Stefan-E30 Geschrieben: 26. Januar 2010 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 sehr sehr geil.......tja das doofe Turbo loch........hätte aber nicht gedacht das es sowas noch gibt bei so nem perversen umbau..... ich mein ich hab da mal nen Bild gesehen wo einer den S85 noch zwangsbeatmet hat......junge junge ich bekomm ne Gänsehaut..... lach Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 27. Januar 2010 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Am besten Kompressor für untere Drehzahlen und für oben nen Turbo, beides kombiniert...das kommt auch noch:klatsch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 27. Januar 2010 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Ein hoch auf Sauger!! Turbo, fährt doch heut zu Tage fast jeder, aber ein richtigen Sauger gibt es kaum noch, leider!! Mfg. Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 27. Januar 2010 Autor #79 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Ein hoch auf Sauger!! Turbo, fährt doch heut zu Tage fast jeder, aber ein richtigen Sauger gibt es kaum noch, leider!! Mfg. Hubert Tja, ein geiler Sauger kann auch Spass machen, aber manchmal will man eigentlich deutlich mehr Leistung haben Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Januar 2010 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 jo..... der Drückeffekt.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 27. Januar 2010 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 sehr sehr geil.......tja das doofe Turbo loch........hätte aber nicht gedacht das es sowas noch gibt bei so nem perversen umbau..... ich mein ich hab da mal nen Bild gesehen wo einer den S85 noch zwangsbeatmet hat......junge junge ich bekomm ne Gänsehaut..... lach faustregel bei einem turbomotor.. umso höher die literleistung, desto größer das turboloch Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
d0m1 Geschrieben: 27. Januar 2010 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Hubsi , hier gibs sicher auch spinner aber ich muss echt sagen das sich das in grenzen hält btw : wie war das den bei den 3,5halber ? da muss ja auch nen riesen "loch" gewesen sein ? oder hielt sich das in grenzen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 27. Januar 2010 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Am besten Kompressor für untere Drehzahlen und für oben nen Turbo, beides kombiniert...das kommt auch noch:klatsch: Wenn dann genau anders rum (Kompressor für oben ,Turbo, für aus dem Keller). Gabs in den 80ern im Gruppe B Lancia Delta S4! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 27. Januar 2010 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 (bearbeitet) Am besten Kompressor für untere Drehzahlen und für oben nen Turbo, beides kombiniert...das kommt auch noch:klatsch: Wenn dann genau anders rum (Kompressor für oben ,Turbo, für aus dem Keller). Gabs in den 80ern im Gruppe B Lancia Delta S4! nene, das stimmt schon - der große Turbolader braucht die Gasdynamik, die erst bei hohen Drehzahlen vorhanden ist. Der Kompressor dreht immer proportional zur Motordrehzahl - der taugt für untenrum.Erst kürzlich wieder von VW im Golf GT so gebaut. Richtig ist natürlich, dass der Delta S4 (wenn ich nur dran denke, bekomme ich Gänsehaut und feuchte Augen) über beide Ladertypen verfügte. Ich hab so ein Ding mal zufällig während eines Italienurlaubs in Fiorano auf nem Parkplatz stehen sehen und auch erleben dürfen. NICHT die Strassenversion. War als Hochzeitsauto geschmückt. Nach ner halben Stunde warten kam die Hochzeitsgesellschaft - im Evo1 (nein, kein E30, sondern ein Delta:freak:). Er im Frack, sie im Brautkleid in den S4 gesetzt, drei Runden hin und her über den Parkplatz, dann mit Gezische und Geschepper ab dafür... Ich hab die Klappe nich mehr zu bekommen... ach ja - ich kram gern nachher die Fotos raus und fotografier die ab... EDIT: hier de Bilders...auch nicht so einfach, das Monster zu erwischen, wenns losstürmt http://www.abload.de/img/img_003643ez.jpg Bearbeitet: 28. Januar 2010 von mlei Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 27. Januar 2010 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Da gebe ich dem Pilot recht,wenn der Lader beim S38 loslegt ist das kaum fahrbar,deshalb habe ich meinen ganzen Umbau mit KKK36,nachdem der Block auslassseitig gerissen ist,auf einen KKK27/28 umgerüstet.Zwar ist die Saison 2009 dadurch FUTSCH,aber der Motor hat auch mit dem Kleinen Lader genug Dampf.Was nutzt es wenn das Heck sich bei 180km/h querstellt weil der fette Lader erst bei über 5000 u.min loslegt und dann aber so heftig das es nicht fahrbar ist.Es ärgert mich auch das das obergeile Ansauggeräusch weg ist.An den Pilot,,Ich wüsche Dir viel erfolg beim M85umbau,wird auf jeden Fall mehr Spass in Kurven machen als der S38 Turbo,, grußRR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Januar 2010 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 hmmm ich hatte gehofft das man nur nen größeren brauch.... aber wenn ich mir Alpine anschau..... hat wohl schon seinen grund warum es ein B10 Bi-Turbo wurde....ein Turbo für 3 Zylinder is halt besser..... und direkter.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 27. Januar 2010 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Die Lader vom Biturbo sind nicht gross,das Auto geht auch nicht so giftig wie der B7turbo zur sache,ich hab da so meine Erfahrungswerte.Doch ein e34 der fast 300km/h knackt mit 360PS ist schon eine Ansage gewesen. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is style 4 live Geschrieben: 27. Januar 2010 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 sowas gibts doch schon bei youtube.... e30 m5 v10 gegen den e90 m3 Zitieren !Wer braucht schon Organe, mir langen meine 2 Nieren!!WAHRE AUTOS HABEN HECKANTRIEB - NUR KUTSCHEN WERDEN GEZOGEN!!BMW!(00)=[][]=(00) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Januar 2010 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 hab vorher auch nen vodeo gesehen..... bis 230 glaub ich....also Bi-Turbo hab ich mir eher anders vorgestellt..... grad der B10 Alpina..... aber naja ich tippe mal drauf das serienmäßig die turbos nur auf sparflamme sind und da kein wirklich hoher ladedruck gefahren wird..... oder?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is style 4 live Geschrieben: 27. Januar 2010 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Hubsi , hier gibs sicher auch spinner aber ich muss echt sagen das sich das in grenzen hält btw : wie war das den bei den 3,5halber ? da muss ja auch nen riesen "loch" gewesen sein ? oder hielt sich das in grenzen ?Wie kommst du dadrauf....Also wenn ein m50b25 192ps auf 2,5l hat und der m30b35 nur knappe 20ps mehr hat aber ein Liter Hubraum, dann ist die Literleistung geringer, dadurch das Turboloch kleiner...Oder täusche ich mich da jetzt?! Zitieren !Wer braucht schon Organe, mir langen meine 2 Nieren!!WAHRE AUTOS HABEN HECKANTRIEB - NUR KUTSCHEN WERDEN GEZOGEN!!BMW!(00)=[][]=(00) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 27. Januar 2010 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Es gab ja schon schlaue Rechner,in den 80er zb 745i 3,4l wurde mit KKK27 befeuert.Was hier machbar ist hat der Pilot ja schon lange hinter sich.Stefan,der e34 Alpina Bi Turbo ist kein Rennwagen,der ist ein absolutes Autobahnauto,die Lader sind relativ Klein,der geht gleichmässig von 0-291km/h ohne murren,ich habe ihn wieder verkauft weil mich das Ding nicht so vom Hocker gerissen hat wie ein e30 mit dem Alpina B7turbo. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Januar 2010 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 dann sollte das Turboloch ja beim S38 noch kleiner sein.... .... wenn man die 340PS mit einrechnet.... naja die saugleistung muss erstma erreicht werden und überdruck erzeugt werden..... bis das passiert hat man nunmal ein "kleines" loch.....wobei aber auch kleinere Motoren das Loch haben...... egal ob Kompi oder Turbo.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 27. Januar 2010 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Du darfst nicht vergessen,das durch die Verdichtungsreduzierung der S38 keine 340PS mehr hat.Ich bin zZ echt am überlegen meinen Motor in den e24 zuverbauen... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Januar 2010 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 ajo stimmt ja, hast recht.....hmm warum nicht?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 27. Januar 2010 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Eh digga,das ist so als wenn du dem ferd kein Hafa gipst,nur stroh,AM THEMA vorbei:D Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Januar 2010 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 ..... mit "warum nicht" meinte ich den einbau in den E24 Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 27. Januar 2010 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 WARUM NICHT,der M106 ist ja schon eingetragen:D Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
d0m1 Geschrieben: 28. Januar 2010 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 Hubsi , hier gibs sicher auch spinner aber ich muss echt sagen das sich das in grenzen hält btw : wie war das den bei den 3,5halber ? da muss ja auch nen riesen "loch" gewesen sein ? oder hielt sich das in grenzen ?Wie kommst du dadrauf....Also wenn ein m50b25 192ps auf 2,5l hat und der m30b35 nur knappe 20ps mehr hat aber ein Liter Hubraum, dann ist die Literleistung geringer, dadurch das Turboloch kleiner...Oder täusche ich mich da jetzt?! wie kommste jetzt aufn m50 ? es ging mir generell nur um den m30 .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Januar 2010 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 er meinte nur den vergleich Hubraum/PS Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
d0m1 Geschrieben: 28. Januar 2010 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 Achso , ne das sollt eig. nur ne frage darstellen .. keene festellung .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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