Zum Inhalt springen

EWS 2 einbauen

is-Woldo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

und noch ne Frage...........:

nun wird so langsam aber sicher mein neuer M 44 Motor reinkommen, mit Steuergerät aus nem 97 er 318Ti.

Ich hab mir auch schon Ein Zündschloss, mit (natürlich) passendem Schlüssel und EWS 2 Steuergerät besorgt. Passt das Züdschloss eventuell an die original Lenksäule? Das wär ja klasse, glaub ich aber nicht. Oder würdet Ihr das Zündschloss im Handschufach unterbringen?

Hat jemand eine Idee?

is-Woldo

Im Handschuhfach "verstecken", den Transponder "draufpappen" und fertig!

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

Oder Mittelkonsole. Dann haste nicht ständig was im Handschuhfach rumfahren.

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

ähhhh du hast vor nen m44 zu verbaun und kommst aus der ffm???

ich schreibe noch bis 21.10. klausuren... dann steht da denk ich mal nen treffen an --> in meinem cabrio ist nen m44 vebaut, der leider ned vernünftig läuft (einerseits musste ich nen anderes steuergerät nehmen, andererseits wurden gleich schafe nocken + ne einzeldrossel verbaut... die fehlersuche steht leider noch an).

evlt könnten wir ja hier und da ne runde erfahrungen austauschen... kühlwassertemperatur aufs kombiinstrument bekommen ist da ne lustige kleinigkeit --> wenn der motor noch zerlegt ist --> bohr um gottes willen nen loch fürn e30 geber!!!

wenn du willst könntest du z.b. die anschaltung am motorkabelbaun und ggf der ews2 am lebenden modell nachvollziehen *G*

nen e36 kat hab ich evlt auch noch...

du brauchst im übrigen ned das komplette zündschloss, sondern nur die ringantenne (hab ich glaub ich eine über)... die kann man mit etwas arbeit wohl ums e30 zündschoss basteln --> bei mir liegt alles im handschuhfach

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

den "chip" oder sender kannste in den originalen schlüssel integrieren, und die ringantenne bekommt man super um das originlae zündschloß (bei mir isses nicht so schön geworden aber naja ;-) )

das originale E36 schloß passt meiner erfahrung nach nicht an die E30 lenksäule, lasse mich aber gern eines besseren belehren

wenn die EWS schon drinn ist sollte sie auch gehen.

mit schlüssel im handschuhfach find ich nicht sol dolle.

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg

hi ,

aber das schloss passt ins zündschloßgehäuse.

und dann haste auch den transponderschlüssel und die ringantenne hält auch, weil die neuen schlösser oben bissi größer sind.

hab auch das aus einem e34 in meinem wegen EWS

grüsse torsten

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

• 2 Wochen später...

ja dann erst mal danke für die info´s. Mein Rechner hatte sozusagen Motorschaden. Daher konte ich erst heute wieder reinschauen.

@ Cabbiman: Klar wäre prima wenn wir uns mal treffen könnten. Ich habe nächste Woche Urlaub. Da könnte man sicher was ausmachen. schreib mir am Besten ne PN.

is-Woldo

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...