PB-Customs Geschrieben: 12. Oktober 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2008 Hallo Zusammen!!! So hab ein ernstes Tacho Problem.Hab Gestern die Beleuchtung getauscht weil sie Defekt war und auf einmal geht die KM Anzeige nicht mehr,Dann hab ich ihn nochmal ausgebaut und wieder rein jetzt geht sonst alles bis auf Verbrauchsanzeige,Drehzahlmesser,und Inspektion leuchtet voll auf???Was kann da sein?? Könnte das ein Ernstes Elektrik Problem sein??? Mfg Pauli Bitte um Schnelle Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. Oktober 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2008 das könnte sein, wenn du beim Einbau nicht auf die Schraubenlänge der unteren 4 Schrauben geachtet hast. Wenn da eine lange schwarze drinnen ist, wo nur die minikleine silberne rein kommt, geht die auf die Platine durch und die kann dann im Eimer sein.Der Ausfall von DZM, Verbrauch und Inspektion deutet darauf hin. Die brauchen eine funzente Leiterplatte und auch die Akkus/Batterien drauf.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 12. Oktober 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2008 Schau bitte nach ob die stecker hinten richtig drin sind, also heisst weiss fuer stromversorgung, blau fuer deine instrumente und kontrollen und gelb fuer den BC. zudem ist da ein kleiner stecker der wird direkt hinter die geschwindigkeitsanzeige gesteckt. Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerEssener Geschrieben: 12. Oktober 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2008 Ich tippe mal das Jochen318iC recht hat. Das kann schon mal schnell passieren, da is man ein bischen abgelenkt und schon hat man die Bescherung!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 12. Oktober 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2008 ja aber dann muesste man diese lange schwarze schraube aber kraeftig dort reingedreht haben. ich bastel die dinger seit jahren um aber sowas hatte ich noch nicht gehoert das man die schwarze dort rein geschraubt hat wo dir kleine silberne rein kommt.. Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JamesRoy316i Geschrieben: 12. Oktober 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2008 ein ganz dummer zufall, aber möglich: das der stecker am diff. genau dann locker wurde oder das kabel gebrochen ist,unabhängig davon das du am tacho geschraubt hast. befor du den tacho wieder ausbaust schau doch da erstmal nach. wenn der dzm und die verbrauchsanzeige net funzen waren es BEI MIR zu 100prozent immer die stecker. Zitieren AWD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PB-Customs Geschrieben: 12. Oktober 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2008 Ja KM Anzeige geht wieder.Ich hab ihn nichtmal festgeschraubt wie ich die Birne gewechselt hab???Da ist die KM Anzeige nicht gegangen dann hab ich ihn nochmal abgesteckt und wieder ein und dann war das das die Inspektion voll geleuchtet hat und das Verbrauchs und Drehzahlmesser nicht mehr gegangen ist???Was könnte da echt sein???Das der Tacho selber was hat weil wennst ihn Schüttelst müsste der Drehzahlmesser sich bewegen tut er aber nicht?? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. Oktober 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2008 Klingt ja wie 007; geschüttelt, nicht gerührt!Haste vielleicht die Lötfahnen der Akkus geknickt?Warum sollte sich die Nadel vom DZW bewegen, wenn man das Teil schüttelt?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PB-Customs Geschrieben: 12. Oktober 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2008 Keine Ahnung wieso sollte er sich nicht bewegen??Was für Akkus???Könnte das ein Elektro problem auch sein??Für was ist der Gelbe Stecker???Weil bei meinem waren nur der weisse und der Blaue dran und einen Gelben hab ich garnicht?? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerEssener Geschrieben: 12. Oktober 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2008 Der gelbe stecker is für den BC also wenn du den nicht hast brauchst du dir keine sorgen machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. Oktober 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2008 es gibt auch noch einen grünen Stecker aber was nicht dran war, braucht nicht zu interessieren.Zurück zum Thema:das sind Drehspulinstrumente und eigentlich nicht zur Bewegung der Fliehkraft ausgesetzt.Hab allerdings auch noch nie die Kombi durchgeschüttelt, um eine Bewegung der Nadeln zu erreichen.Die Anzeigen von DZM, Verbrauch und SI sind von der Berechnung der Platine abhängig. Die funzt aber nur, wenn die Akkus/Batterien in einem Gebrauchszustand sind.Zu dem Thema gibt´s genug in der Suche zu finden.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PB-Customs Geschrieben: 12. Oktober 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2008 Kann ich das dann auch testen ob er funktioniert der Drehzahlmesser und Verbrauchsanzeige???Aber wieso leuchten bei der inspektion alle lichter?? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JamesRoy316i Geschrieben: 12. Oktober 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2008 warum zum, teufel schüttelt man denn ein tacho? wer so mit senen sachen umgeht brauch sich net wundern wenns net mehr funzt. untersuch doch bitte mal den stecker an deinem differential.gruß chris Zitieren AWD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.