Zum Inhalt springen

GT Cupline oder Fat Grip


Fuchswurst
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, mein orginales Fahrwerk is bald am Ende und nun wollte ich mir entweder das GT Cupline 60/55mm oder das fat grip 60/40 holen.

Hat iwer mit einem der beiden und erfahrungen gemacht?

ich bin jetz nicht auf der suche nach kommentaren wie....koni is besser; hol dir kw.....

Dass das Fahrwerk im gegensatz zu den namenhaften Herstellern schlechter ist, ist mir schon klar.

aber mehr als 200 euro wollte/kann ich nicht ausgeben.

 

danke

 

cupline

 

fat grip

 

achso, fahrzeug ist ein 316iA BJ 89

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


is bald am Ende aha

 

mein Tipp fahre es bis der TÜV sagt : die dämpfer sind fertig die müssen neu oder ähnliches,

spare und hoffe das es nicht passiert denn für das Geld wirst Du keinen Ersatz für das finden was momentan verbaut ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Lieber etwas warten, sparen. Vielleicht einen gebrauchten Federnsatz nehmen und neue Dämpfer von einem renomierten Hersteller.

 

Man braucht nicht viel Phantasie, um sich die folgenden Posts auszurechnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss den beiden vorrednern recht geben. finger wech. die fahrwerke sind die 200euro nicht wert. ich hab hier schon von geplatzten oder eingefrorenen dämpfern gelesen.

 

also etwas warten und dem christkind nen netten brief mit nem wunschzettel schreiben und sich zu weihnachten richtig freuen.:D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abend,

 

sage ebenfalls weder noch u schließe mich dem rest an. versuch was vernüftiges zu bekommen und spar eventuell noch'n 1/2 jahr. oder ist es schon total am ende? ansonsten nimm halt n satz neue dämpfer und gut, federn kannste dann immer noch nachkaufen.

 

grüsse

Ich steh auf flotte 3er...

...Wer is TÜFF???

http://images.spritmonitor.de/372327.png

 

 

Gebt Scootern keine Chance!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will eigentlich nicht's negatives schreiben, aber...

 

ein kumpel hat das gt cupline in seinen kurzzeit-318i geschraubt - war irgendwas sacktiefes 85/70 oder so. mit serienräder war die ölwanne knapp überm asphalt.

 

2 wochen nach einbau haben wir auf der hebebühne felgenprobe gemacht und festgestellt, daß der linke dämpfer vorne schon komplett leer war - damit hat sich dann auch das einseitige bremsen erklärt, von dem mein kumpel kurz nach fahrwerkseinbau klagte.

 

kann zufall sein, schreckt mich aber etwas zurück.

dann lieber alte koni's aus ibäh + neues öl vom mopped-händler. alles zerlegen, säubern und frisches öl rein- gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich hab' vor ein paar Wochen meine VA-Dämpfer gewechselt und Sachs-Dämpfer montiert, die hätten regulär bei Stahlgruber 380€ gekostet und ich hab' sie für 290€ (jeweils incl. Domlager)bekommen, wie soll da ein komplettfahrwerk für unter 200€ was taugen?!?!?! --> Finger weg!!!!

 

greetings

alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn in den 200€ sogar noch eine Gewinnmarge vorhanden ist, kann man sich leicht ausrechnen zu welchen Preis die produziert werden. Wenn dir etwas an deiner Sicherheit liegt: Finger wech!

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moins,

über die von dir gewünschten fahrwerke kann ich dir nichts sagen leiter,

aber ich habe ein supersport 60/60drinnen mit den passenden dämpfer und das für 198,00 euro auf e-bay

top fahrwerk für das geld, und ich bin auch schon koni gefahren

echt gute sache und die arbeiten mit spax zusammen

 

gruß gerry:drive:

ich kann auch ohne Alkohol glücklich sein!!!

ABER WARUM SOLLTE ICH EIN RISIKO EINGEHN??

...... und wenn alle Stricke reisen, kannst DU dich immernoch aufhängen!!!! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hab auch ab heute ein no Name fahrwerk verbaut, bzw die Sportstossdämpfer sind no name aber von renomierten Händlern aus ebay. die mit 100 Positiv und Powerseller. Und einen federnsatz von AP. 40/30 kostenpunkt 85Euro. Und alles zusammen 185 Euro. Ich habe 2 Jahre Garantie auf alles. Ich geh auf Risiko, vielleicht haltet das Fahrwerk oder vielleicht auch nicht, das stellt sich alles heraus, aber bis jetzt macht das No Name Fahrwerk einen ziemlich guten Eindruck!! Wenn man es nicht selbst ausprobiert weis man es nicht. Man muss immer selbst die Erfahrung damit machen. Was andere sagen zählt ja sowieso nicht.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mein damit die meinungen(erfahrungen) der anderen E30 Talk User.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe bei mir auch einen federnsatz von gt cupline drinne den ich mit spax dämpfern fahre finde das fahwerk ganz gut ist bloß an der vorderachse knüppel hart hinten aber recht gut auch bei schneller fahrweise in kurven kannst ja mal im handel bereich oder auf e30.de schauen da verkaufen einige ein fahrwerk für unter 200 euro un das von namhaften herstellern

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Händlern aus ebay. die mit 100 Positiv und Powerseller...

 

Wenn ich mir den Kontext betrachte und folgendes Kombiniere:

-Händler

-Ebay

-Positive Bewertungen

-Powerseller

 

denk ich an unsere E30-Talk.com User ;)

 

Lassen wir das, is eh nur Off-Topic und eine wahrscheinlich riesige Kommunikationslücke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum meldet man sich dann in einem Forum an und fragt in einem anderen Thread nach Meinungen?

 

Genau das habe ich mich auch gefragt... Da mich ja nicht interessiert, welche Meinung andere haben, frage ich sie einfach danach. Sehr clever.

Hol mir mal noch ein Bier... wie heisst das Zauberwort? BIER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du eigentlich damit sagen? Aber ich hab ja auch nichts anderes erwartet, ihr seid ja alle einfleischte Eibach und KONI Fahrer. Dagegen komm ich mit meinen billig fahrwerk sowieso nicht an. Schade aber egal, irgendwer muss ja recht haben und die Klügeren geben immer früher nach.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will damit sagen, das es wenig Sinn macht nach Meinungen zu fragen und dann im Gegenzug zu sagen, das die Meinungen nicht interessieren.

 

Es hat niemand eine überhebliche Aussage getroffen.

 

Du hast ordentliche Antworten erhalten (die Dir nicht gefallen haben) und willst das jetzt verunglimpfen.

 

Meine Empfehlung: laß es gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja was soll i dazu noch sagen, i bin nun mal kein Mensch der geld hat wie manche Stroh. Und so musste ich beim fahrwerk sparen, das fahrwerk musste schnell raus, da ich tüv machen musste und die anderen Dämpfer total hinüber waren. Danke trotzdem für eure meinungen. Und sorry das ich mich bei E30 Talk angemeldet habe.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht mans wieder das sich die Österreicher und die Deutschen nicht verstehen, obwohl wir normal zusammen halten müssten, da wir auch eines der wenigen Länder sind die Deutsch sprechen und schreiben.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sach mal haste dir den kopp gestossen???

 

hier gings um fahrwerke und nicht um den zusammenhalt (gegen wen auch immer) zweier deutschsprachiger staaten.

 

werd glücklich mit einem fahrwerk und lass den leuten die kein geld haben ihre konifahrwerke

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das jetzt wieder heissen?

 

 

werd glücklich mit einem fahrwerk und lass den leuten die kein geld haben ihre konifahrwerke

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, weil es mir nicht in den Kopf rein geht, das nur eure teuren Fahrwerke was sind und die billig Fahrwerke sollen keine Qualität haben. Ich mein die müssen ihre Dämpfer auch testen lassen, können auch nicht einfach so einen rams , bzw scheiss verklopen.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...