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Flattern im ganzen Auto und besonders am Lenkrad zu spüren ab ca. 90 (mT)


andreas-FD
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Hi

Hab bei meinem 325i Touring das Problem das ich ein richtiges Zittern im Auto hab, fängt bei etwa 90 an und wird so bei 110 bis 120 am schlimmsten und wird dann mit zunehmender Geschwindigkeit wieder ab.

Beim Bremsen wird es wesentlich stärker, das Bremspedal bleibt aber ruhig.

Stärker wird es auch in Kurven.

Räder haben keinen Höhenschlag und sind neu gewuchtet, Querlenker links 4 Monate alt, Tonnenlager Spurstange links und Radlager links vorne neu.

Wenn ich die Forderräder entlastet hab und daran wackeln ist kein Spiel zu spüren.

Was könnte es sein und wie bekomme ich es raus ohne die hälfte der Fahrwerksteile neu kaufen zu müssen?

 

Gruß

Andreas

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federwegbegrenzer?!

spurplatten?!

...FUCK ME....I´m Famous!!!!

 

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nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..."

 

 

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"Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!"

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Hatte das Gleiche. Nach nem Radlagerwechsel war es weg.

Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/

---------

Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist

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Original geschrieben von mk325c

Haste schonmal die Bremsscheiben geprüft.

 

die dürften OK sein, sonst würde doch das Bremspedal nicht ruhig bleiben oder lieg ich da Falsch?

Hab halt M3 Federbeine drinnen und das ist dann halt auch ne Preisfrage sowas auf verdacht zu wechseln.

 

Gruß

Andreas

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Original geschrieben von nordstern_318iT

federwegbegrenzer?!

spurplatten?!

 

Hab zwar hinten Spurplatten drauf, aber ohne und mit Sommerrädern ist es nicht anders.

Federwegsbegrenzer sind vorne keine und hinten nur die normalen unter den Federn drinen.

 

Gruß

Andreas

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Original geschrieben von Arne

Hatte das Gleiche. Nach nem Radlagerwechsel war es weg.

 

Ich dachte auch erst es wäre vom Radlager da das schon etwas Spiel hatte sowie die Spurstange, aber es ist jetzt nachher meine ich sogar noch schlimmer geworden.

 

Gruß

Andreas

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  • 2 Jahre später...

Hab das Problem bei meinem Cab. auch. Hab schon wirklich alles probiert,

(Räder tauschen, wuchten,...) Hab nirgens Spiel in der Lenkung, Bremsen neu-keine Besserung, alle Gummilager gecheckt - i.O., Originalbereifung,

keine Tieferlegung o.ä.,...

Das Auto schüttelt wie Sau bei ca. 90-120 km/h was Könnte das sein ??

Weiss so langsam nicht mehr weiter

Gruss cabriotouring

---:smbmw: BMW-aus Freude am Fahren :smbmw: ---

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Hi

Hab bei meinem 325i Touring das Problem das ich ein richtiges Zittern im Auto hab, fängt bei etwa 90 an und wird so bei 110 bis 120 am schlimmsten und wird dann mit zunehmender Geschwindigkeit wieder ab.

Beim Bremsen wird es wesentlich stärker, das Bremspedal bleibt aber ruhig.

Stärker wird es auch in Kurven.

Räder haben keinen Höhenschlag und sind neu gewuchtet, Querlenker links 4 Monate alt, Tonnenlager Spurstange links und Radlager links vorne neu.

Wenn ich die Forderräder entlastet hab und daran wackeln ist kein Spiel zu spüren.

Was könnte es sein und wie bekomme ich es raus ohne die hälfte der Fahrwerksteile neu kaufen zu müssen?

 

Gruß

Andreas

Untere Traggelenke erneuern (10€/Stück und ne starke Presse nötig)

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"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

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Querlenker sind schon beide neu (orig, BMW). Bremsscheiben ebenfalls neu (BMW). Im Bremspedal ist auch nichts zu spüren, kann also fast nicht sein.

---:smbmw: BMW-aus Freude am Fahren :smbmw: ---

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Ich mein ja auch andreas325ic.

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"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

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Jaund...?

Lieber spät als nie :D

 

Sry, hab ich nich gesehen. Konnt ja nicht ahnen, dass du dich an einen so alten Thread hängst. Hab auch nicht drauf geachtet.

Normalerweise wird für jeden Pups ein neuer Fred eröffnet...

 

 

Spurplatten? Andere Felgen und Reifen? Radlager?

Kommts vielleicht von der Hinterachse? Oder hast du auch das Phänomen, das es beim Bremsen stärker wird?

Wackeln Lenkrad und Auto?

Ist das Wackeln nur geschwindigkeits- oder auch Drehzahlabhängig?

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"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

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tja bei mir waren es die hinteren bremsscheiben...... das rüttelt übelst wenn die was abhaben...... und das merkt mana uch net am pedal....

 

unwucht der reifen is auch so ne sache.... wenns die hinteren sind ist es ne bestimmte geschwindigkeit und vorne auch... mist ich wuste mal welches für vorne is und welches für hinten...... :-(

 

es is auf alle fälle ne unwucht und wenns beim bremsen is dann sind es die hinteren meistens die nen schlag weg haben..... mal genau die fläche der scheiben anschaun....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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vorn 80-100

hinten 120-160

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"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

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eine weitere Möglichkeit wäre ein "aktives" Auswuchten der Vorderräder.

Wegen der angegebenen Geschwindigkeit müsste es von der VA stammen.

Gruß Jochen

 

edit: aktives Auswuchten ist mit den Rädern auf der Nabe! Wird sogar in den Selbsthilfebüchern empfohlen. Was das jedoch kosten wird; kein Ahnung.

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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