Beamer_325i Geschrieben: 13. Oktober 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2008 Hallo habe eine frage bei umbau auf M50 2.5 2.8 3.0 3.2bei umbau auf m52 2.5 2.8 3.0 3.2 was fur spende fahtzeugen sind da super fur sind e39 und e38 auch als spender su gebrachen ?oder e46 kan ein 3.0l z3 von 2001 mit unfall fur ein guten preis bekommenwho hat der und was fur eon ews hat der ? habe ma auf diesel mochten umbauen 530d von 2004 war aber su komplisiert hoffe snelle antword Mfg Roy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 14. Oktober 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2008 was willst denn nun umbauen? M50 oder M52? spenderfahrzeuege ist wohl der E36 am besten geeignet, nur brauchst du immer die E34 ölwanne und den ansaugschnorchel der ölpumpe. der Z3 sollte EWS 3 haben oder höher.gerade beim Z3 mit 3,0l M54 wie in deinem falle ist ein super spenderfahrzeug, da sind sachen verbaut die man in anderen modellen nicht findet. Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beamer_325i Geschrieben: 14. Oktober 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2008 ja dafur war der 3.0l z3 superaber der hat dan auch wieder canbus oder? habe mal ein e30 auf 3.2 m3 umgebaut ist jehts 2 jaren herhabe dan mein 324td wollen umbauen auf 3.0l diesel von e39was nicht geklapt hat von der ganse elektrik und canbus herhabe damals den spender wieder verkauft bin selber vw/audi mechanikerund habe mein caddy1 umgebaut auf 1.9l tdi mit 150psdas auto hatte auch canbus kein probleem man kan fiel auscodierenbei vw also bordnet und motorregelapp. ews blieb ubrig und fiele fiele kabelaber bei bmw habe ich von die systemen her keine habe sur seit ein e30 316 den jehts 327i ist aber nach mein 3.2 m3 motermocht ich ein 330i oder ??? m52 oder m54 wen moglich den e38 wie ist es da beim 728i ??? mit canbus und so ??? mfg roy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 14. Oktober 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2008 der M54 vom Z3 hat zwar can-bus aber das auto net. die bei bmw haben das gut gelöst, deswegen ist der Z3 so ein gutes spenderfahrzeug..... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beamer_325i Geschrieben: 15. Oktober 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2008 hey torben_318 also du wurdes sagen sofort su schlagen !!???den ist also super fur den e30 ?dan hol ich mich den he den M-z3 mit den 343ps motor hat der den denauch kein canbus ???Mfg Roy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bambus Geschrieben: 15. Oktober 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2008 Die Frage ist halt was besser ist, nen Z3 M oder eine e30 mit dem Motor vom Z3 M...Ich find irgendwo hörts auch echt auf, vor allem wenn der Motor im guten Zustand den Fahrzeugwert eines e30 ums 3fache übersteigt. Mal abesehen davon, dass sich ein Z3 M um Welten besser fährt als ein umgepopelter e30. Meine Meinung....power is nothing without control Zitieren Wenn dich mit dem IX das Heck überholt, dann warst du definitiv zu schnell... Suche Codierstecker NR: 65 81 1 385 941 für den BC II M Tech II oder Alpina Lenkrad im guten Zustand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 16. Oktober 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2008 Ich find irgendwo hörts auch echt auf, vor allem wenn der Motor im guten Zustand den Fahrzeugwert eines e30 ums 3fache übersteigt.Häää, wieso denn das ich kann doch in mein Hobby soviel Geld reinschieben wie ich will, ohne darüber nachzudenken ob es das Auto noch wert ist, und dazu gehören nicht mal Motorenumbauten! Mein Hobby E30 hat mehr als 10.000€ "verschlungen", muss ich mich jetzt vor dir rechtfertigen, weil es das Auto nicht wert ist, und ich das geld niemals wieder rausbekomme (weder beim Verkauf, noch beim Unfall)? Mal abesehen davon, dass sich ein Z3 M um Welten besser fährt als ein umgepopelter e30. Meine Meinung....power is nothing without controlNaaaaaa jaaaaaaa, wenn man ein Idiotensicheres Fahrzeug sucht, bei dem das Auto entscheidet, wann es gefährlich wird geb ich dir recht... ich (und viele andere) fahren E30 weil wir selber entscheiden wollen, wann es gefährlich wird, und ich bin schon im E30 mit ~ 400 PS mitgefahren (Spitze lt GPS 312 km/h) und kann nur sagen, wenn das Fahrwerk und die Bremse mit aufgerüstet und verbessert werden ist die Leistung im E30 kein Problem!!! Eher im gegenteil die Leistung kommt im E30 erst richtig zur Geltung, ohne das man sich "gefährdet" fühlt!Da finde ich "Fat-Grip" Fahrwerke, und 9X16 Alus mit 215/40R16 im schlimmsten Fall gepaart mit Rieger Monsterspoilern deutlich gefährlich, sowohl für den Fahrer als auch die anderen Verkehrsteilnehmer! Ich bleibe dabei, auch viele PS können im E30 "kontrolliert" werden, aber das was hier einige an Felgen und Fahrwerken fahren ist ein unkontrollierbares Risiko, denk mal drüber nach! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 16. Oktober 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2008 ehm... ich glaub er fragte nach Spenderfahrzeugen mit 6-Zylindermotoren die sich für den Einbau in den E30 gut eignen - und da wäre der Z3 M54 halt einer von... ^^was ihr da oben macht ist reines geplänkel und hat mit der Frage herzlich wenig zu tun... Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 16. Oktober 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2008 ^^was ihr da oben macht ist reines geplänkel und hat mit der Frage herzlich wenig zu tun... naja franko hat aber recht...bei manchen e30 ist volltanken schon ne wertübersteigung...aber darauf kommts einfach mal nicht an.... Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.