Zum Inhalt springen

Scheinwerferleuchtmittel

Itterer-Jung
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hab mal ne Frage wir haben ja im Abblendlicht H1 und ich wollte mir neue dort neue Scheinwerbirnen einbauen.

Jetzt ist mir mal ne Frage aufgekommen.

Wird im Fernlichtscheinwerfer duch die selbe H1 Scheinwerferbirne wie im Abblendlicht das Fernlicht nur duch den Reflektor produziert.

Gruß,

Itterer-Jung

Bei Fernlicht reicht auch ein "normaler" Reflektor.

Der Hintergrund der DE Scheinwerfer ist, dass vorher das Abblendlicht nur vom halben Reflektor produziert wurde und die andere Hälfte abgedeckt war, damit das Licht nicht nach oben gestrahlt hat.

Bei den DE Scheinwerfern wird das Licht über die Linse gebündelt und daher mehr "Licht" das von der Birne ausgestrahlt wird, auf die Straße geworfen.

Die neueste Entwicklung in dem Bereicht sind die sog. "Freiform Scheinwerfer" bei denen der Reflektor nicht mehr einfach kreisförmig ist, sondern so geformt ist, dass von jedem Teil des Reflektors das Licht so reflektiert wird, dass es Richtung Straße strahlt und nciht nach oben.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...