Zum Inhalt springen

Handschuhfachschloss

isi2008
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute habe folgendes Problem ich hoffe ihr könnt mir wiedermal helfen.

Das Handschuhfachschloss ist bei mir abgefallen also der vordere Teil da wo man dran zieht damit sich das Fach öffnet. Meine Frage wie kann ich den SChließmechanismus austauschen ohne dass ich 2 Schlüssel brauche, weil die 2 Haken die sich zum befestigen des Fachs im Handschuhfach befinden also diese Einrasthaken sind abgefallen bzw. haben sich gelöst. Das Handschuhfach hängt nur noch lose im Innenraum an den beiden schwarzen Seilzügen.

Bräuchte eine gute Anleitung bzw. ausführlich das wäre echt nett.

Und was für Ersatzteile muss ich mir besorgen?

Danke

isi

baue doch mal das Handschuhfach samt Schloss aus,dann siehst du was du brauchst,geht ohne Schlüsseltausch auch!!

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Wenn Du Dir beim freundlichen für ca. 36 EUR einen neuen abschließbaren Griff kaufst ist alles dabei.

Leider gibt es den Griff nicht mehr mit codiertem Schloß, so daß Du Dein altes Schloß wiederverwenden mußt.

Das Schoßwird nur durch einen Sprengring gehalten und ist, richtige Sprengringzange vorrausgesetzt, in weniger als 1 Minute gewechselt.

Viel Spaß,

Gruß Tom

Und das Set für 36€ gibts beim nächsten Schrotti für lau oder fast lau und mit ein bisschen Glück findest du hier im Talk jemanden ders dir für die Versandkosten schickt ...

Und das umbauen geht nach em Motto: aufmachen, reinguggen, prinzip verstehen und wieder zusammenbauen! Nur die Plättchen im Zylinder solltest du vorsichtig checken damit du hinterher weniger sortieren musst :D

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

http://www.vonderpalette24.de/aurilisschlosssatz.jpg

Ein son Ding kommt da raus wenn du das Schloss auseinandernimmst ...

Und die im Foto goldenen Plättchen sind eben die Dinger die ausmachen ob dein Schlüssel hinterher noch passt ... Wenn die rausfallen und du nicht mehr weißt welches wo war ists nervig die wieder richtig einzubauen, deswegen vorsichtig.

Meistens kleben sie am Fett noch fest, da sollte man sicher aber nciht unbedingt drauf verlassen ;-)

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Und das Set für 36€ gibts beim nächsten Schrotti für lau oder fast lau und mit ein bisschen Glück findest du hier im Talk jemanden ders dir für die Versandkosten schickt ...

Wobei die Halterungen da meistens auch schon angebrochen sind. Ich hab jetzt schon das vierte Teil vom Schrott, hab immer nur angebrochene gefunden. Demnächst kauf ich mir aus lauter Frust auch ein neues.

:drive:

haettest was eher gesagt, gestern ging eine touring karosse auf den muell und da war das handschuhfach noch drin weil eine kleine macke drin war, aber wenn du glueck hast kann ich es dir eventuell noch besorgen :beemwe:

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Wie gesagt, eins vom Schrotti holen und die Blättchen in der Reihenfolge deines orig. Schlosses zusammensetzen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...