IS-Volker Geschrieben: 7. Oktober 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2008 Also, mir ist vor kurzem die Bremsleitung zur HA geplatzt. Die mach ich jetzt grad neu, in dem Zuge kommen auch die Stahlflexschläuche mit rein. Die Leitungen gingen wider Erwarten gut raus, auch die über der HA, aber das T-Stück krieg ich nicht ab. Die Schraube ist total festgegammelt. Was mich wundert, ist, dass ein 10er Schlüssel trotz Rost leicht draufging. Nach dem Abkratzen vom Rost hatte er dann Spiel, ein 9er ging aber knapp nicht drauf. Kräftiges Einweichen hat auch nicht viel gebracht. Mit nem Hammer kommt man da nciht hin, mit der Heißluftpistole auch nciht. Was soll ich machen??? Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Benny3.16i Geschrieben: 7. Oktober 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2008 hab die aktion auch gerade am laufen;-) beim mir hatte ich mit dem T-stück mal glück, schraube ist abgrissen! musst ich dann von innen rausbohren! hab 20mm unter der schraube mit nem körner gekörnt, so dass man es im innenraum sieht. anschließend von innen gebohrt, musst du dann vom körnerpunkt deine 20mm wieder rauf messen und da bohren!! letztes jahr habe ich bei meinem opa seinem e30 die leitungen zum ersten mal mit jemanden aus meiner verwandschaft gemacht, da war die schraube nicht auf zu bekommen , aber abreisen wollte das " sau ding" auch nicht, also fräseraufsatz in die bohrmaschine und den schraubenkopf ab gefräst!! bremsleitungen machen is zum vor allem ohne bühne!! mfg Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Benny3.16i Geschrieben: 7. Oktober 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2008 also alle leitungen neu!! mfg Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 7. Oktober 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2008 ja, danke für den tip. ich glaub die leitungen kosten ca. 30€ ohne märchensteuer. dazu kommen bei mir noch das t-stück und die federbleche, die die verbindungen zw. schläuchen und leitungen halten. ich gehe mal von runden 50€ mit 15% mitarbeiterrabatt aus. Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Benny3.16i Geschrieben: 8. Oktober 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2008 so mit verlegen und material!? mfg benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 8. Oktober 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2008 so, heute den mist fertig gemacht, jedenfalls nur so provisorisch, damit ich wieder fahren kann. das t-stück hab ich nciht abgekriegt, ich hab schlicht und einfach den halter mit abgerissen. naja, momentan hängt das neue t-stück an den drei leitungen frei im raum. wenn du das alles machen lassen willst, wird sicher teuer. ich hab für die noch nicht ganz komplette HA ca. 6 stunden gebraucht. wenn da wirklich alles vergammelt ist, und du vorn und hinten komplett machen lassen willst, schätz ich mal so ca. 1,5 tage, vllt auch , je nach geschick des mechanikers. wobei der teilepreis im vergleich zum preis der arbeitsleistung wohl kaum ins gewicht fällt... Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 10. Oktober 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2008 Das ist ne absolute Schweinearbeit.Habs bei mir gemacht, und wir haben immer mal wieder weitergemacht weil wir verzweifelt sind.Am Ende haben wir alle Leitungen neu gemacht und Stahlfexschläuche verbaut.BMW wollte mir die Schläuche über der HA nicht wechseln, ist denen zu viel Arbeit.Nach dem wir an meinem Auto alles durch hatten, hatten wir am touring von meinem Kumpel alle 6 Stahlflexleitungen innerhalb von 4 Stunden gewechselt ohne eine Bremsleitung dabei kapput zu machen :)Beste Methode war diese Federbleche von vorne rein zu zerschneiden, und abzumachen, dann mit ner richtig, dicken Rohrzange (keine kleine Wapu) an der Stelle wo der 10er bzw. 11er (weiß grad nicht welche Größe das jetzt war) Leitungsschlüssel normal rannkommt, anzusetzen und mit dem 14ner an am Bremsschlauch gegenzuhalten, natürlich vorher alles mit nem Heissluftföhn warm machen und Rostlöser vorher noch mit rauf.Man kommt selbst an die Schläuche über der HA ganz gut noch mit rann. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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