E30Pedda Geschrieben: 20. Oktober 2008 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2008 http://e30-talk.com/antrieb/t-motorschaden-47997.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fiesta16vdriver Geschrieben: 20. Oktober 2008 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2008 Ja hab dein tread mitverfolgt! Aber unruhig oder so läuft der nicht das wegen wunderts mich ja Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. OO==[][]==OO Pulverbeschichtung aller teileBiete Pulverbeschichtungen aller art an.Alle Farben sind möglich.Das Pulver ist Hitzebeständig also ideal für Motorteile (Ventildeckel) usw uswPreise auf Anfrage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 20. Oktober 2008 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2008 meiner hatte auch normalen leerlauf, sogar nichtmal leistungsverlust! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fiesta16vdriver Geschrieben: 20. Oktober 2008 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2008 Den hab ich! Hab den so gekauft und seitdem jetzt 3-4000km gefahren Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. OO==[][]==OO Pulverbeschichtung aller teileBiete Pulverbeschichtungen aller art an.Alle Farben sind möglich.Das Pulver ist Hitzebeständig also ideal für Motorteile (Ventildeckel) usw uswPreise auf Anfrage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 20. Oktober 2008 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2008 Leistungsverlust? oh weia...da stimmt was nicht... ich könnt mal am WE einen blick drauf werfen was meinste? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fiesta16vdriver Geschrieben: 20. Oktober 2008 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2008 Muss schauen ob ich dieses we rum kommen kann aber danach das We bin ich in Witten von da ist ja net so weit nach GE Ich bin echt am verzweifeln mit der kiste Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. OO==[][]==OO Pulverbeschichtung aller teileBiete Pulverbeschichtungen aller art an.Alle Farben sind möglich.Das Pulver ist Hitzebeständig also ideal für Motorteile (Ventildeckel) usw uswPreise auf Anfrage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 20. Oktober 2008 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2008 ja mir egal kann auch nach Witten kommen... Helfe gern wenn du möchtest dann PN, Liebe grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainersBMW318iCabrio Geschrieben: 23. Oktober 2008 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2008 ich wage es ja kaum zu sagen.... seit heute habe ich das gleiche Geräuch auch bei meinem Motor.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 23. Oktober 2008 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2008 Fangen jetzt auch die kleinen an zu Zicken?? Wenn das mal nicht nach Meuterei klingt Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Anita Geschrieben: 25. Oktober 2008 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2008 Hallo, möchte mich kurz vorstellen, habe mit 73 Jahren vor zwei Jahren einen E30 Cab mit einem Alter von 15 Jahren gekauft, da ich meinen 1. blöderweise gegen einen 5er getauscht habe. Dann aber festgestellt, imm Sommer ist Cabrio durch nichts zu ersetzen. Nun hat er aber einen Mangel. Beim Starten klappern die Hydrostössel. Nach Reinigung der Öhlrohre wurde es besser. Geräusche nur nach längerem Stand. Da der Ventildeckel und die Ölrohre sehr verschlammt waren gehe ich davon aus, daß der ganze Motor so verschlammtist. Ich vermute das des Wagen nur für Kurzstrecken benutzt wurde und dann vielleicht am Anfang mit HD-Oel. Nun zum Kern der Frage: wie den Schlamm rausbekommen. Es wurde mir von einem KFZ-Meister gesagt Motoroel raus, mit Diesel füllen einige Minuten laufen lassen und dann würde sich der Ölschlamm auflösen. Ablassen und neues Öl einfüllen.Meine Frage hat mit diesem Procedere jemand Erfahrung??????????????????????????????????????Danke für eine Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 25. Oktober 2008 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2008 Weiß jetzt nicht wie die Bmw Motoren darauf klar kommen, aber zu meiner Opel Zeit damals haben wir das öfters gemacht und es hat auch gut gefunzt. Der "Tip" kam auch von nem alten Opel Meister der auch Oldtimer restauriert hat.Allerdings nicht nur ein paar Minuten laufen lassen sondern etwas länger und auch mal mit etwas höherer Drehzahl. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 25. Oktober 2008 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2008 Nein, das würde ich sein lassen Anita. Mach da Protec rein, und dannach nen Ölwechsel. Diesel würde ich nicht amchen, das ist nicht gesund für den Motor. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.