Zum Inhalt springen

Lederreinigung (Lederzentrum Produkte)


Shimon318iC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe mir gestern Lederzentrum Produkte geholt. Ich denke einige von Euch haben damit auch Erfahrung. Vielleicht kann mir jemand meinen Zeitplan bestätigen oder noch ergänzen?

 

Ich habe folgende Produkte gekauft(gemäss pers. Beratung)

 

Lederreiniger mild

Lederprotector UV Schutz

Blaue Tönung, Schwarze Tönung

Altleder Softener

Reinigungsbenzin

 

Hier meine Vorgehensweise:

 

1. Reinigen der Sitze mit Sauger

.. mit Leder Schleifpad Leder etwas aufrauhen

2. Tränken der Sitze mit Altleder Softener

3. 1-2 h pause

4. Tränken der Sitze mit Altleder Softener

5. 1-2 h pause

6. Tränken der Sitze mit Altleder Softener

7. Über Nacht trocknen lassen

8. Bearbeitung mit Lederreiniger bis sauber

9. Leder etwas anschleifen mit Pad

10. Leder mit Reinigungsbenzin reinigen

11. Färben bis gewollter Farbton erreicht

12. Leder Protector auftragen

 

Was meint ihr dazu??

 

Ist es nötig dass ich das Ganze in einem Arbeitsgang durchziehe, oder kann ich auch bis Punkt 8 vorgehen und die restlichen Punkte das nächste Weekend durchführen oder so?

 

Danke für eure Tips! wäre etwas dringend (-:

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 3 Jahre später...

*Asbachuraltthraedausgrab* :D

 

Habe neulich einen sehr gut erhaltenen (Stoff-) Sportsitz für meinen e30 erstanden. Der ist echt top in Schuß, nur hatter einen kleinen Schönheitsfehler: die Außenseiten der Wangen sowie die Rückseite der Lehne sind im Gegensatz zu den anderen Sitzen nicht schwarz sondern hellgrau. Ist an sich nicht schlimm, denn an die Rückseite der Lehne habe ich von meinem alten Sportsitz den schwarzen Deckel montiert, somit ist der größte Teil wie die alten Sitze schwarz und fällt zumindest von daher nicht auf.

 

Die Außenseiten der Wangen allerdings sind nach wie vor hellgrau, weswegen ich auf die Idee gekommen bin, ob ich diese Flächen nicht mit einem geeigneten Färbemittel schwarz färben könnte. Hat das von Euch schon mal jemand gemacht? Wenn ja, welches Mittel nimmt man da am besten und wie geht man vor?? 8-/

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi kai,

von grau auf schwarz zu faerben sollte kein problem sein. allerdings nicht mit den leder-faerbemitteln.

wenn ich das richtig versteh, gehts ja bloss um die aussenseiten. die sind ja sicher keinem grossen abrieb ausgesetzt. vielleicht reicht da schon ein ganz normales textil-faerbemittel wie es es fuer kleidung gibt?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Wolfi!

 

Ja, das hast richtig verstanden, es geht nur um die Außenseiten, also eigentlich keine große Sache...

 

Ich werd mal schauen und einen Sattler vielleicht fragen, was der dazu meint 8-/

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Wolfi!

 

Ja, das hast richtig verstanden, es geht nur um die Außenseiten, also eigentlich keine große Sache...

 

Ich werd mal schauen und einen Sattler vielleicht fragen, was der dazu meint 8-/

 

soweit ich das im kopf habe sind die seiten doch aus kunstleder... hast schon mal cockpitpflege draufgeschmiert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passendes Färbemittel bekommst du bei www.doepper-profile.de, istn netter Laden!

 

Laut Katalog kostet 500ml Kunstlederfärbemittel 17,80€

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...