The ///M Rule Geschrieben: 13. Oktober 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2008 Hallo, wollte mal fragen ob das schlimm ist wenn die Hyrdro stössel klappern. Es ist ein 316, das macht er wenn der Motor kalt ist, ca 1 Km lang, danach ist es weg Hoffe es kann mir jemand helfen. MfG Eric Zitieren Peiffekäpp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
The ///M Rule Geschrieben: 13. Oktober 2008 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2008 Wagen hat unter 100.000 km und das Oel ist 10W40, mit dünnerem Oel klackert es noch mehr Zitieren Peiffekäpp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko327i Geschrieben: 13. Oktober 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2008 Ne ein wenig ist kein Problem, solltest aber mal über einen Tausch der Hydros nachdenken...wird halt irgendwann erbärmlich unangenehm das Tackern. Zitieren ...Gruuuß Mirko AUSBRECHER0109/1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
The ///M Rule Geschrieben: 13. Oktober 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2008 Muss man das den wechseln, kann man kein Zusatz in das Oel geben oder sonst was. Muss das den direkt gemacht werden oder hat das Zeit Zitieren Peiffekäpp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 13. Oktober 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2008 wie lange es zeit hat ist dir überlassen.......von solchen zusatzmittel halte ich nicht so viel........damit bekämpfst du ja nur die symptome nicht die ursache. so viel kostet hydros ja net. die bekommt man ja billig. bei der gelegenheit grad das Ölrohr neu machen und die nocke begutachten Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 13. Oktober 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2008 Oelwechseln.MOTULSAE 15W-50Ganzjahresöl auf der Basis http://www.motul.de/img/logo.gif- Technosynthese® optimal geeignet für Katalysator-Fahrzeuge. Reduziert bei älteren Fahrzeugen bzw. bei hoher km-Laufleistung durch niedrigen Verdampfungsverlust und hohe Abdichtung im Kolbenringbereich durch eine hohe Hochtemperatur-Viskosität den verschleißbedingten Ölverbrauch. Minimiert Hydrostößelgeräusche (Klappern) und hinterläßt keinen Schwarzschlamm. Verlängert die Lebensdauer des Katalysators durch phosphorarme Formulierung. Oder den hier.MOTULSAE 15W-40 Dieses mineralische Motorenöl eignet sich für Pkw-Otto- und Dieselmotoren. Ganzjährige Verwendbarkeit. Zuverlässiger Schutz vor Schwarzschlamm. Hoher Verschleiß- und Korrosionsschutz. Geeignet für Katalysator-Fahrzeuge. Geringe Ölverbrauchsneigung. Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 13. Oktober 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2008 wie lange es zeit hat ist dir überlassen.......von solchen zusatzmittel halte ich nicht so viel........damit bekämpfst du ja nur die symptome nicht die ursache. so viel kostet hydros ja net. die bekommt man ja billig. bei der gelegenheit grad das Ölrohr neu machen und die nocke begutachten Und der nächste der mal wieder den selben Mist nachplappert!!!Nochmals, die Nocke ist zu 99% nicht Schuld, sondern die Schlepphebel.... und diese laufen ein, weil der Hydro im falschen Moment auseinander geht, das ist das ganze/ das Hauptproblem am M40, und nicht das schw**e Ölrohr oder die Nockenwelle, auch wenn es zum 100000 mal nachgeplappert wird, wird es nicht "wahrer"! An den Threatersteller, wie sicher ist der kilometerstand? Denn bei 100 tkm sollten die Hydros noch nicht den Geist aufgeben.... tauschen solltest du sie trotzdem, sonst kannst du bald das komplette Kopfgerödel (Hydros, Schlepphebel und dann auch Nocke) machen Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Oktober 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2008 hey franko. wenn er die 100tkm abgespult hat und nächste woche zum 4tel ölwechsle fährt können die hydros schon derbe klappern. aber grundsätzlich haste recht. *kampf der M40-nockenwellenverkaufsmafia* Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 13. Oktober 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2008 *kampf der M40-nockenwellenverkaufsmafia*Passt leider bei mir nicht mehr drunter, aber wäre doch ein guter "Titel" für dich... bleibt es bei Mittwoch??? (Diese Frage ist als rein rethorisch anzusehen, habe bereits eine Maxibestellung bei Subway aufgegeben und habe noch zwei weitere Termine in Köln auf den tag gelegt, als wehe du sagst nein! *g*) Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Oktober 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2008 klar bleibt es bei mittwoch. aber lass dir zeit. nicht das du noch ne halbe stunde warten musst vor meiner türe. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.