Zum Inhalt springen

@ all Touringfahrer ,betr. Heckspoiler


325 IAT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie gestern schon im forum ,aber jetzt auch hier damit es alle mitbekommen : Ich habe eine Firma aufgetan die "uns" den seltenen M-Tech2 Heckspoiler nachbauen würde.Von dem (vorhandenen) original würde ein Abruck bzw eine Form erstellt ,aus dieser dann ca 50 Heckspoiler gemacht werden können. Das material wäre GFK und gegen aufpreis Kohlefaser.Die Oberfläche wäre so glatt das eine lackierung ohne große vorarbeit vorgenommen werden kann. Eine Durchfärbung ist ohne Aufpreis in jeder uni-farbe möglich. Ich wäre für Schwarz. In diesem Heckspoiler'n wäre auch das BMW zeichen und die original teilenr eingegossen.Der preis für 1 nen Heckspoiler würde ca 90,- eur betragen.

So meine fragen a) besteht überhaupt intersse ? und b) es wäre auch möglich (aber dann für alle ) eine veränderung der Form vorzunehmen das heißt ,man könnte ihn auch zb etwas größer machen bzw im design des Golf2 heckspoilers zu machen. Dies ist noch keine bestellung sondern nur eine vorabumfrage ob es sich die mühe überhaupt lohnt. grüße micha

 

_______________________________

Schöne Rostfreie Touring's sind Zinnoberrot ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gut, also hier nochmal, aber ich habs schon im alten Forum geschrieben.

 

an CFK Spoilerchen, schwarz, bis etwa 150€ Preis hätte ich interresse

 

Gruß

 

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht denn ein touring Heckspoiler überhaupt aus? Hat mal wer 'n Bild?

Gruß Michael

 

8-/

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo wie sieht der aus hast du da ein Bild hätte da schon Interesse da mein Auto nächstes Jahr lackiert werden soll !!!

 

Zeig mal das Teil !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich wär interessiert.

 

mach mal nen Vorschlag wie das Golf-2 technisch aussehn soll.

 

M-2 ist bei Fotostories-Touring(3)-Melih

(oder irre ich da?) 8-/

 

 

 

 

greetz

....suche nette Sie ab 30 (vor Face-Lift). Alles anbieten ...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Oli*

Gut, also hier nochmal, aber ich habs schon im alten Forum geschrieben.

 

an CFK Spoilerchen, schwarz, bis etwa 150€ Preis hätte ich interresse

 

Gruß

 

Oliver

 

Dasselbe gilt für mich :D

http://www.m-technik.com/xpl0/M5_sig.jpg

 

Wenn Delphine so klug sind warum verfangen sie sich dann andauernd in Fischernetzen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte auch Interesse, aber nur wenn orignal M-technik Form, evtl. auch in Kohlefaser.

 

Bzgl. der Herstellung wäre interessant: Werden richtige Gewebe verwendet oder Matten? Was für ein Kern wird benutzt, wenn überhaupt? Gelcoat?

We race cars, because we can't handle drugs, alcohol, women and reality!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr faulen Säcke;-)

 

Also mal schnell in den Fotostories geblättert, ich denke ich habe drei gefunden. Problem ist, das viele gar nicht wissen was Sie vielleicht hinten an Ihrem Touring rumfahren, 80% der Tourings in den FS sind vorne und vorne-Seitlich abgebildet, wenige fotografieren das schöne Heck, nur welche die hässliche Heckschürzen tragen.

 

Also bei Bildern 1 und 2 habe ich nur die vermutung das könnte ein M-Tech Spoilerchen sein, bei drei (rot) bin ich mir sicher.

ziemlich sicher

http://www.e30.de/st/andre/bild04.jpg

 

eher nicht, vielleicht doch

http://www.e30-2.de/st/scheffel/7er02.jpg

 

das ist er wohl, der

http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00919/02.jpg

 

für die Modemuser nur als link

 

Gruß

 

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsooo :-) ,das dritte bild zeigt den spoiler.Er ist einfach nur ein kleines stück (1-2cm schätze ich) länger , von der form ändert sich nicht viel. Mit Golf2 design meine ich das er -von der seite gesehen- nicht so schräg nach unten geht, also etwas gerader stehen würde.Achtet mal die Tage auf golf2 & 3 (sind ähnlich) und schaut sie euch von der Seite an und vergleicht dann mit dem ,den ihr drauf habt ,dann wißt ihr was ich meine :-) . Der spoiler wäre mit irgend so'n schaumzeugs gefüllt ( keine ahnung wie das zeug's genau heißt) ,so das er gut und einfach mit der Heckscheibe verklebt werden kann. Ich hoffe es genau genug beschrieben zu haben .gruß micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also ich finde kleben eine bessere lösung wie diese ..... klammern . Aber das kann ja jeder für sich entscheiden ob er die aus senem alten rausmacht und am neuen befestigt.

gruß micha

 

 

 

 

_________________________________

Schöne Rostfreie Touring's sind Zinnoberrot :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klammern find ich eigentlich persönlich besser, aber egal die gibts ja sogar noch günstig neu und könnte jeder machen wie er will.

 

Die Idee mit dem Golf Look gefällt mir nicht so, dann sieht das wieder sehr aufdringlich aus. :-[

 

Was mich interessieren würde, ob es nicht möglich wäre eine sehr flache dritte Bremsleuchte in den Spoiler zu integrieren. 8-/

We race cars, because we can't handle drugs, alcohol, women and reality!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde hiermit mal pauschal interesse an, da sich mein okinaler eh schon zerlegt... :P

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bis Dienstag leider nicht zuhause , kann daher nur unregelmäßig an einen PC.

 

So wie es bis jetzt aussieht scheint das interesse (fast) groß genug zu sein ,das sich die erstellung der form finanziell rechnet.

 

Ich werde mit der Firma mal sprechen ob sie mir vorab einen Prototyp in original und einen in etwas anderer form machen können . Wenn die sich darauf einlassen gibt es hier bilder zum direktem vergleich und eine Umfrage . Der "Sieger" wird dann gebaut .

 

Ich hoffe so allen die interesse an einem Spoiler haben gerecht zu werden , für weitere Vorschläge bin ich dankbar.

 

Sollte das ganze reibungslos ablaufen ,könnte man ja auch den nachbau anderer Teile überlegen ,die es gar nicht oder nur noch zu horror preisen gibt.

 

gruß micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau mal nen Satz Schnitzer Spiegel nach :D

 

a.) selten :-/

b.) hurz-teuer :-(((

http://www.m-technik.com/xpl0/M5_sig.jpg

 

Wenn Delphine so klug sind warum verfangen sie sich dann andauernd in Fischernetzen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß wer nen Schnitzer geschlachtet hat ,vielleicht hat der ja noch was von den teilen. Ruf mich doch mal am Sonntag mittag an dann geb ich Dir die nr. Meine bekommste von Happi.

gruß micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine hab ich sogar noch. kann dich aber erst gegen Sonntag Abend anrufen, da ich davor noch arbeiten muss :-(((

http://www.m-technik.com/xpl0/M5_sig.jpg

 

Wenn Delphine so klug sind warum verfangen sie sich dann andauernd in Fischernetzen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Interesse hätte ich auch. Wen du die Bilder hast dann bin ich wahrscheinlich 90€ ärmer und mein 320i Touring 90€ wertvoller

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich eh gerade eine neue Heckklappe aufbaue würde sich das schon anbieten - Wagenfarbe und so :)

 

Aber bevor ich verbindlich zuschlage wären Bilder (in entsprechender Auflösung) von nem Prototypen schon nicht schlecht.

 

Die Idee mit der 3. Bremsleuchte gefällt mir auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis von 90,- geht soweit ok ist incl . dem Versand. Ich warte jetzt auf den original M-tech spoiler und dann gibts bilder . Die Firma meinte mit SIKA FLEX kleben wäre das beste um ihn zu befestigen , es würde nie wieder abgehen.Ob jemand trotzdem die klammern nehmen will muß halt jeder selber wissen .

 

Jetzt der Nachteil : Das ich mit der kohle ja nicht kompl in vorlage tretten kann hab ich ja schon geschrieben . ( Die anzahlung mache ich auf meine kappe .) ABER : Die bekommen pro tag nur HÖCHSTENS 2 spoiler aus der form ,weil er in dieser auch trocknen muß. Das bedeutet : Bei sagen wir mal 30 bestellten spoilern ,würde der letzte ca 2-3 wochen später fertig werden .

 

Ich sage das ,damit nicht das Geschrei losgeht : Hallo habe bezahlt und die ware kommt nicht .

 

Hoffe die ersten Bilder nächste woche hier einstellen zu können. gruß micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, wenn das klappt muß ich leide bei Dir vorbei kommen und dich knutschen....:-R :-UU :P

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...