Dirk E30 Geschrieben: 9. Oktober 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2008 Hallo an Alle,Mein baby hat gestern denn geist aufgegeben:-(,bin in die nächste Stadt gefahren abgestellt, nach 30 Minuten wieder eingestiegen und nichts ging mehr:motz:.Der Motor dreht ganz normal durch aber springt nicht an.Motorhaube auf und an allem mal geruckelt was man so in die Finger bekommt.Versucht zu starten:frage: nichts ging,dreht, aber springt nicht an.Habe dieses Problem vor 2 Tagen schon mal gehabt,Auto abgeschlept und abgestellt und aus neugier mal angelassen und siehe da sprang an wie ein junger gott.:freak:Jetzt aber nicht mehr. Kann es an der Benzinpumpe liegen ( war gestern schon zu Dunkel um etwas zu sehen )? Ich kriege langsam das:kotz:.Haste das eine behoben geht wieder was anderes nicht. werde heute Mittag mal die zündkerzen rausschrauben und mal schauen ob die schwimmen.Ansonsten habe ich schon alles gereinigt ( LMM,Zündkerzen,neue Ansaugdichtung,Tempfühler neu )Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 9. Oktober 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2008 Als erstes würde ich den Stecker unter der Ansaugbrücke kontrollieren. Benzinpumpe würde ich als nächstes prüfen, bzw. deren Relais. Zündfunke da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dirk E30 Geschrieben: 9. Oktober 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2008 Morgen Dani,Haben vor Zwei Wochen Die Ansaugkrümmerdichtung gewechselt und bei der gelegenheit auch gleich Zündfunken geprüft war da noch alles ok.Mit der Benzinpumpe werde ich Heute mittag machen muß Noch ein paar Stunden schaffen.Mit dem Relai,habe ich schon in die Wege geleitet,bekomme ein neues heute.Hoffe das es nur das ist.Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 9. Oktober 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2008 bei mir war`s schon oft der Stecker vom ESV-Kabelbaum. Da gammelts gern mal drin. Eben weil er mal tut, dann wieder nicht, hätte ich den Stecker in Verdacht. Also kannst du Fehler zündseitig ziemlich sicher ausschließen, wenn das erst gemacht wurde. Einfach das Relais mal brücken, sollte die Pumpe gehn, weißt du, ob`s hin ist. Summt sie denn bei Zündung anschalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dirk E30 Geschrieben: 9. Oktober 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2008 Nein,erst wenn der wagen laüft.habe nur das Problem das die Pumpe innenliegent ist(im Tank)muß dann erst mal schauen wie ich die da rausbekomme.habe das noch nie gemacht.(wenn sie dann im A... ist.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 9. Oktober 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2008 Ist einfach, Sitzfläche rausnehmen, Schläuche ab, die Muttern oben lösen, rausziehen. Aber scheint an einem von beiden zu liegen(Stecker/Pumpe), oder es ist doch was ganz anderes. Jaja, Fehlersuche ist zum:kotz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dirk E30 Geschrieben: 9. Oktober 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2008 Du sagst es.( Fehlersuche)das mit der sitzfläche ab,habe gestern im dunkeln mal unter der rückbank geschaut,nichts gesehen mit schlaüche nur kabel.Kann sie vieleicht im Tank oder hinter der Rücklehne legen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 9. Oktober 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2008 Rechts unter dem Deckel, da ist die Pumpe. Rechts = Beifahrerseite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dirk E30 Geschrieben: 9. Oktober 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2008 super,danke werde mal nachschauen.zuerst bekommt er gleich mal ne neue Batt.die alte hat sich gestern verabschiedet,wolte auch nicht mehr überbrückt werden.habe wohl zu lange gestern georgelt dann noch ein neues Relai und dann mal schauen was er macht:frage:.alle anderen Sachen werde ich auch nochmal schecke( Fehlersuche:kotz:)na das richt ja mal wieder nach Arbeit:schrauben: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dirk E30 Geschrieben: 10. Oktober 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2008 Morgen Dani,danke für deine hilfe.Es ist die Benzinpumpe.Gestern kabel durchgemessen,strom da, Benzinschlauch ab,gestattet8-/ ,kein Lebenssaft .Heute neue pumpe rein:-) und dann ab in denn Urlaub:yeah: wenn alles gut geht.Wünsche noch ein schönes WE.GrußDirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 10. Oktober 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2008 Na ist doch prima. Wenn man immer alles so schnell beheben könnte:DSchönen Urlaub! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.