evo-mann Geschrieben: 10. Oktober 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2008 moin, moin....mal`ne Frage an die Fachleute hier: An meinem 3er M20/B25 ist am Zylinderkopf zwischen der ersten und zweiten Zündkerze eine Eintragung die lautet: 2,3 /2,7.... was bedeutet dieses..??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 10. Oktober 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2008 Schau mal genauer hin da steht 2,5/2,7 das bedeutet das dieser Kopf auf dem 325i wie auf dem 129PS Eta verbaut wurde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
evo-mann Geschrieben: 10. Oktober 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2008 Hallo,danke für die Auskunft. Hntergrund ist der, ich habe mir den 3er anfang des Jahres gekauft, läuft auch sehr gut, nur wenn er dann auf der Autobahn über 5.000 dreht, braucht er Kühlwasser. Ist aber kein Wasser im Oel zusehen wie auch kein Oel im Wasser, ist auch alles dicht. Kann eigentlich nur im Motor etwas defect sein, Kopf, Dichtung oder Riss in der Laufbuchse. Ich muss nun jetzt im Winter mal den Motor zerlegen und mal schaun was defekt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 11. Oktober 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2008 an einem defekten Kühler oder Kühlschläuchen bzw. Schlauchschellen oder einem defekten Überdruckventil des Ausgleichsbehälters. Der Schlauch der das Wasser ableitet mal in einen Joghurtbecher enden lassen und nach ein paar Fahrten prüfen ob darin Wasser ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
evo-mann Geschrieben: 14. Oktober 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2008 Danke für die Info`s, Kühler dicht, alle Schläuche sowie Schlauchschellen auch dicht, Überdruckventil ist neu und ok., kommt kein Wasser aus dem Schlauch. Habe mal die Zündkerzen alle rausgedreht, sehen top aus, Reh-braun. Wenn es irgendwo tröppeln würde, könnte man es sehen, ist Frostschutz im Kühlwasser und wenn denn sieht man immer irgendwelche Reste davon.Noch eine andere Frage: worauf muss ich achten wenn ich mir einen Zylinderkopf hole...????Motor ist M20 / B25, 170 PS, Bj. `90, was bedeutet die Abkürzung "ETA", man liest es öfters.. Danke im voraus. Gruss Evo-Mann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 14. Oktober 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2008 was bedeutet die Abkürzung "ETA", man liest es öfters.. Danke im voraus. Gruss Evo-Mann Besonders erfolgreich war die 3er Reihe E30 ab 1982 mit ca. 2,3 Millionen Fahrzeugen.Bei der E28er und E30er Baureihe gab es auch die Modellreihe 325e/525e. Das „e“ steht hierbei für „eta“, das physikalische Zeichen für den Wirkungsgrad. Der eta-Motor war so konstruiert dass er mittels niedriger Drehzahl bei hohem Drehmoment weniger Benzin verbrauchte, aber nicht die BMW-typische Motorcharakteristik bot, die sich der BMW-Fahrer erhoffte. Daher wurden vom 325e bzw. 525e nur geringe Stückzahlen verkauft, was ihn zu einer eher seltenen Modellvariante macht. Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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