is-Woldo Geschrieben: 13. Oktober 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2008 und noch ne Frage...........: nun wird so langsam aber sicher mein neuer M 44 Motor reinkommen, mit Steuergerät aus nem 97 er 318Ti.Ich hab mir auch schon Ein Zündschloss, mit (natürlich) passendem Schlüssel und EWS 2 Steuergerät besorgt. Passt das Züdschloss eventuell an die original Lenksäule? Das wär ja klasse, glaub ich aber nicht. Oder würdet Ihr das Zündschloss im Handschufach unterbringen?Hat jemand eine Idee? Zitieren is-Woldo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 13. Oktober 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2008 Im Handschuhfach "verstecken", den Transponder "draufpappen" und fertig! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
is-Woldo Geschrieben: 13. Oktober 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2008 Ja dann erst mal danke!! Zitieren is-Woldo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 13. Oktober 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2008 Oder Mittelkonsole. Dann haste nicht ständig was im Handschuhfach rumfahren. Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 13. Oktober 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2008 ähhhh du hast vor nen m44 zu verbaun und kommst aus der ffm??? ich schreibe noch bis 21.10. klausuren... dann steht da denk ich mal nen treffen an --> in meinem cabrio ist nen m44 vebaut, der leider ned vernünftig läuft (einerseits musste ich nen anderes steuergerät nehmen, andererseits wurden gleich schafe nocken + ne einzeldrossel verbaut... die fehlersuche steht leider noch an). evlt könnten wir ja hier und da ne runde erfahrungen austauschen... kühlwassertemperatur aufs kombiinstrument bekommen ist da ne lustige kleinigkeit --> wenn der motor noch zerlegt ist --> bohr um gottes willen nen loch fürn e30 geber!!! wenn du willst könntest du z.b. die anschaltung am motorkabelbaun und ggf der ews2 am lebenden modell nachvollziehen *G*nen e36 kat hab ich evlt auch noch... du brauchst im übrigen ned das komplette zündschloss, sondern nur die ringantenne (hab ich glaub ich eine über)... die kann man mit etwas arbeit wohl ums e30 zündschoss basteln --> bei mir liegt alles im handschuhfach gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 14. Oktober 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2008 den "chip" oder sender kannste in den originalen schlüssel integrieren, und die ringantenne bekommt man super um das originlae zündschloß (bei mir isses nicht so schön geworden aber naja ) das originale E36 schloß passt meiner erfahrung nach nicht an die E30 lenksäule, lasse mich aber gern eines besseren belehren wenn die EWS schon drinn ist sollte sie auch gehen. mit schlüssel im handschuhfach find ich nicht sol dolle. Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 16. Oktober 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2008 hi ,aber das schloss passt ins zündschloßgehäuse.und dann haste auch den transponderschlüssel und die ringantenne hält auch, weil die neuen schlösser oben bissi größer sind.hab auch das aus einem e34 in meinem wegen EWSgrüsse torsten Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 16. Oktober 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2008 um so besser wenns passt... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
is-Woldo Geschrieben: 24. Oktober 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2008 ja dann erst mal danke für die info´s. Mein Rechner hatte sozusagen Motorschaden. Daher konte ich erst heute wieder reinschauen.@ Cabbiman: Klar wäre prima wenn wir uns mal treffen könnten. Ich habe nächste Woche Urlaub. Da könnte man sicher was ausmachen. schreib mir am Besten ne PN. Zitieren is-Woldo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
is-Woldo Geschrieben: 28. Oktober 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2008 Ich hab da im ETK bei der EWS 2 noch ein Sende und Empfangsmodul gesehen. Ich habe die Befürchtung, daß ich das wohl auch benötige?!?!Hat jemand evtl. so´n Ding? Zitieren is-Woldo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 29. Oktober 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2008 könnt ich auch noch haben ;) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.