Zum Inhalt springen

Dichtsatz M20B25

Marco G!
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sers, ich benötige demnächst nen kompletten Dichtsatz für nen B25.

Ist sowas hier geeignet?

http://cgi.ebay.de/Zylinderkopfdichtung-Satz-BMW-325-525i-M20B25_W0QQitemZ120313295010QQcmdZViewItem?hash=item120313295010&_trkparms=39%3A1|66%3A2|65%3A1|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Eine Kopfdichtung und anderen Kleinkram habe ich schon verbaut und bishert keine Probleme...

Wo kauft ihr?

Also ich weiß nicht. Wenn ich mir vorstelle das allein die Kopfdichtung schon ca 80€ bei BMW kostet und ich schon für die Ventildeckeldichtung (Elring), und die 4 Abgasdichtungen beim Verschleißteiledealer mit reichlich Firmenrabatt knapp 50€ gelöhnt hab, kann es mit der Qualität nicht weit her sein.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Es wurde schon mehrfach von Leuten, die davon Ahnung haben, vor Motorensuche.com gewarnt.

Die Dichtungen sind entweder von NoName oder die Sätze nicht vollständig.

Geh zu einem größeren Autoteilehandel, aslo Stahlgruber oder Trost etc. und hol Dir da einen Dichtsatz von einem Namenhaften Hersteller.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Hatt ich mir vor 2Jahren geholt.

Keine Prob. bis jetzt. ( 10000km)

Allerdings nicht vollständig gewesen und dafür Sachen drinn die man nicht brauch.

Alles fürn M20 zusammengekippt . egal welches Baujahr.

Das Bild täuscht. Krümmerdichtung war nicht dabei

Zyl.kopfdichtung war von REINZ

Kontaktaufnahme mit Verkäufer gabs nach Kauf auch nicht mehr( Seinerseits keine Reaktion wegen der fehlenden Teilen)

http://images.spritmonitor.de/193124.png

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

Hmm das interessiert mich nun auch da ich auch mal überlegt hab den satz zu bestellen ... los raus mit der sprache wer hat noch erfahrungen mit dem gemacht welche teile fehlten, das interessiert sehr... LG

Mich würde das auch interessieren. Ich kaufe bereits Sachen ein, um im April / Mail 09 mit Spiggy

meinen Motor zu revidieren (Genau so, wie er es schon in dem Bilderthread im Talk beschrieben hat)

Er hat mich allerdings schon davor gewarnt diese Sätze zu kaufen und hält nichts davon.

Naja, vielleicht meldet er sich ja hier noch zu Wort.

Finger weg,ZKD gebrochen ,Ansaugdichtung waren 2 zuwenig und die Krümmerdichtung war nach 500km durchgebrant.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

nehmt halt vom ingo köth die teile!

http://www.motorrevision.de/

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

Alternativen

ja klar

Markenware von Elring im Fachhandel besorgen.

Listenpreis liegt bei rund 230 Euro für den Kopf Volldichtsatz

Mit guten Prozenten sind 170 ok.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

ich persöhnlich vertraue ebay händler dabei nicht wenns um die qualität geht....denn wenn man schon den ganzen kopf auseinander hat, dann nehme ich markendichtungen ausm zubehör. sonst haste ihn nachher beisammen und anch 1000km oder so fängt der gleiche mist wieder an.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Also ich werde alles bei meinem örtlichen Zubehörhändler kaufen.

Da ich über unsere Firma einkaufen kann und recht gute Prozente bekomme

(Unsere Firma macht bei denen einen hohen Jahresumsatz aus), werde ich das Risiko mit Ebay nicht eingehen.

Unser Händler hat die Teile in 2-3 Tagen da. Neben dem Zylinderkopfdichtsatz kaufe ich auch

den Motordichtsatz (für untenrum) sowie ein neues Sachs-Kupplungskit.

Möglicherweise besorge ich alles sogar 2x für einen Kollegen und daher kann ich evtl. noch

etwas mehr am Preis drehen - mal sehen.

Ich seh es auch so wie Dominik - wenn schon alles auseinander, dann will ich nicht an fragwürdigen

Teilen zweifeln müssen. Viel eher will ich ein gutes Gefühl daß alles wieder top ist !

Ich klaue mal dem Roadrunner seine Signatur :

Ich sag mal nix dazu

denn es wäre bestimmt wieder geschäftsschädigend , nur soviel das ich bei dem Kölner Großhändler

einen Kopfdichtsatz für`n M40 geholt habe und dieser beinhaltete Dichtungen mit Bügelfalte,

also Ausschußware die eigentlich in nen Schredder gehört.....Müll

kann ich dem spiggy nur zustimm!

kauf eine elring, goetze(original BMW) oder reinz. nix anners.

hab mit nem kumpel selbst bei einem M50 eine kopfdichtung von motorensuche verbaut: abgebildet war eine elring, gekommen ist irgendwas: das war nur dickeres löschpapier.

dichtung ölt wie sau etc.

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg

hab nun schon öfters sätze bei motorensuche gekauft und immer markenware erhalten und die sätze waren auch immer vollständig.

jeder der verbauten sätze fährt auch heute noch durch die gegend und das problemlos!

hatte nur mal das probs,das die mir nen falschen zahnriemen geschickt haben.

ich würde meinen satz wieder dort kaufen.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png

hab nun schon öfters sätze bei motorensuche gekauft und immer markenware erhalten und die sätze waren auch immer vollständig.

jeder der verbauten sätze fährt auch heute noch durch die gegend und das problemlos!

hatte nur mal das probs,das die mir nen falschen zahnriemen geschickt haben.

ich würde meinen satz wieder dort kaufen.

JA definitiv JA, die verkaufen keinen Schund. Manche machen einfach nur Schund daraus.

In einem meiner Beiträge habe ich mal nen kompletten Dichtsatz geordert von Reinz.

Hat dann was gedauert, haben mir auch mitgeteilt das es nicht auf Lager wäre, die haben mir dann

sage und schreibe nen kompletten Satz von Elvis Royal geschickt, und das für 90 EUR.

Ich hatte ja dann kurze Zeit später den scheiß mit der Kurbelwellenmutter die ich nicht los bekam, dabei hatte ich weil der Zahnriemen schon los war mir nen Ventil geplättet, also da habe ich mir schnell ne Kopfdichtung von BMW geholt Minus 10% und dann noch 86 EUR nur für die Dichtung,

Die sind voll bekoppt mit ihren Preisen.

Also kauf ruhigen Gewissens den Dichtsatz, welche Firma macht sich die Mühe für den alten Motor auch noch Schrottware her zustellen. Das sind wenige ausgesuchte Firmen die sich das noch zumuten.

Und die stellen keinen Schrott her, und die Firma würd den angeblichen Schrott auch nich verkaufen!!!:meinung:

Ich klaue mal dem Roadrunner seine Signatur :

Ich sag mal nix dazu

denn es wäre bestimmt wieder geschäftsschädigend , nur soviel das ich bei dem Kölner Großhändler

einen Kopfdichtsatz für`n M40 geholt habe und dieser beinhaltete Dichtungen mit Bügelfalte,

also Ausschußware die eigentlich in nen Schredder gehört.....Müll

Hi,

hatte die Kopfdichung ne Bügelfalte,oder war nur ne läpische Papierdingens für nen Euro geknickt, das war damals bei meinem Satz auch, die Dichtung hin zur Drosselklappe war etwas geknickt, mei leven Gott die habe ich mir dann bei BMW für nen Euro neu geholt, aber ich versichere alles andere war 1A+

WAS ICH NOCH BEI BESAGTER FIRMA GEKAUFT HABE:

Kühler

Viskokupplung

alles TOP-Ware!!!

Die Meinungen muß man alle akzeptieren - warum sollte hier auch jemand lügen ?

Ich kann mir nur vorstellen das der Ebay-Verkäufer die Ware irgendwo zusammenkauft

und dann weiterverscherbelt.

Je nach Glückslage bekommt dann manch einer gute Markenware oder auch ausgesonderte

B-Ware bzw. minderwertiges Material.

Mit B-Ware kann man natürlich auch Glück haben. Es reicht ja oft schon aus, wenn irgendwo

ein Etikett nicht richtig aufgedruckt ist, um den Artikel auszusondern.

Der Inhalt KANN dann natürlich einwandfrei sein.

Ich selber habe bei diesem Händler noch nie eingekauft, daher kann ich also auch nichts

konkretes behaupten. Das o.g. wäre nur eine logische Erklärung für die verschiedenen

Erfahrungen der Leute.

Meine Meinung dazu (und wie ich es bei mir handhaben werde) habe ich ja schon

bereits beschrieben. In jedem Fall beim örtlichen Händler kaufen, denn dem kann ich

im Zweifelsfall das Zeug um die Ohren kloppen, wenn etwas nicht stimmen sollte.

Ein Umtausch wird auch unkomplizierter sein, da man nichts einschicken muß.

Darüber hinaus bekomme ich auf jeden Fall die gewünschte Markenware und gehe kein Risiko ein.

Je nachdem wie fix der Ebay-Shop ist, habe ich das Material beim örtlichen Händler

vielleicht sogar eher in den Händen.

ich hatte bisher nur markenware erhalten und daher kann ich auch nichts schlechtes über die sagen.n

ich habe bisher bei jeder sendung nen retourschein dabei gehabt,den ich einfach draufkleben muß und dann ohne zu zahlen an die zurück schicken kann,falls etwas nicht stimmt.

der zkd-satz war bei mir auch noch nie einzel,sondern immer im ganzen verschweißt und das auch vom hersteller und nicht von denen.

einzige was ich voll daneben finde ist das servicetelefon,bei dem man abgezockt wird.

klar,man auch zu nem örtlichen händler gehen und sich das zeugs dort holen und wenn was ist dem direkt um die ohren hauen,aber welcher händler glaubt dir im normalfall,das die zkd dichtung von selbst kaputt ging????

ich kenne da keinen und ich kaufe in der gegend auch sehr viel teile,also hol ich mir manches aus der bucht und verbau das und wenns kaputt geht,naja dann ist nicht viel hin und ich hab auch nicht viel geld vernichtet.

hab bis auf einmal alles problemlos bekommen und auch nur ware made in germany,habs vorm einbau auch angeschaut wies von der quali her wirkt und alles tut bisher auch seinen dienst wie es soll.

manchmal ist auch einbildung eine bildung und man meint teuer ist besser.

also ruhig mal ab und zu beim aldi einkaufen;-)

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png

Hey, Aldi ist sogar in Ordnung. Du glaubst gar nicht was die für strenge Qualitätsstandards haben. :-)

Nun ja, ich hab die Kohle auch nicht dicke und kauf bestimmt nicht immer nur teuer ein, aber

da ich den kompletten Motor revidiere und tief in die Geldbörse greifen werde,

steht für mich persönlich das Risiko in keinem vernünftigen Verhältnis zum Eingesparten Geld.

Bei ner defekten ZKD könnte ich mir den gesamten Motor ruinieren und vom Aufwand der ganzen

Arbeit will ich gar nicht sprechen.

Ansonsten - Querlenker und so ein Zeugs hole ich auch oft über Ebay.

Da geht es aber auch nicht um viel Geld oder Arbeitsaufwand.

Sobald es sich um wichtige Teile wie Bremsen, Zahnriemen, Wasserpumpen usw. handelt

hole ich nur Zubehör beim Markenhändler.

Was wohl stimmt (aus eigener Erfahrung):

Die Originalteile von BMW sind oft wirklich nicht besser als gute Zubehörteile in Erstausrüsterqualität.

Hatte da schon mal Theater mit nem Zahnriemensatz (quietschte) sowie eine Wasserpumpe

die gleich mahlende Geräusche von sich gab.

Hab mich damals tierisch geärgert weil ich extra viel Geld für Originalteile ausgegeben habe.

In der Hinsicht hättest Du auf jeden Fall recht.

Ich persönlich gehe aber nicht den Schritt zu Ebay, sondern verbleibe sozusagen in einer

guten Mittelposition zwischen BMW-Original und Ebay.

Das ist für mich der beste Kompromiß zwischen einem teuren Preis oder (vielleicht) schlechter Ware.

Nun ja, letztenendes muß jeder selber wissen was er tut.

Will ja auch nicht alles von Ebay verteufeln !

manchmal ist auch einbildung eine bildung und man meint teuer ist besser.

also ruhig mal ab und zu beim aldi einkaufenicon_wink.gif

Dann mach das doch ich mache es nicht mehr und so einen Müll verbaue ich auch nicht mehr

Ich habe es einmal gekauft und es war ein Noname ZKD-Satz "ohne Retourschein", es kam hinzu das ich darauf angewiesen war, zum Glück hatte mein Bekannter noch Reste von anderen Dichtsätzen da,so das ich einen fast vollständigen noch zusammen bekommen habe.

Und keine Sorge ich kaufe schon günstig aber keinen Mist. Ich muß mich auf das Material verlassen können und nicht eperimentieren ob es hält , komplett und heile ist.

Wenn Du mit dem Material zufrieben bist ok , deswegen kaufe ich es noch lange nicht

Ich habe damit keine gute Erfahrung gemacht und lasse meine Finger davon

.....sowas schlechtes habe ich bei ALDI noch nicht bekommen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...