Zum Inhalt springen

Diamantschwarz metallic


Reckless
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat jemand ne Übersicht, wieviel ich brauche um mein Auto neu zu lackieren? Was würde das Material ca kosten (Lack, Härter, Klarlack, etc.)? Und wo kann ich den Lack bestellen? N Lackierer hab ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das kommt darauf an, ob Du die Karosse nur außenherum lackieren willst, oder auch inklusive Einstiege, Motorraum, Kofferraum, Türinnenseiten und Haubeninnenseiten.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Only Outside! Die anderen stellen sind noch gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand ne Übersicht, wieviel ich brauche um mein Auto neu zu lackieren? Was würde das Material ca kosten (Lack, Härter, Klarlack, etc.)? Und wo kann ich den Lack bestellen? N Lackierer hab ich.

 

Willste selber oder lackieren lassen?

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://cgi.ebay.de/7-Liter-spritzfertiger-2K-Speziallack-in-RAL-Farbe_W0QQitemZ380066822899QQcmdZViewItem?hash=item380066822899&_trkparms=72%3A1229%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1308&_trksid=p3286.c0.m14

 

7 Liter spritzfertiger 2K - Speziallack in RAL-Farbe

 

Sie bieten auf 7 Liter spritzfertigem Acryllack in RAL-Farbton

Dieses Angebot beinhaltet: 4,0 Liter Wunschfarbton

2,0 Liter Härter

1,0 Liter Verdünnung

Zusammen ideal für eine Komplettlackierung Ihres Autos.

Um Ihren Farbwunsch nachzukommen, teilen Sie

uns bitte diesen per Mail nach Auktionsende mit.

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne dumme frage allgemein, willst du das dein auto schwarz wirkt oder eben met. schwarz, was in der sonne immer irgendwie vergraut wirkt?

 

wenn du den wagen richtig schwarz willst, dann brauchst du schwarzen uni lack. letzteren ziehe ich vor.

egals was viele sagen, bei uns in der aufbereitung sehe ich es immer wieder, schwarz met. ist nie so schick wie uni, und uni wirkt immer wie ein schwarzer spiegel.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze er will Metallic um sein Auto in derselben Farbe wie es momentan ist neu lackieren zu lassen.

 

Dementsprechend wird es darauf ankommen, GENAU den Farbton zu treffen den eben Einstiege usw haben ...

 

Ob da das Angebot von ebay mithalten kann ist m.M. nach fraglich ...

 

Wenn du einen Lackierer hast sprich es doch am besten mit ihm ab, er hat sicherlich deutlich bessere und seriösere Bezugsquellen als ebay.

 

Mal davon ab glaube ich das es mehrere Varianten von diamantschwarz gibt, durch die Alterung verändert sich der Lack auch wieder usw. Bei meinem Cabrio in Mauritiusblau gabs mehr als 4 verschiedene Farbnuancen und im Endeffekt habe ich keinen perfekten Farbton gefunden, weder original von BMW noch von anderen Herstellern.

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte den gleichen Farbton, weil sonst sieht es mit den Einstiegen etc. nicht so pralle aus!

 

Hab meinen Lackierer gefragt, der sagte 250€ pro Liter(inc. Härter.......)!!!!!!!! völlig übertrieben!

 

Hat nicht jemand ne Ahnung in welcher Preisklasse ne Komplettlackierung liegt? mein Kumpel macht das für 2 schachteln bier. Brauche nur halt nen ungefähren Preis fürs Material.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe für ein lieter basis lack 70€ bezahlt bei sikens autolacke,und 2 lieter basis braucht man schon für ne ganz lackierung !

 

 

@Pilly es gibt 3 verschiedene töne von diamantschwarz met ! wenn man ne ganz lackierung macht kommt immer der farb ton standart drauf.

 

:smbmw:Hier wird zwar viel gemacht, aber was gemacht wird, ist nicht zu gebrauchen.:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hab meinen Lackierer gefragt, der sagte 250€ pro Liter(inc. Härter.......)!!!!!!!! völlig übertrieben!

 

 

ja was denkst du denn? die lackierer übertreibens die letzten jahre eh schon, als wenn sie nie einnahmen verbuchen könnten.

 

ich habe mir lack bei meinem teilehändler bestellt, der kam aus holland, und da kam der liter cirrusblau met. mal eben nur 32€ein liter härter habe ich für 20€ bekommen und das war eigentlich viel zu viel.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Lack (vorallem der neue Wasserlack) ist in den letzten 6 Monaten sehr teuer geworden. rund 124 plus Steuer für 1l Acryllack im Einkauf war der Letzte Preis den ich gesehen hab.

 

Was du bedenken musst ist das du beim Metallic auch noch Klarlack brauchst der kostet auch noch mal gut Geld. Rechne mal so alles in allem 400 bis 500 Euro Material dann passt das.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...