marv Geschrieben: 19. Oktober 2008 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2008 von den Einnahmen der Steuer durchs Benzin, fließen ca. 75% davon in die Rentenkasse. Sollten wir immernoch jammern? So und nun verfolge daoch auch mal warum das so ist und nimm es nicht einfach hin das es so ist Ich nehms natürlich nicht gerne einfach so hin. Ist ja generell völliger humbuck wenn in die Rentenkasse eingezahlt wird. Sagmal, an was für ne Olive hast du gelutscht? Lieber billigen Sprit anstatt wenigstens etwas zum Leben im Renteralter? Das ist das sinnvollste was die unfähige Bundesregierung seit Jahren gemacht hat. Das wird aber nie ein pöbelnder Deutscher verstehen, auch nicht du Spiggy. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 19. Oktober 2008 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2008 Wobei das mit der Rentenkasse auch nur teilweise stimmt, die Mehreinahmen durch die Öko-Steuer werden hauptsächlich dazu benutzt um Haushaltslöcher zu stopfen, und wenn man eine Öko-Steuer braucht um Renten zu finanzieren, ist das Renten-System von Grund auf fehlerhaft, und schau dir ma die paar Kröten an die die meisten heutzutage kriegen. Wenn ich in das Alter komme, krieg ich wahrscheinlich nicht ma mehr nen Appel und nen Ei.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 19. Oktober 2008 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2008 Genau diese denkensweise drauchen wir keinen Arsch in der Hose und zu allem ja und amen sagenwohin das führt sehen wir ja im Moment nur zu deutlich aber wir schauen doch lieber in die luft und bleiben bei , Alles wird Gut und ignoriten die wirtschaftliche Lage . Wie kommt es denn das diese ach so tolle Bundesredierung diese Löcher stopfen muß ? Wieviele Steuern und Solibeiträge willst Du denn noch zahlen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marv Geschrieben: 19. Oktober 2008 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2008 Spiggy, wenn dir das Wirtschaftliche System in Deutschland nich gefällt, wander nach z.B. Luxenburg aus und steck dein Kind da in einen Kindergarten, wo der Putz von den Wänden fällt.Ich lebe gerne in Deutschland und das wird sich auch nie ändern.Und ohne Leistung keine Gegenleistung versteht sich. :)Niergendwo auf der Welt läuft es rund. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 19. Oktober 2008 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2008 Die Gründe dafür oder ein Gedanke daran wieso es so ist ist aber zuviel verlangt nicht wahr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 19. Oktober 2008 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2008 Genau diese denkensweise drauchen wir keinen Arsch in der Hose und zu allem ja und amen sagenwohin das führt sehen wir ja im Moment nur zu deutlich aber wir schauen doch lieber in die luft und bleiben bei , Alles wird Gut und ignoriten die wirtschaftliche Lage . Wie kommt es denn das diese ach so tolle Bundesredierung diese Löcher stopfen muß ? Wieviele Steuern und Solibeiträge willst Du denn noch zahlen ??? Ähm ja.... du scheinst mich ja sehr gut zu kennen Und das ich die wirtschaftliche Lage ignoriere, find ich sehr interessant, muss ich mal meiner Dozentin erzählen mal schauen was die dazu sagt.... Ja wie kommt es denn dass diese Löcher gestopften werden müssen? Beantworte mir doch mal die Frage, wenn du Leute hier grundlos angreifst.... Das kommt daher, das Gelder einfach verpuffen, z.b. Aufbau Ost, ich sach nur nen Flughafen den kein Mensch braucht, ne schwachsinnige U-Bahn die völlig überflüssig ist, usw. usw. Und warum? Weil man noch Geld vom Budget übrig hat, und es verbraten muss, damit das Budget im nächsten Jahr nicht gesenkt wird. Und die Politiker sich ihre Diäten erhöhen, weil sie ja so arme Schlucker sind, und in den letzten Jahren zu kurz gekommen sind, oder allein der Umzug von Bonn nach Berlin, der jedes Jahr Millionen um Millionen vernichtet, so könnt ich noch tagelang weiter machen. Das alles hängt unter anderem auch mit der verschrienen "Ellenbogen-Mentalität" zusammen. Und genau deswegen begrüße ich die momentane wirtschaftliche Lage! Ich sag nur "Gesundschrumpfen", vielleicht hören dann auch unsere Politiker mal den Knall..... /eta4life, der sich ne richtig saftige Wirtschaftskrise wünscht, denn erst wenn man wieder unten ist, kann es wieder aufwärts gehen.... Und am Besten jede Menge Alleebäume und Laternenpfosten, für alle Politiker und Banker! Und ich hab sehr wohl genug Arsch in der Hose um meine Ansichten zu vertreten! Aber das müsstest, du ja eigentlich wissen, oder kennst du mich etwa doch nicht genug um mich anzugreifen?! Also immer schön die Füße still halten. PS: Und wann seh ich dich auf nem 1-Mann Protestmarsch vorm Bundestag??? BTW... was war das Thema nochmal?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mices Geschrieben: 19. Oktober 2008 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2008 Preise in Berlin heute: 1,229 (freie Tanke) bis 124,9 (Esso, Shell und Co). Freuen wir uns über die aktuellen Preise, die OPEC wird nämlich bald die Förderung runterfahren - und dann steigt der Ölpreis wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 19. Oktober 2008 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2008 Ich sschaue auch immer wo es am billigsten ist. Das günstigste was ich getankt ahbe war als ich meinen Führerschein hatte 1,05€ oder so. Und das fand ich da schon teuer. Der Benzinpreis ist eine riesen Verarsche, vor ca. 3 Monaten kostete ein Barrel Öl 160 Dollar, wir bezahlten an der Tanke 1,48 für Super, jetzt kostet das Barrel 67 Dollar, und wir bezahlen 1,35. Das ist doch echt......... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hydrargyrum Geschrieben: 19. Oktober 2008 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2008 Seit CZ nun auch EU ist, wurde das dort auch richtig teuer. Aber erst, seit dem die auch in dem Spaßverein sind.Hier in Glashütte kost das 1,309 Euronen der Liter Super, was früher mal "VK88" hieß.@Marv: Verbreite doch nicht solche Halbweisheiten! http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96kosteuer Lesen und verstehen. Die Mineralölsteuer ( http://de.wikipedia.org/wiki/Energiesteuergesetz_(Deutschland) ) dient eben nicht zur Finanzierung der Sozialversicherungen. Da gehen zwar auch Prozente rein, aber eben nicht alles. Zitieren Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 19. Oktober 2008 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2008 @el-utz nimm dich mal etwas zurück! 1. wohne ich nicht mehr bei Mama und Papa, 2 hab ich meine eigene Wohnung für die ich jeden Monat Miete zahle, dazu kommt meine Werkstatt für dich ich auch monatlich Miete zahle usw.... Ich hab halt nen guten Job und fahre jeden Tag 60km in die Arbeit OK! Reicht die Ansage? Und mir ist das scheiss egal was der Spritt kost deswegen fahre ich trodzem 7er und JAG und ein Mercedes W126 ist auch nicht mehr weit! Der kommt nächstes Jahr also überlge mal was du erzählst warscheinlich hab ich mehr monatliche Ausgaben als du! Naja ich kanns halt net ändern was mir aufgefallen ist die Leute die e schon kleinere Autos fahren jammern immer übern Spritt und brauchen ihre 8-10L ich schau mir nur meine Arbeitskollegen an die fahren Golf oder A3 und jammern das der Spritt so teuer ist wenn die 7L brauchen... Komisch Leute die so alte grosse Schiffe fahren die unter 15L net zu bewegen sind die jammern net! (Hab net einmal im 7er Forum oder im JAG Forum gelesen "Och gott mein 12Zyl. braucht 20L der Spritt ist so teuer"! Aber das ist ja genau das Problem hier in Deutschland! Den Leuten geht es zu gut und trozdem wird gejammert und gegavert was das Zeug hält! Weisst scho ich wollt niemand auf den Schlipps treten einfach nur meine Meinung einbringen DEN ES GIBT IM LEBEN MEHR ALS DEN SPRITPREIS! Das ist aber bei den Deutschen anscheinend noch nicht druch gedrungen! Du kennst mich überhaupt nicht, weisst keine Einnahmen und Ausgaben von mir, wie kannst du dir dann dieses Urteil bilden Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 19. Oktober 2008 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2008 Eta4life wenn Du dich damit angesprochen gefühlt hast ...bitteaber du warst nicht gemeint und ich meine das man dies auch rausliestwenn man alles liest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 19. Oktober 2008 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2008 @Spiggy: Jaja, ich weiss schon, wer sich den Schuh anzieht, iss selber schuld Sorry, aber du beziehst dich auf das Stopfen von Haushaltslöchern also genau das was ich geschrieben habe..... Und deine Antwort steht genau unter meiner.... Die "Zitieren"-Funktion schafft hier bei entsprechender Verwendung Klarheit Wobei ich zugeben muss, ich hab jetzt doch etwas länger gebraucht, um deine Frage richtig zu deuten, ich schiebs aber auf die "späte Stunde" und darauf das ich mim Kopf schon wieder inner Uni bin, aber wahrscheinlich war auch einfach nur der sprichwörtliche "Schlauch" schuld Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil Na denn Prost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hydrargyrum Geschrieben: 19. Oktober 2008 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2008 Hey, ruhig bleiben!Es ist schon mal ein Unterschied da, wenn man mit 5000 Euro "auskommen muss" und dann eben wegen dem Lebensstil, den jeder führen kann, wie er will, höhere Ausgaben hat oder ob man durch dumme Umstände (wie ich zum Beispiel durch ne schwere Krankheit) von unter 1000 Euro leben muss. Für ne Wohnung werden sich die Fixkosten nicht viel nehmen, außer du hast ein eigenes Haus oder eine Wohnung mit einer immensen Grundfläche.Wer aus Neid nur am Meckern ist, da würde ich mich nicht drüber aufregen. Falscher Job, falsche Herangehensweise,...Selbst ich hab Neider, da ich trotz meiner bisher eher beschissenen Situation keine Schulden habe. Gut, mein Guthaben ist auch recht überschaubar, trotzdem eben schuldenfrei und in nem reichlichen halben Jahr mit ner Spitzen-Ausbildung in der Tasche.Wenn ich so was lese, wie Spritpreise wie 1980, da könnt' ich mich fast schlapplachen. In den letzten 2 Jahren war der Preis um 25% gestiegen. Hast du etwa in letzter Zeit 25% mehr in der Lohntüte gehabt? Zitieren Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 19. Oktober 2008 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2008 Generell finde ich es schwachsinnig sich über hohe Spritpreise aufzuregen. Erstens nützt es eh nichts (!) und zwietens kann man sich die Zeit mi tlustigeren Sachen vertreiben. Insoweit kann ich Laafers einstellung nachvollziehen. Nur bin ich selbst (auch durch lange Arbeitswege) fast die Hälfte meines Monatseinkommens für Sprit, KFZ-Steuer und -Versicherung los.Klar hätte ich 1980 viel weniger für Benzin und Diesel bezahlt, nur wer will das hören?? Bevor ich anfange allen die Ohren zuzuheulen kauf ich mir ein sparsameres Auto. Und wenn das ein 500€-Polo mit Gasanlage ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hydrargyrum Geschrieben: 19. Oktober 2008 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2008 Nööööööööö. Ich denke mal, mit nem E30 hat man schon eine recht gute Lösung zwischen Größe und Kosten. Rumheulen bringt nichts, stimmt schon. Aber es macht so Spaaaaaß! Zitieren Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 19. Oktober 2008 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2008 Ich war auch immer in neurehefeld, aber die 5 Euro die ich an ner Tankfüllung spare verfahr ich auf dem Rückweg wieder... Heut vormittag ARAL in Freiberg Leipziger Str. der Liter Super 1.30.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 19. Oktober 2008 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2008 @Heckschleuder89 Genau so sehe ich das auch! Entweder man akzeptiert das oder man fährt Fahrrad oder eben ein kleines Auto! Es geht jetzt hier net drum wer sich was leisten kann und wer net, aber durch solche Diskusionen und Gejammere wird das auch net besser! Und wenn auch jetzt der Sprittpreis gefallen ist wird es trotzdem immer teurer! Und ich denke mir halt bevor ich mir da aufrege... genieße ich lieber einen sonnigen Tag wie heut mit einem Bier und einem Eis in einem Kaffee und lasse es mir gut gehen bevor ich meine Nerven mit sowas aufreibe! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hydrargyrum Geschrieben: 19. Oktober 2008 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2008 Bier und Eis? Verträgt sich das?@DS: Nach Neurehefeld kriegt mich keiner mehr. Die Vietnamesen dort schmeißen einem ja schon fast die Zigaretten ins Auto! Und ich will so was gar net! Und bis nach Freiberg hast die locker wieder weggefahren. Würde sich warscheinlich nur in Verbindung mit Ziggis lohnen. Zitieren Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 19. Oktober 2008 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2008 @Heckschleuder89 Genau so sehe ich das auch! Entweder man akzeptiert das oder man fährt Fahrrad oder eben ein kleines Auto! Es geht jetzt hier net drum wer sich was leisten kann und wer net, aber durch solche Diskusionen und Gejammere wird das auch net besser! Und wenn auch jetzt der Sprittpreis gefallen ist wird es trotzdem immer teurer! Und ich denke mir halt bevor ich mir da aufrege... genieße ich lieber einen sonnigen Tag wie heut mit einem Bier und einem Eis in einem Kaffee und lasse es mir gut gehen bevor ich meine Nerven mit sowas aufreibe! Hmmm..... kleine Autos brauchen keinen Sprit?! Also mein Reiskocher genehmigt sich mit seiner 1,5l Nähmaschine auch seine 7-8l und da tun die hohen Spritpreise als Student schon weh..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KuchenRacer Geschrieben: 19. Oktober 2008 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2008 UNGLAUBLICH eure Preise...!!!!Super 1,309 wir verdienen in "gewissen Fällen, die schon lang bestritten sind", schon viel zu wenig....und dann noch den letzten cent rausquetschen!!!Wo soll das nur enden??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KuchenRacer Geschrieben: 19. Oktober 2008 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2008 Bier und Eis? Verträgt sich das?@DS: Nach Neurehefeld kriegt mich keiner mehr. Die Vietnamesen dort schmeißen einem ja schon fast die Zigaretten ins Auto! Und ich will so was gar net! Und bis nach Freiberg hast die locker wieder weggefahren. Würde sich warscheinlich nur in Verbindung mit Ziggis lohnen. Nicht nur das, wenn de ni kaufen willst, fangen se an zu drohen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hydrargyrum Geschrieben: 19. Oktober 2008 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2008 Echt? Sollte mir mal einer kommen. Dem rülps ich was vor. Einer von denen wollte mich mal nicht gehen lassen, weil ich mir was angeguckt und nichts gekauft habe. Zum Glück hatte ich meinen "Bodyguard" dabei. Huch, offtopic! Sorry! Zitieren Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 19. Oktober 2008 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2008 Jap...in Berlin warens anner freien 1,209... bei aral und shell 1,239 Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 19. Oktober 2008 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2008 weg wegen dummheit:klatsch: Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pitbull87 Geschrieben: 19. Oktober 2008 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2008 aber durch solche Diskusionen und Gejammere wird das auch net besser! ! Aber Threads aufmachen mit "so eine hässliche Karre, würd ich nie kaufen" dadurch wird anderen geholfen wa? Laafer, es ist ja schön das du hier rumprollst, das du einen Jaguar und ne Seniorenkarre ( Benz ) dir leisten kannst!!! Dafür verehren dich hier sicher 99% der leute, mich ausgenommen. Nur deine Kommentare wie " Sparsames Auto kaufen " sind vollkommen lächerlich, eben genauso wie über den Spritpreis zu reden. Klar Leute die einen Stundenlohn von sagen wir mal 13-15 euro haben, dürfen sich nicht im Jaguar oder so blicken lassen, das ist eben nur für solche, die nen Job als Sesselfurzer haben, den ganzen Tag vom Klimatisierten Büro, in die große Fabrikhalle schauen und Mitarbeiter ausfindig machen, die sich mal 2min unterhalten WÄHREND der Arbeit Zitieren ebay Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.