Zum Inhalt springen

Punkteverarschung???


Mr.Pink
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So Leutzzz...

 

ich habe da mal ne Frage an die Versierten hier.

 

Ein Kumpel von mir hat seinen Führerschein abgegeben für 6 Monate wegen Punktekonto voll.

Dabei sind keine Drogen und Alkoholdelikte

 

Naja speziell geht es darum: Die nette Frau vom Verkehrsamt sagte ihm das wenn er den Führerschein nicht freiwillig abgibt er nach der bestandenen MPU keine Punkte hat auf seinem Konto bei Neuerteilung des FS.

Nun habe ich in Internet gelesen:

 

Punktekonto leer bei NICHT Freiwilliger Abgabe

Punktekonto voll ( 17 ) bei FREIWILLIGER Abgabe

 

Das wiederspricht doch schonmal jeder Logik oder? :meinung:

 

So nun hat er auf Rat der Frau den Führerschein nicht abgegeben und auf ein Schreiben zur Einziehung gewartet. Kam auch Prompt. Er trotzdem gewartet und Prompt kam eine Androhung von 1500€ Strafe. Er trotzdem gewartet und es kam eine Festsetzung der 1500€

 

So weiter gehts.....er dann nächsten Tag zum Amt und den Führerschein abgegeben

 

Zwei Wochen später kommt ein Schreiben aufgrund der FREIWILLIGEN Abgabe des FS muss er die 1500€ nicht zahlen.

 

Positiv daran die 1500€ nicht zahlen. Negativer Beigeschmack das Wort FREIWILLIG.

 

Konkret ging es ja darum zuwarten damit er nach der MPU ein leeres Konto hat. Wie verhält sich das jetzt hier? Ist mit der Anordnung zur Abgabe des FS schon die "Maßnahme" zur Punktelöschung nach MPU erfüllt oder muss man quasi die 1500€ Strafe zahlen, dann abgeben und das wird dann als nicht Freiwillig gewertet?

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich weiß nur dass wenn der lappen länger als 3 Monate wegen punkte etc. abgegeben werden muss dieser, geschreddert wird und man diesen neu beantragen muss. kriegt man ihn irgendwann wieder ist der punktestand 0 aber jeder delikt wird erst nach 10 jahren gelöscht.... und punkte verfallen ebenfalls nur noch nach 10 jahren. d.h. auch das delikte 10 jahre gespeichert werden.

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der wird komplett vernichtet? :eek:

 

dann muss ich mich ja zusammenreißen. ich will den rosa lappen nich weggeben. sch... plastekarte :D

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmmmmmmm also ich hatte auch schon 14 Punkte (alles durch meine Jobs) und da hat man vergessen mir bescheid zu geben. Ok da wurden 5 gelöscht weil sie zu dumm waren (man gut) und 10 Jahre kann das nicht dauern, denn ich hatte 2005 NULL Punkte. Gemacht hab ich meinen Lappen 94 aber die Punktesammlung fing einige Jahre später erst an :-)

Wie sich das nun bei deinem freund verhält is ne echt gute frage, aber ne MPU sollte jeder schaffen (ok Alkis und Drogensüchtis nicht) :meinung: immerhin hab ich die auch gepackt.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst nachdem man den lappen wegen sowas neu beantragen muss, werden die daten 10 jahre erfasst...

seit wann das so is..ka

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst nachdem man den lappen wegen sowas neu beantragen muss, werden die daten 10 jahre erfasst...

seit wann das so is..ka

 

Aja ok das wusste ich net, mein Lappen war ja bis jetzt nur 4 Wochen im Urlaub *ggg*

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nur dass wenn der lappen länger als 3 Monate wegen punkte etc. abgegeben werden muss dieser, geschreddert wird und man diesen neu beantragen muss. kriegt man ihn irgendwann wieder ist der punktestand 0 aber jeder delikt wird erst nach 10 jahren gelöscht.... und punkte verfallen ebenfalls nur noch nach 10 jahren. d.h. auch das delikte 10 jahre gespeichert werden.

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...