Zum Inhalt springen

Höherlegung hinten, eure Meinung ist gefragt :)

Grabowski
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@grabowski: die fragen wurde schonn alle beantwortet. da war ich wohl zu spät.

der rest: ich muss leider sagen das die G&M federn sich auch um 22mm gesetzt haben hinten. aber in nem zeitraum von 6 jahren.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Ich hab bei meinem Winterauto noch die original BMW Federn drin auf der Hinterachse. Möchte gern noch die dicken 22 mm Federunterlagen beilegen, damit er noch höher kommt.

Muss ich den Federspanner dann benutzen oder nicht?

ja die originalen bekommste nicht montiert ohne spanner. dafür bekommste die hinterachse nicht weit genug runter.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

@Grabowski

Hier mal 2 Pics von den Unterlagen wie versprochen.

PA150027.JPG

PA150028.JPG

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Muss eigentlich ein Federwegsbegrenzer hintern montiert werden, wenn ich 40mm federn verbaue und die Federunterlagen vom e46 schlechtwegepaket? Wenn ja wie geht das, denn soweit ich weiß sind die Federwegsbegrenzer ja so ein knüppel wo oben an der Federauflage dran ist, und wenn dieser ganz einfedert, fährt der knüppel auf die untere auflage, doch die vom e46 schauen ja anders aus wenn ich die verbaue!?

Alsoooooo, habe den guten jetzt mal hinten aufgebockt mit Wagenheber.

Erst 15mm hoch, um zu sehen, wie er dann UNGEFÄHR liegen wird.

Gefällt mir noch immer nicht, ist vorne noch zu hoch.

Also noch nen cm hoch.

Damit sieht es erträglich aus, im Hinblick darauf, das die Federn sich noch setzen und gerade mal um die 1000Km runter haben.

Hier ein Bild mit der 25mm Variante.

Gibt es Federunterlagen, die ihn hinten 25mm hoch bringen, die auch halten und qualitativ gut sind?

Danke.

3.jpg

:hase:

Muss eigentlich ein Federwegsbegrenzer hintern montiert werden, wenn ich 40mm federn verbaue und die Federunterlagen vom e46 schlechtwegepaket? Wenn ja wie geht das, denn soweit ich weiß sind die Federwegsbegrenzer ja so ein knüppel wo oben an der Federauflage dran ist, und wenn dieser ganz einfedert, fährt der knüppel auf die untere auflage, doch die vom e46 schauen ja anders aus wenn ich die verbaue!?

Was sieht denn an dem Knubbel anders aus???

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Klar, die unteren sehen so aus. Aber die kommen oben rein und sehen genauso aus wie die Originalen.

To do List 2010/11

kommt es dir auf 3mm an die du um biegen und brechen mehr hoch willst. bau die 22mm ein dann siehts gut aus. musst ja auch bedenken das wenn du ihn aufbockst er auch vorne leicht aus der feder geht.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Noch 3 Fragen, die erste jetzt:

Kriege ich ihn hinten mit den originalen Federn oder mit den M Federn so hoch, wie ich ihn auf dem Bild aufgebockt habe?

Habe nämlich sowohl die originalen Federn als auch die M Federn hier.

Klaus Seite (2).jpg

:hase:

Wie schon gesagt, es gibt von weitec 25 mm Unterlagen!

Sind doch nur 3mm mehr. Um du die siehst wage ich zu bezweifeln.

To do List 2010/11

• 3 Wochen später...
So liegt er mit den 35mm H&R auf 14 Zoll Stahlfelge.....überlege schon, Kreuzis zu verkaufen und Kanaldeckel drauf zu machen, denn so ist es echt ok8-/

:wall:

Hast du schonmal von Leuten gehört die aus Sachen Probleme machen die keine sind?

Du weisst, dass es nicht legal ist, wenn du jetzt hinten einfach deine originalen Federn reinsteckst?

Hier wurde jetzt bereits zigfach gesagt, dass du 22mm Federunterlagen verbauen sollst - und diese wurden dir sogar schon angeboten :streit:.

Ich selber habe bei meinem Frauchen 35mm Weitec Federn verbaut, woraufhin das Heck ziemlich hing. Dann habe ich die 22mm Unterlagen verbaut und alles ist gut!

Glaub mal das kommt vernünftig hoch!

Bau die Teile ein und alles ist gut :klug:.

Und deine Wagenhebernummer ist doch nen Witz - da pumpst du doch vorne auch alles nen Stück mit hoch, wodurch eine Objektive Betrachtung wieder nur für die Tonne ist.....

In diesem Sinne............:rot:

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Hallo

nun ja habe auch dieses Problem - hab bei meinem Winterauto jetzt auch die 35 H&R Federn drinnen - hier ist schon viel hin und her geredet worden - ich habe herausgelesen das die Original Unterlagen E36 Compact 22mm reichen um auch ein optisch schöne Lösung zu finden.

Bitte koregieren falls ich falsch liege - Danke - werd gleich mal bestellen gehen!

http://static.bmwfans.info/images/epc/NDQ4NDBfcA==.png

Nummer 14 - hätte die Nummer 33 53 1 091 952

www.classicmotorsclub.at

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...