jonnyw40 Geschrieben: 15. Oktober 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2008 Hallo Ihr alle!Habe mir einen 86er E30 2,5 Ltr. ohne Kat Cabrio gekauft mit Motorschaden.Motor wurde durch einen 88er 2,5 Ltr. ersetzt.Motor hat Zündfunke,bekommt Kraftstoff und dreht!Läuft aber nicht!!! Alte Motor hatte 2 Geber an der Schwungscheibe, diese habe ich entfernt und anderen Motorkabelbaum eingebaut!Ebenfalls Geber Schwungmasse vorne und Abnahme 6.Zylinder eingebaut.Bekomme ihn aber trotzdem nicht zum Laufen. Ist es ein elektrisches Problem?Da ich nachgesehen habe kommen aus Steckerbelegung Sicherungskasten 11 belegte Funtionen an.Am Motorkabelbaum Steuergerät liegen aber 15 belegte Pins auf! Wenn ich ihn mal zum Laufen bekomme, dann läuft er wie im Notprogramm und bei zu vielem Gas geben ist er sofort wieder weg! Muss ich irgendwelche Kabel ändern, da altes Steuergerät mit Geber an der Schwungscheibe nur 2 Steckliesten hatte? Und verbauter Motorkabelbaum hat am Steuergerät 3 Steckleisten.Ebenfalls habe ich noch einen 3-poligen Stecker im Handschuhfach, der am alten Steuergerät angeschlossen war, jetzt aber nicht mehr anzuschließen ist da kein Gegenstecker vorhanden ist! Bin mit den Nerven am Ende und frage euch nun, wer kann helfen oder mir einen Tip geben????? Gruß jonnyw40! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 15. Oktober 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2008 ansonten im Motorenforum die Umbauanleitung verinnerlichen, insbesondere auch die Suchefunktion mit dem Thema durchforsten lassen. Das haben schon mehrere gemacht und geschafft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 15. Oktober 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2008 hier auch nen paar Tipps http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00466/f00466.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 15. Oktober 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2008 der dreipolige Stecker beim Steuergerät .. was sind da für Farben dran ? Grün, Schwarz, Grau ?Wenn ja muss da auf jedenfall einer auf Zündplus und ich meine es war der Grüne, die andren Beiden sind dann jeweils Drehzahl und Verbrauchsanzeige.Ich hab das auch irgendwann mal irgendwo als DIY geschrieben, weils andauernd an diesem Stecker hängt, aber hat keinen großartig interessiert. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jonnyw40 Geschrieben: 16. Oktober 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2008 Guten Abend!Erst einmal schönen Dank für eure Hilfe.Habe den ganzen Nachmittag wieder mit meinem Cabrio verbracht.Allerdings wieder mal ohne Erfolg! Folgendes Problem:Bin nach deinem Plan vorgegangen und habe die Kabel so angeschlossen wie du es beschreiben hast.Aber Auto springt nicht an.Motor dreht,Zündfunke ist da , Benzin ebenfalls.Allerdings habe ich den EIndruck, wenn ich den Motor starte, bekommt er zuviel Benzin, denn nach ein kurzen Startvorgang sind die Zündkerzen nass! Orgel ich länger,stinkt es richtig nach Benin.Schraube ich wieder neue Zündkerzen ein, erneut das selbe!Kann es sein das er zuviel Benzin bekommt??Denn mein Model hat die Benzinpumpe ausserhalb des Tankes, vll ist der Benzindruckregler defekt?! (Hat er denn einen???) Denn wie ich mal den Kraftstoffschlauch abgenommen, um zu schauen wieviel Kraftstoff ankommt, sprang er für einen Moment sofort an,allerdings musste ich ihn sofort wieder drauf stecken da unheimlich viel Benzin raus kam und ging sofort wieder aus! Vll hat jmd eine Lösung für das Problem?Oder so ein Problem schonmal kennengelernt?Denn ich bin bald mit den Nerven am Ende! Schönen Abend noch wünscht jonnyw40! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 16. Oktober 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2008 vielleicht mal Drosselklappenschalter einstellen? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 16. Oktober 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2008 Temp.-Geber (blauer Stecker; Thermostatgehäuse) Motronic hinüber? Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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