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Höherlegung hinten, eure Meinung ist gefragt :)


Grabowski
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......Gehe jetzt raus und mache paar Bilder bezüglich des weit rausstehenden Rads.

Ist nur das Linke, daher denke ich, muss ich Spur bzw. Sturz einstellen.

 

Sturz ist beim E30 nicht einstellbar, da müßte dann irgendwas krumm sein!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

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Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Guck mal, auf jeder Felge steht was anderes.

Fahre ich vier verschiedene Felgen?Kann doch nicht sein.

Hab den kompletten Satz gekauft, nicht weiter draufgeguckt, weil ich dachte, die sind alle ET24 bzw. einheitlich und jetzt sowas:rauchen:

 

Das hier ist hinten links=

http://img15.imageshack.us/img15/6816/cimg1800v.jpg

 

Das hier ist vorne links (Rausstehendes Rad)=

http://img15.imageshack.us/img15/6339/cimg1801g.jpg

 

Das hier ist vorne rechts=

http://img15.imageshack.us/img15/1659/cimg1802.jpg

 

Das hier ist hinten rechts=

http://img8.imageshack.us/img8/6904/cimg1803w.jpg

 

 

Danke

:hase:
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Ist doch nur eine andere dabei?

Die Werkskreuzer kamen von verschiedenen Herstellern, das ist schon richtig. Sollten aber trotzdem optisch gleich sein. ET 24 scheinen sie auch alle zu haben, sollte also kein Problem sein! ;-)

Allerdings haben sie auch unterschiedliche KBA-Nummern, die erste hat sogar gar keine! :-)

Mach mal ein Bild von vorne, wo man das rausstehende Rad erkennen kann!

 

Zitat

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Danke für die schnellen Antworten.

Hier beide Räder und Bremsanlage vom rausstehenden vorderen linken Rad!

 

 

http://img12.imageshack.us/img12/9471/cimg1786.jpg

http://img12.imageshack.us/img12/3218/cimg1785v.jpg

http://img25.imageshack.us/img25/7915/cimg1793.jpg

:hase:
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Jepp, sieht aus, als wäre die Lenkung nach links eingeschlagen?!

 

Zitat

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Wenn das Lenkrad zwischen den ersten 2 Fotos nicht bewegt wurde, dann ist die Spur irgendwie verstellt 8-/

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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Hallo, habe heute meine Sommerräder montiert, da so ein schönes Wetter war(20Grad). Und hab da gleich ein paar Fotos geschossen.

 

Ich hab da gleich an Grabowski gedacht. Habe 7jmal15h2 Et13 BBS mit 195/50/15er Bereifung.

Hab die 22mm Federunterlagen verbaut an der HA , 5mm raus und 22mm rein.

Habe an HA von Radlaufkannte bis Felgenoberkannte exact 100mm Abstand, an der VA sind es 130mm. Abstand zum Boden an der M TEchnik Schürze sind ebenfalls 130mm, Ölwanne ca 100mm Bodenfreiheit.

Anbei hab ich noch 2 aktuelle Bilder von heute:

 

http://img3.imagebanana.com/img/ob5zwjjj/DSC00310.JPG"]http://img3.imagebanana.com/img/ob5zwjjj/DSC00310.JPG[/url]

 

http://img3.imagebanana.com/img/wo8keaft/DSC00309.JPG"]http://img3.imagebanana.com/img/wo8keaft/DSC00309.JPG[/url]

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

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So mach ich es jetzt auch. Am Samstag kommen 35mm Weitec-Federn rein und hinten die 22mm-Dingens vom compact. TÜV macht keine Probleme wegen den Federunterlagen?

 

 

Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

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Die Prozedur mit den 22mm Federunterlagen habe ich auch gerade hinter mir.

 

Verbaut ist ein G+M Keilformfahrwerk (60/40) - das war 2003

Bereifung 205/50/15 auf 7x15 ET 20

Die 22mm Federunterlage habe ich unten eingesetzt, obwohl sie ja eigentlich oben montiert werden soll.

(Keine Ahnung ob das nun schlimme Auswirkungen hat)

 

Auf dem Handyfoto sind die Unterlagen erst ein paar Stunden eingebaut.

Nach knapp 1 Woche Fahrerei hat sich alles noch 2-3mm gesenkt und sieht jetzt optimal aus.

Entgegen dem Foto ist es hinten einen winzigen Tacken tiefer gekommen. Paßt also !

 

Vom Fahrverhalten her würde ich rein subjektiv sagen daß die Hinterachse etwas härter geworden ist.

Ich teste aber zur Zeit noch und muß mit die Sache auch noch mal auf der Autobahn ansehen.

Zur Not setze ich mal die Unterlagen nach oben oder baue sie bei Nichtgefallen wieder aus.

 

Der Einbau erfolgte unter zuhilfenahme eines Hickory Vorhammerstiels und einem Fuß auf der Bremstrommel - zwecks Achse runterdrücken.

Letztenendes hat die Feder aber verloren *g*

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@ Choppa

 

Also hab ich mit das doch nicht eingebildet das er mit den 22er Unterlagen hinten härter ist. Das Gefühl hatte ich nämlich auch und bei mir waren sie oben wo sie hin sollen. Hab jetzt wieder die M-Tech drin und finde es einiges angenehmer.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Naja man muß sich schon an die Veränderung gewöhnen.

Dadurch daß der Wagen hinten so hoch liegt meint man auch man würde vorne schneller aufsetzen.

Schon komisch.

Falls es mir hinten auf die Dauer zu hart werden sollte kann ich ja die Konis 1 Stufe aufdrehen (wurden damals von mir 2 Sufen zugedreht)

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