Zum Inhalt springen

M5 V10 im E30 Cabrio


S38 Matze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sehr sehr geil.......

tja das doofe Turbo loch........

hätte aber nicht gedacht das es sowas noch gibt bei so nem perversen umbau.....

 

ich mein ich hab da mal nen Bild gesehen wo einer den S85 noch zwangsbeatmet hat......

junge junge ich bekomm ne Gänsehaut..... lach

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ein hoch auf Sauger!!:-D Turbo, fährt doch heut zu Tage fast jeder, aber ein richtigen Sauger gibt es kaum noch, leider!!

 

Mfg. Hubert

 

 

Tja,

 

ein geiler Sauger kann auch Spass machen, aber manchmal will man eigentlich deutlich mehr Leistung haben :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr sehr geil.......

tja das doofe Turbo loch........

hätte aber nicht gedacht das es sowas noch gibt bei so nem perversen umbau.....

 

ich mein ich hab da mal nen Bild gesehen wo einer den S85 noch zwangsbeatmet hat......

junge junge ich bekomm ne Gänsehaut..... lach

 

 

faustregel bei einem turbomotor.. umso höher die literleistung, desto größer das turboloch

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten Kompressor für untere Drehzahlen und für oben nen Turbo, beides kombiniert...das kommt auch noch:klatsch:

 

Wenn dann genau anders rum (Kompressor für oben ,Turbo, für aus dem Keller). Gabs in den 80ern im Gruppe B Lancia Delta S4!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten Kompressor für untere Drehzahlen und für oben nen Turbo, beides kombiniert...das kommt auch noch:klatsch:

 

Wenn dann genau anders rum (Kompressor für oben ,Turbo, für aus dem Keller). Gabs in den 80ern im Gruppe B Lancia Delta S4!

 

nene, das stimmt schon - der große Turbolader braucht die Gasdynamik, die erst bei hohen Drehzahlen vorhanden ist. Der Kompressor dreht immer proportional zur Motordrehzahl - der taugt für untenrum.

Erst kürzlich wieder von VW im Golf GT so gebaut.

 

Richtig ist natürlich, dass der Delta S4 (wenn ich nur dran denke, bekomme ich Gänsehaut und feuchte Augen) über beide Ladertypen verfügte.

 

Ich hab so ein Ding mal zufällig während eines Italienurlaubs in Fiorano auf nem Parkplatz stehen sehen und auch erleben dürfen. NICHT die Strassenversion. War als Hochzeitsauto geschmückt. Nach ner halben Stunde warten kam die Hochzeitsgesellschaft - im Evo1 (nein, kein E30, sondern ein Delta:freak:). Er im Frack, sie im Brautkleid in den S4 gesetzt, drei Runden hin und her über den Parkplatz, dann mit Gezische und Geschepper ab dafür...

 

Ich hab die Klappe nich mehr zu bekommen... :eek:

 

ach ja - ich kram gern nachher die Fotos raus und fotografier die ab...

 

EDIT: hier de Bilders...auch nicht so einfach, das Monster zu erwischen, wenns losstürmt :eek:

 

http://www.abload.de/img/img_003643ez.jpg


Bearbeitet: von mlei
http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich dem Pilot recht,wenn der Lader beim S38 loslegt ist das kaum fahrbar,deshalb habe ich meinen ganzen Umbau mit KKK36,nachdem der Block auslassseitig gerissen ist,auf einen KKK27/28 umgerüstet.Zwar ist die Saison 2009 dadurch FUTSCH,aber der Motor hat auch mit dem Kleinen Lader genug Dampf.Was nutzt es wenn das Heck sich bei 180km/h querstellt weil der fette Lader erst bei über 5000 u.min loslegt und dann aber so heftig das es nicht fahrbar ist.Es ärgert mich auch das das obergeile Ansauggeräusch weg ist.An den Pilot,,Ich wüsche Dir viel erfolg beim M85umbau,wird auf jeden Fall mehr Spass in Kurven machen als der S38 Turbo,, grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ich hatte gehofft das man nur nen größeren brauch.... aber wenn ich mir Alpine anschau..... hat wohl schon seinen grund warum es ein B10 Bi-Turbo wurde....

ein Turbo für 3 Zylinder is halt besser..... und direkter....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lader vom Biturbo sind nicht gross,das Auto geht auch nicht so giftig wie der B7turbo zur sache,ich hab da so meine Erfahrungswerte.Doch ein e34 der fast 300km/h knackt mit 360PS ist schon eine Ansage gewesen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas gibts doch schon bei youtube.... e30 m5 v10 gegen den e90 m3

!Wer braucht schon Organe, mir langen meine 2 Nieren!

!WAHRE AUTOS HABEN HECKANTRIEB - NUR KUTSCHEN WERDEN GEZOGEN!

!BMW!

(00)=[][]=(00)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab vorher auch nen vodeo gesehen..... bis 230 glaub ich....

also Bi-Turbo hab ich mir eher anders vorgestellt..... grad der B10 Alpina.....

 

aber naja ich tippe mal drauf das serienmäßig die turbos nur auf sparflamme sind und da kein wirklich hoher ladedruck gefahren wird..... oder??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hubsi , hier gibs sicher auch spinner :D aber ich muss echt sagen das sich das in grenzen hält :D

 

btw : wie war das den bei den 3,5halber ? da muss ja auch nen riesen "loch" gewesen sein ? oder hielt sich das in grenzen ?

Wie kommst du dadrauf....

Also wenn ein m50b25 192ps auf 2,5l hat und der m30b35 nur knappe 20ps mehr hat aber ein Liter Hubraum, dann ist die Literleistung geringer, dadurch das Turboloch kleiner...

Oder täusche ich mich da jetzt?! :klatsch:

!Wer braucht schon Organe, mir langen meine 2 Nieren!

!WAHRE AUTOS HABEN HECKANTRIEB - NUR KUTSCHEN WERDEN GEZOGEN!

!BMW!

(00)=[][]=(00)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab ja schon schlaue Rechner,in den 80er zb 745i 3,4l wurde mit KKK27 befeuert.Was hier machbar ist hat der Pilot ja schon lange hinter sich.Stefan,der e34 Alpina Bi Turbo ist kein Rennwagen,der ist ein absolutes Autobahnauto,die Lader sind relativ Klein,der geht gleichmässig von 0-291km/h ohne murren,ich habe ihn wieder verkauft weil mich das Ding nicht so vom Hocker gerissen hat wie ein e30 mit dem Alpina B7turbo.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann sollte das Turboloch ja beim S38 noch kleiner sein.... ;-).... wenn man die 340PS mit einrechnet.... ;-)

naja die saugleistung muss erstma erreicht werden und überdruck erzeugt werden..... bis das passiert hat man nunmal ein "kleines" loch.....

wobei aber auch kleinere Motoren das Loch haben...... egal ob Kompi oder Turbo....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst nicht vergessen,das durch die Verdichtungsreduzierung der S38 keine 340PS mehr hat.Ich bin zZ echt am überlegen meinen Motor in den e24 zuverbauen...

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hubsi , hier gibs sicher auch spinner :D aber ich muss echt sagen das sich das in grenzen hält :D

 

btw : wie war das den bei den 3,5halber ? da muss ja auch nen riesen "loch" gewesen sein ? oder hielt sich das in grenzen ?

Wie kommst du dadrauf....

Also wenn ein m50b25 192ps auf 2,5l hat und der m30b35 nur knappe 20ps mehr hat aber ein Liter Hubraum, dann ist die Literleistung geringer, dadurch das Turboloch kleiner...

Oder täusche ich mich da jetzt?! :klatsch:

 

wie kommste jetzt aufn m50 ? es ging mir generell nur um den m30 ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...