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Wenn Roadrunner M5motoren verbaut


RoadrunnerM5t
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lässt du eigentlich die original ansaugbrücke dran und welche lager und kolben hast du verwendet für den M5 turbo und welches einspritzsystem oder alles original mit wenig ladedruck?

 

Gruß Hebi

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@hebi,

 

da haste wohl was vermixt, der turboumbau auf den fotos ist ohne turbo für nen kollegen von ihm, sein eigener turbo ist mit allem drum und dran, hat er glaube ich irgendwo anders mal geschrieben ladedruck und größe der einspritzdüsen.

 

gruß claas

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12,79/185km/h,das war mit altem Motor jetzt wird alles Aufgebohrt und bearbeitet was geht.0,3 bar ist ein laues Lüftchen,es stehen 1,7bar an,die durch eine 90mm Drosselklappe drücken,2x mit Wassermetanol gekühltes E85,durch 906ccm Einspritzdüsen in die Brennräume pressen,die werden dann vom KKK27/28Turbolader durch 76,5mm auspuffrohr KATLOS in die Luft gejagt,grußRR

 

das war der text den ich gesucht habe

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wielang hast gebraucht für den umbau????

ich komm vorbei, bring soviel bier mit wie du willst... ;-).... dann bauste den zweiten bei mir ein den du noch hast.,..... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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wielang hast gebraucht für den umbau????

ich komm vorbei, bring soviel bier mit wie du willst... ;-).... dann bauste den zweiten bei mir ein den du noch hast.,..... ;-)

 

 

 

Hi Stefan,

 

man lange nichts mehr von dir gehoert!

 

Was macht dein Umbau? Wie weit bist du voran gekommen?

 

Im Winter wird bei mir auch wieder einiges gemacht, ist schon in Planung :roll:

 

 

Gruss

 

Matze

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moin moin,ich sach mal nix,wahrscheinlich muss der motor wieder raus,weil der instandsetzer beim zusammenbau Mist gebaut hat und ich nicht ohne das ich den Motor wieder ausbaue an die Schrauben rankomme.Ich traue dem ganzen nicht so,da ich den Motor so gekauft habe,werde wohl alles noch mal auseinandernehmen und nachprüfen,Verlasse dich auf andere und du bist verlassen,hätte ich heute nicht den Gedanken gehabt nochmal einige Schrauben zu prüfen ob die Anzugsmomente stimmen,wäre der S38 wohl bei der Probefahrt kaputt gegangen.:wall:Von mir auch mal fetten gruß Richtung Stefan,was mach der V8??????????????????????????????????????????????????????????.Ich werde dann mal morgen paar nette Telefonate führen müssen.Der einbau ist nicht das Problem,ehr das man schon den Auslassseitigen Motorhalter wegen dem Fächerkrümmer ändern muss,VA 15mm tiefer,Tunnel,Bodengruppe bearbeiten und und und,bin bischen genervt.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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;-)..... naja der V8 Traum hat sich für mich erstmal erledigt. Muste die Garage räumen und hatte keinen Platz mehr für die Motoren und muste sie verkaufen....:kotz::-(

jetzt hoff ich einfach mal das nächstes jahr wieder ne gelegenheit kommt.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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@Roadrunner,

 

oh scheisse, das tut mir ja leid, da waere ich auch erstmal geknickt gewesen :roll:, allerdings immer noch besser, als wenn der S38 bei einer Probefahrt hoch gegangen waere. Druecke dir die Daumen aufs gute gelingen :daumen:

 

 

@Stefan,

 

man das ist ja dumm gelaufen, schade haette mich echt fuer dich gefreut und vor allem naechstes Jahr auf unser *hoffentliches Treffen* dich kennen zu lernen und eine Mitfahrt mit einem E30 V8 zu geniessen :drive:

 

Kopf hoch, es kommen wieder bessere Tage :meinung:

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Der Motor kommt wieder raus,auf Kosten des instandsetzers,habe das heute geklärt.Es werden keine namen genannt,nur das mir zum glück auffiel das die Muttern von den Nockenwellenbrücken lose waren,leider auch die ganz hinten,da der motor zudicht an der spritzwand sitzt kommt man nicht so gut wie beim e34 an die hintere Aluabdeckung dran,diese muss aber ab um die Mutter mit drehmo anzuziehen.Scheißaktion,aber besser als das die lose Nocke bricht.GrußRR

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;-)..... naja der V8 Traum hat sich für mich erstmal erledigt. Muste die Garage räumen und hatte keinen Platz mehr für die Motoren und muste sie verkaufen....:kotz::-(

jetzt hoff ich einfach mal das nächstes jahr wieder ne gelegenheit kommt.....

 

keine bange ich behandle die dinger ja gut, kommen ja einem e30 zugute. einen kannst nächstes jahr wieder haben wenn der ned in meinem 02 platz findet. hab aber nochn m30 turbo an land gezogen ausm 745, was machmer denn damit? *g*

 

Gruß Timo

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

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Anbei noch die Bilder der losen Schrauben,um diese mit drehmoment anzuzienen muss der hintere Deckel ab,wie man sieht,man kommt da RICHTIG gut dran,grußRR

 

http://img509.imageshack.us/img509/750/p1000906so4.th.jpghttp://img509.imageshack.us/images/thpix.gif

 

http://img152.imageshack.us/img152/7392/p1000907rc7.th.jpghttp://img152.imageshack.us/images/thpix.gif

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Nein,es waren 10 muttern lose,ich habe die Muttern nur soweit gedreht das man sieht,da geht garnichts mehr.Ich werde den Motor morgen ausbauen und komplett durchprüfen,was da gemacht wurde ist der Hammer,kaum auszudenken wenn die Nocke bei hoher Drehzahl gebrochen wäre.ICH MACHE ALLES NUR NOCH SELBER,oder checke alle Schrauben durch,mal sehen was mich noch so erwartet,vielleicht fehlt noch mehr.......

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So letzter stand,nach einigem Hin&Her mit schuldzuweisungen,wird der Mangel jetzt doch komplett vom instandsetzer(hamburger BMWspezialist,,,,brüllwech)beseitigt.Ich habe mich quergestellt seine Fehler zu beseitigen.Sobald es weitergeht gibt es fotos.grußRR

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  • 3 Wochen später...

Habe mir die Bilder mal im Detail angeschaut: Alter falter, einfach nur geil....

Da hebt sich hier fast mein Schreibtisch an....

 

Grüße Robert

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

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