicht, und wenn ich sie per Hand an mach sind sie recht dunkel....

Dann werd ich wohl mal die Türkontakte untersuchen müssen oder?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...