ElLoco Geschrieben: 16. Oktober 2012 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2012 wozu abzieher?? Ihr braucht nur nen Stück holz ( 10x10 cm oder ähnlich und nen wagenheber, und nen bock! Dann Tonnenlager abschrauben(also den komischen träger) und vom innenraum aus den Bolzen rauskloppen. die beiden imbusschrauben net vergessen. Dann hängt der Träger und ihr steckt den holzklotz zw. karosse und tonnenlager. dann sucht ihr 2 oder mehr große gewindeschneider (oder was anderes (siehe bild)) die den Durchmesser der tonnenlager hat. die zw holt und tonnenlager stopfen und mitm wagenheber die achse anheben. und flutsch draußen ist das tonnenlager! Meine saßen saudollemegakrass fest, nach nen parr minuten waren bedie draußen! Aber vorsicht, nicht das das auto vom bock rutscht. Und einpressen, ist auch einfach: zw. karosse und diesen komischen träger nen großen holzklotz und von unten das neue Tonnenlager einsetzen und dann mitm wagenheber und nen passenden zyliinderförmigen teil (als schutz für die alubuchse im Lager) mit wagenheber reindrücken. Also du löst den Halter unten zuerst über die große Mutter sowie die Schrauben an der Karosse.Dann schlägst du den Bolzen unter der Rücksitzbank von innen aus dem Auto heraus, unters Auto raus.Die Achse hängt dann auf der jeweiligen Seite lose, Holzstück und passendes Stück zwischen Achse und Karosse legen.Das Zwischenstück muss von der Fläche in den Achsträger passen.Auto steht aufgebockt, dann mit einem Wagenheber die Achse hochdrücken, das sie gegen das Holzstück sowie z.B. den Gewindeschneider drückt und somit das Tonnenlager nach unten rausgedrückt wird.Passt so?Hört sich zu einfach an, bei dem was man alles liest. Wenn ich keine Hilfe mit Bühne bekomme, werde ich es wohl so probieren. genau so :), das ging schnell, sicher aber das auto zusätzlich, nicht das dir das auto vom wagenhebrr rutscht. ich hatte große böcke mit riesenteller.klingt einfach und ist einfach den hype um die abzieher verstehe ich nicht. naja wir ossis hatte ja nix und mussten uns selbst helfen hehe mfg Da musst Du aber den Kofferraum mit alten Heizkörpern vollräumen. Meine Lager waren so festgefressen dass sich beim ersten Versuch ohne Abzieher (der so ähnlich war wie Dein Vorschlag) das gesamte Auto gehoben ohne dass sich das Lager einen Millimeter bewegte. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.