andreas-FD Geschrieben: 17. Februar 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2004 HiHab bei meinem 325i Touring das Problem das ich ein richtiges Zittern im Auto hab, fängt bei etwa 90 an und wird so bei 110 bis 120 am schlimmsten und wird dann mit zunehmender Geschwindigkeit wieder ab.Beim Bremsen wird es wesentlich stärker, das Bremspedal bleibt aber ruhig.Stärker wird es auch in Kurven.Räder haben keinen Höhenschlag und sind neu gewuchtet, Querlenker links 4 Monate alt, Tonnenlager Spurstange links und Radlager links vorne neu.Wenn ich die Forderräder entlastet hab und daran wackeln ist kein Spiel zu spüren.Was könnte es sein und wie bekomme ich es raus ohne die hälfte der Fahrwerksteile neu kaufen zu müssen? GrußAndreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mk325c Geschrieben: 18. Februar 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2004 Haste schonmal die Bremsscheiben geprüft. Zitieren Wenn man nix zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nordstern_318iT Geschrieben: 18. Februar 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2004 federwegbegrenzer?!spurplatten?! Zitieren ...FUCK ME....I´m Famous!!!! ----------------------------------------------- nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..." ----------------------------------------------- "Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Arne Geschrieben: 18. Februar 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2004 Hatte das Gleiche. Nach nem Radlagerwechsel war es weg. Zitieren Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/---------Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andreas-FD Geschrieben: 18. Februar 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2004 Original geschrieben von mk325c Haste schonmal die Bremsscheiben geprüft. die dürften OK sein, sonst würde doch das Bremspedal nicht ruhig bleiben oder lieg ich da Falsch? Hab halt M3 Federbeine drinnen und das ist dann halt auch ne Preisfrage sowas auf verdacht zu wechseln. GrußAndreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andreas-FD Geschrieben: 18. Februar 2004 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2004 Original geschrieben von nordstern_318iT federwegbegrenzer?!spurplatten?! Hab zwar hinten Spurplatten drauf, aber ohne und mit Sommerrädern ist es nicht anders.Federwegsbegrenzer sind vorne keine und hinten nur die normalen unter den Federn drinen. GrußAndreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andreas-FD Geschrieben: 18. Februar 2004 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2004 Original geschrieben von Arne Hatte das Gleiche. Nach nem Radlagerwechsel war es weg. Ich dachte auch erst es wäre vom Radlager da das schon etwas Spiel hatte sowie die Spurstange, aber es ist jetzt nachher meine ich sogar noch schlimmer geworden. GrußAndreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriotouring Geschrieben: 10. Juni 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2006 Hab das Problem bei meinem Cab. auch. Hab schon wirklich alles probiert,(Räder tauschen, wuchten,...) Hab nirgens Spiel in der Lenkung, Bremsen neu-keine Besserung, alle Gummilager gecheckt - i.O., Originalbereifung, keine Tieferlegung o.ä.,... Das Auto schüttelt wie Sau bei ca. 90-120 km/h was Könnte das sein ??Weiss so langsam nicht mehr weiterGruss cabriotouring Zitieren --- BMW-aus Freude am Fahren --- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 10. Juni 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2006 HiHab bei meinem 325i Touring das Problem das ich ein richtiges Zittern im Auto hab, fängt bei etwa 90 an und wird so bei 110 bis 120 am schlimmsten und wird dann mit zunehmender Geschwindigkeit wieder ab.Beim Bremsen wird es wesentlich stärker, das Bremspedal bleibt aber ruhig.Stärker wird es auch in Kurven.Räder haben keinen Höhenschlag und sind neu gewuchtet, Querlenker links 4 Monate alt, Tonnenlager Spurstange links und Radlager links vorne neu.Wenn ich die Forderräder entlastet hab und daran wackeln ist kein Spiel zu spüren.Was könnte es sein und wie bekomme ich es raus ohne die hälfte der Fahrwerksteile neu kaufen zu müssen? GrußAndreas Untere Traggelenke erneuern (10€/Stück und ne starke Presse nötig) Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 10. Juni 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2006 hmm, nach deiner Ausführung tippe ich trotzdem stark auf die Bremsscheiben! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriotouring Geschrieben: 10. Juni 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2006 Querlenker sind schon beide neu (orig, BMW). Bremsscheiben ebenfalls neu (BMW). Im Bremspedal ist auch nichts zu spüren, kann also fast nicht sein. Zitieren --- BMW-aus Freude am Fahren --- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 10. Juni 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2006 Ich mein ja auch andreas325ic. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriotouring Geschrieben: 10. Juni 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2006 Achso, aber der Beitrag von Andreas ist schon über zwei Jahre alt..... Zitieren --- BMW-aus Freude am Fahren --- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 10. Juni 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2006 Jaund...?Lieber spät als nie Sry, hab ich nich gesehen. Konnt ja nicht ahnen, dass du dich an einen so alten Thread hängst. Hab auch nicht drauf geachtet.Normalerweise wird für jeden Pups ein neuer Fred eröffnet... Spurplatten? Andere Felgen und Reifen? Radlager?Kommts vielleicht von der Hinterachse? Oder hast du auch das Phänomen, das es beim Bremsen stärker wird?Wackeln Lenkrad und Auto?Ist das Wackeln nur geschwindigkeits- oder auch Drehzahlabhängig? Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. Juni 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2006 tja bei mir waren es die hinteren bremsscheiben...... das rüttelt übelst wenn die was abhaben...... und das merkt mana uch net am pedal.... unwucht der reifen is auch so ne sache.... wenns die hinteren sind ist es ne bestimmte geschwindigkeit und vorne auch... mist ich wuste mal welches für vorne is und welches für hinten...... es is auf alle fälle ne unwucht und wenns beim bremsen is dann sind es die hinteren meistens die nen schlag weg haben..... mal genau die fläche der scheiben anschaun.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 10. Juni 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2006 vorn 80-100hinten 120-160 Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. Juni 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2006 eine weitere Möglichkeit wäre ein "aktives" Auswuchten der Vorderräder.Wegen der angegebenen Geschwindigkeit müsste es von der VA stammen.Gruß Jochen edit: aktives Auswuchten ist mit den Rädern auf der Nabe! Wird sogar in den Selbsthilfebüchern empfohlen. Was das jedoch kosten wird; kein Ahnung. Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 10. Juni 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2006 Räder der Hinterachse prüfen, ggf. austauschen, vor allem aber neu Wuchten. Hatte das Problem auch, habe alles getauscht nur an die hinteren Räder habe ich nicht gedacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.