Zum Inhalt springen

Preisfrage e30 MT2


e30fahrer87
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mir wurde ein 325i MT2 angeboten. BJ:89, Silber, Tüv bis 2/10, 211tkm, 3.Hand

 

 

Wo sind nennenswerte Gammelstellen beim MT2 ? - Die allgemeinen e30 Rostellen kennen Ich. Auto soll lt. Besitzer keinen Rost haben(glaube Ich zwar nicht drann, aber mal gucken).

 

Der Wagen ist bis auf das Lenkrad Original. Wie liegen die MT2 preislich in dem Zustand ?

 

Bilder habe Ich leider keine, da mir der Wagen Privat angeboten wird.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gammelstellen liegen prinzipiell da wo sie bei allen E30 liegen, sind nur besser verdeckt. Wagenheberaufnahmen, Abschleppöse hinten, hintere Radhäuser und Innenkotis....Bei gepflegten E30 kann schon seine das nichts nennenswertes ist.

 

Gute MTII kannst du 3000,- aufwärts rechnen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist eben alles was durchs Plastik verdeckt wird. Der Rest ist wie überall, schau mal in der Kaufberatutung.

 

Pauschal kann man nicht viel sagen, wenn er gut da steht gehts wirklich erst bei 3000 los, meistens ist aber ja doch was... Sitze auf, dies und das funktioniert nicht, Ölverlust, Unfall...

 

Aber man kann eben schon so 1000€ fürs MT2 Packet drauflegen und nen normaler guter 325i ist eben auch nimma für unter 2000 zu haben.

 

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kommt immer daruf an was man unter einem guten auto versteht.....bei mir fangen gute cabbis bei 4500 euronen an und mit m-tech dann halt was mehr..........

jedoch sollte der bei dieser km leistung nicht mehr wirklich gut sein...

jedoch bestätigen ausnahmen die regel....

 

 

gruss micha:e30:

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben den e30-typischen Stellen auch noch die vom M technic-Paket verdeckten Blechteilen - z.B. die Schweller: Die sind nur grundiert und nicht mit Steinschlagschutz und Farbe versehen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die ausführlichen Antworten.

 

Am Freitag sehe Ich mir den Wagen an. Ich werde dann evtl. mal berichten. Preislich soll er auf jeden fall unter 3k kosten. Aber Ich denke, dass mann da noch was machen kann.

 

Ich werde den Wagen auf jeden fall auf Herz und Nieren prüfen, fall Ich den wirklich kaufen sollte.

 

Danke nochmals.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kommt immer daruf an was man unter einem guten auto versteht.....bei mir fangen gute cabbis bei 4500 euronen an und mit m-tech dann halt was mehr..........

 

Wir reden hier aber von Limopreisen. (ansonsten gehe ich da mit dir konform)

 

 

 

@dna

 

Was willst du da "noch machen" wenn die Kiste unter 3000,- kosten soll? Wenn der gut ist ist es ein Schnäppchen. Selbst wenn er ein paar Kleinigkeiten hat.

Wird ein MT2 für 3000,- Euro länger als eine Woche bei mobile und Co angeboten, kannst du davon ausgehen das es sich um Schlachtschrott handelt. (bei billigeren kannst du das eh, oder die Dinger sind innerhalb von Stunden weg)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuuups hatte mich verlesen.....geht ja um ne limo........

hab halt nur cabbis im kopf.....:heilig:

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich habe also gestern Nachmittag den MT2 besichtet und probegefahren. Naja, gekauft habe Ich den MT2 nicht.

 

Kosten für den unscheinbaren Schrotthaufen 2,6k

 

Optisch stand der Wagen wirklich gut da. Leider musste Ich festellen, dass der Wagen einen wohl schlecht gerichteten Unfallschaden hatte. Der Wagen musste wohl mal vor ein paar Jahren, einen ziemlichen Heckschaden erlitten haben, da der Wagen im Kofferraumbereich, unter den Teppichen, pervers am rosten war ..... Das es nicht nur das gewesen ist, zu allem musste Ich feststellen, dass die Wagenheberaufnahmen auf der Beifahrerseite ziemlich gelitten haben :(. Von dem Unfallschaden, war dem Besitzer nichts bekannt.

 

Desweiteren habe Ich bei der Probefahrt bemerkt, dass sich die Servolenkung etwas schwerer lenken lässt. Nachdem Ich mich auch mal im bereich des Lenkgetriebes umgeguckt habe, durfte Ich feststellen, dass das Lenkgetriebe am siffen ist.

 

Der Motor allerdings lief wie ein Uhrwerk. Nichtmals die Ventile haben geklappert. Der Wagen hörte sich eher wie ein Neuwertiger M20 an, als ein 19.Jahre alter M20 mit fast 212tkm auf den Buckel. Bis 200tkm ist der Wagen sogar Scheckheft gepflegt worden, bei einer freien Werkstatt.

 

 

Auf einem Handel lies sich der Vorbesitzer auch nicht ein. Da lt. seiner Aussage er den Wagen lieber dann weiter fährt .

 

 

Naja, leider war es nicht der richtige. Aber die Suche geht demnächst weiter.

 

Danke nochmal allen anderen für die Tipps:daumen:

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben den e30-typischen Stellen auch noch die vom M technic-Paket verdeckten Blechteilen - z.B. die Schweller: Die sind nur grundiert und nicht mit Steinschlagschutz und Farbe versehen.

 

 

 

Ich habe Dich vorgewarnt! Rostschäden unterhalb des Spoilerpaketes.

 

Und eine Servolenkung, die bei über 200 tkmsyfft, ist fast schon normal

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...