Mathes318iA Geschrieben: 14. Oktober 2008 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2008 @grabowski: die fragen wurde schonn alle beantwortet. da war ich wohl zu spät. der rest: ich muss leider sagen das die G&M federn sich auch um 22mm gesetzt haben hinten. aber in nem zeitraum von 6 jahren. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
redbull-e30 Geschrieben: 14. Oktober 2008 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2008 Ich hab bei meinem Winterauto noch die original BMW Federn drin auf der Hinterachse. Möchte gern noch die dicken 22 mm Federunterlagen beilegen, damit er noch höher kommt. Muss ich den Federspanner dann benutzen oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. Oktober 2008 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2008 ja die originalen bekommste nicht montiert ohne spanner. dafür bekommste die hinterachse nicht weit genug runter. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
redbull-e30 Geschrieben: 14. Oktober 2008 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2008 Alles klar, dann werd ich mal nach Federspanner suchen und Ausdrücker, die brauch ich noch für vorn... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 15. Oktober 2008 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2008 @Grabowski Hier mal 2 Pics von den Unterlagen wie versprochen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
redbull-e30 Geschrieben: 15. Oktober 2008 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2008 Muss eigentlich ein Federwegsbegrenzer hintern montiert werden, wenn ich 40mm federn verbaue und die Federunterlagen vom e46 schlechtwegepaket? Wenn ja wie geht das, denn soweit ich weiß sind die Federwegsbegrenzer ja so ein knüppel wo oben an der Federauflage dran ist, und wenn dieser ganz einfedert, fährt der knüppel auf die untere auflage, doch die vom e46 schauen ja anders aus wenn ich die verbaue!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 15. Oktober 2008 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2008 Alsoooooo, habe den guten jetzt mal hinten aufgebockt mit Wagenheber.Erst 15mm hoch, um zu sehen, wie er dann UNGEFÄHR liegen wird.Gefällt mir noch immer nicht, ist vorne noch zu hoch. Also noch nen cm hoch.Damit sieht es erträglich aus, im Hinblick darauf, das die Federn sich noch setzen und gerade mal um die 1000Km runter haben. Hier ein Bild mit der 25mm Variante. Gibt es Federunterlagen, die ihn hinten 25mm hoch bringen, die auch halten und qualitativ gut sind? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
redbull-e30 Geschrieben: 15. Oktober 2008 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2008 Es gibt die 22mm vom Compact e36. Ob die zu empfehlen sind kann ich nicht sagen, da ich diese noch nicht verbaut hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 15. Oktober 2008 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2008 Muss eigentlich ein Federwegsbegrenzer hintern montiert werden, wenn ich 40mm federn verbaue und die Federunterlagen vom e46 schlechtwegepaket? Wenn ja wie geht das, denn soweit ich weiß sind die Federwegsbegrenzer ja so ein knüppel wo oben an der Federauflage dran ist, und wenn dieser ganz einfedert, fährt der knüppel auf die untere auflage, doch die vom e46 schauen ja anders aus wenn ich die verbaue!?Was sieht denn an dem Knubbel anders aus??? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
redbull-e30 Geschrieben: 15. Oktober 2008 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2008 Ja auf deinem bild sind die knubbel ja spitz, meine sind aber zylindrisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 15. Oktober 2008 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2008 Klar, die unteren sehen so aus. Aber die kommen oben rein und sehen genauso aus wie die Originalen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
redbull-e30 Geschrieben: 15. Oktober 2008 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2008 Ok, alles klar. Dann werd ich mir mal die 22er vom compact holen... Wie werden die befestigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 15. Oktober 2008 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2008 Und wie siehts bei mir aus?Muss ihn hinten 25mm hoch kriegen:-R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 15. Oktober 2008 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2008 kommt es dir auf 3mm an die du um biegen und brechen mehr hoch willst. bau die 22mm ein dann siehts gut aus. musst ja auch bedenken das wenn du ihn aufbockst er auch vorne leicht aus der feder geht. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 15. Oktober 2008 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2008 Habe noch originalen Federn für hinten und M Federn für hinten, komme ich damit 25mm höher?Oder gibt es Unterlegscheiben, die mich so hoch bringen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 15. Oktober 2008 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2008 Passt auf.Setze hinten die originalen Federn rein und vorne 40mm Federn.Sagt mir bitte, welche sich so weit setzen, dass sie aussehen, wie bei einem Koni 60/40, also bündig am Radkasten. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
redbull-e30 Geschrieben: 15. Oktober 2008 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2008 Noch ne kleine Frage: Ist es empfehlenswert, wenn man 22er Unterlagen + original Federn (nicht M-Technik!) einbaut, damit man hinten so weit wie möglich hoch kommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 16. Oktober 2008 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2008 Noch 3 Fragen, die erste jetzt: Kriege ich ihn hinten mit den originalen Federn oder mit den M Federn so hoch, wie ich ihn auf dem Bild aufgebockt habe?Habe nämlich sowohl die originalen Federn als auch die M Federn hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
redbull-e30 Geschrieben: 16. Oktober 2008 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2008 Also hinten solltest du es mit originalfedern hinbekommen. Auf dem Bild von mir sind bei meinem Winterauto die originalen drin... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 16. Oktober 2008 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2008 Wie schon gesagt, es gibt von weitec 25 mm Unterlagen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 16. Oktober 2008 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2008 Wie schon gesagt, es gibt von weitec 25 mm Unterlagen! Sind doch nur 3mm mehr. Um du die siehst wage ich zu bezweifeln. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 17. Oktober 2008 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2008 Ok.Werde mal die originalen Federn einbauen und dann erstmal Felgendeckel drauf:klug:Melde mich wieder mit Bildern, danke euch:hase: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 3. November 2008 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2008 So liegt er mit den 35mm H&R auf 14 Zoll Stahlfelge.....überlege schon, Kreuzis zu verkaufen und Kanaldeckel drauf zu machen, denn so ist es echt ok8-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 4. November 2008 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2008 So liegt er mit den 35mm H&R auf 14 Zoll Stahlfelge.....überlege schon, Kreuzis zu verkaufen und Kanaldeckel drauf zu machen, denn so ist es echt ok8-/ Hast du schonmal von Leuten gehört die aus Sachen Probleme machen die keine sind?Du weisst, dass es nicht legal ist, wenn du jetzt hinten einfach deine originalen Federn reinsteckst? Hier wurde jetzt bereits zigfach gesagt, dass du 22mm Federunterlagen verbauen sollst - und diese wurden dir sogar schon angeboten . Ich selber habe bei meinem Frauchen 35mm Weitec Federn verbaut, woraufhin das Heck ziemlich hing. Dann habe ich die 22mm Unterlagen verbaut und alles ist gut!Glaub mal das kommt vernünftig hoch! Bau die Teile ein und alles ist gut . Und deine Wagenhebernummer ist doch nen Witz - da pumpst du doch vorne auch alles nen Stück mit hoch, wodurch eine Objektive Betrachtung wieder nur für die Tonne ist..... In diesem Sinne............ Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Werner N502.038 Geschrieben: 4. November 2008 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2008 Hallo nun ja habe auch dieses Problem - hab bei meinem Winterauto jetzt auch die 35 H&R Federn drinnen - hier ist schon viel hin und her geredet worden - ich habe herausgelesen das die Original Unterlagen E36 Compact 22mm reichen um auch ein optisch schöne Lösung zu finden. Bitte koregieren falls ich falsch liege - Danke - werd gleich mal bestellen gehen! http://static.bmwfans.info/images/epc/NDQ4NDBfcA==.png Nummer 14 - hätte die Nummer 33 53 1 091 952 Zitieren www.classicmotorsclub.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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