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Muttern am Kombi


Jochen318iC
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das Thema ist schon öfters gekaut worden:

aber jetzt bin ich etwas ratlos :roll:

bislang hatte meine Temperaturanzeige bei warmem Motor ab Mittestellung teilweise verrückte Ausschläge nach rechts in den roten Bereich.

Hilfestellung mit der Mutter war mir klar und das Instrument hat mich auch nicht weiter gestört. War halt nur lässtig.

Nun hab ich, auf die bereits vorhandene Mutter, eine weitere aufgeschraubt.

Das Ergebnis: SUPER!

Steht inzwischen immer auf Mitte, ohne Ausschläge nach rechts.

Bei Einschaltung der Heizung geht er brav 5 Grad nach links um sich dann wieder zur Mitte zu bewegen.

Nun aber zum Problem:

auf der Tankuhr war keine Mutter und da hab ich nun eine drauf gemacht.

jetzt schlägt aber die Tankuhr bei 30 Liter wie wild in Richtung leer und dann wieder Mitte aus :idee:

hab ich mehr als 30 Liter im Tank, ist aber alles normal.

Liegt das nun am Instrument oder am Tankgeber?

Soll ich, wie bei der Temp.-Anzeige, noch eine weitere Mutter draufsetzen?

Ohne Mutter gab´s das ja nicht.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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...der ratlose Franke:D, hm, schon komisch. Ich würd mir das Kombi nochmal vornehmen, die beiden Instrumente raus, die beiden Anschlusstifte richtig saubermachen und wieder rein, mit Muttern. Unter der Mutter ist normal noch ne Scheibe drunter, mal ne Fächerscheibe nehmen. Innen auf der Leiterplatte muss der Übergang an der Gewindestange zum Kontaktkreis ( Lötfläche ) auch gut sein. Wirst sehen, dass das was bringt.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

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bitte keine abfälligen Bemerkungen!

Immerhin ist meine Kiste nicht in Bayern, sondern der Oberpflalz gefertigt worden.

Aber ganz im Ernst:

das mit der Säuberung und der Fächerscheibe wäre keine schlechte Idee.

Hab ja mit der Mutter eigentlich nur eine Befestigung montiert.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

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...wer wird denn gleich:motz:So kenn ich aber die Nichtbayern;-), hab ja da meine Grundausbildung gemacht, in Roth bei...genau. Augsburger sind auch keine Bayern, irgend ne Schwabensorte oder so.:D

 

Wegen den Muttern, da ist org. immer eine U Scheibe und Mutter dran. Kannst ja mal was testen:

Offenes Kombi mal an den blauen und weissen Stecker dran, dann mal die nichtangeschraubten Instrumente leicht bewegen, bei Zündung an, logisch. Da werden die Zeiger schön rumzappeln.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

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