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Scheibenleisten und dachleisten abnehmen?


madmax
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Hi leute

 

ich will demnächst den wagen vom lack aufbessern.

 

wie bekomme ich die chromleisten über den Tür und an den scheiben ab!!

 

an einigen stellen hat sich bei mir unter den leisten etwas rost gebildet!!

 

hier ein andere 30 als beispiel:

 

http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00995/01.jpg

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Die Leisten unten an den Fenstern: breiten Schraubenzieher am Anfang (vorne oder hinten, is egal) der Leiste zwischen Leiste und Blech schieben, Lappen unterlegen um Kratzer zu vermeiden.

Dan den Schraubenzieher drehen - nicht hebeln, das verbiegt die leiste.

Leisten um die Fenster: Fenster- Dichtung rausmachen. Dann sollte man die Metall-Clipps sehn, mit denen die Leisten fest gemacht sind. Diese von innen mit Schraubenzieher aufhebeln- dann geht die Leiste ohne Schäden ab.

Zierleisteregenablaufrinne: die umfasst sozusagen ein L-förmiges Blechprofil. Vorne auf Höhe Rückspiegel vorsichtig an der Innenseite loshebeln und dann wenn man sie ein Stück gelöst hat vorsichtig abziehen. Ab übergang schräge zum waagerechten das gute Stück drehen nicht ziehen, sonst isse krumm.

Vielleicht sollte ich mal ne fotostory dazu machen:D

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Hallöchen,

 

 

ergänzend dazu falls die hinteren Seitenfenster komplett ausgebaut werden sollen- Leiste wie beschrieben lösen- hintere Seitenverkleidung entfernen- Gummidichtung von innen über die Kante mit den Fingern drücken( ist etwas mühsam ) und dann später die Scheibe mit Dichtung ect rausdrücken.

Späterer Einbau- dann mit Wäscheleine wieder reinziehen.

 

Tip zum Einbau der Regenlaufleisten- im vorderen Bereich ( A- Säule ) Pattex drunterschmieren- dann verliert man die leiste später auf der Autobahn nicht .

 

 

 

Micha;-)

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

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Original geschrieben von Micha

Tip zum Einbau der Regenlaufleisten- im vorderen Bereich ( A- Säule ) Pattex drunterschmieren- dann verliert man die leiste später auf der Autobahn nicht .

 

kleiner tipp am rande: den bereich der leiste der auf die karosse gesteckt wird kann man leicht mit ner zange zusammendrücken bevor se aufgesteckt wird.

dadurch klemmt die sich schön fest.

 

bei bmw wurden die mit ner spezialzange montiert.

 

zum kleber: ich würd sikaflex verwenden

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Am Dach ist aber nen Scheis die eine Seite ging bei mir problemlos auf der anderen Seite so gut wie gar nicht weg !!!

 

Hab dann ne Zange genommen und Schwups nu ist ne neue fällig !!

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