Zum Inhalt springen

individuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung?


knopp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe einen 320i auf M20B25 umgebaut. Benötige ich von BMW eine Unbedenklichkeitsbescheinigung die speziell auf mein KFZ(sprich mit meiner WBA-Nr.) geschrieben ist, oder reicht zB auch eine von 318i auf 325i(so eine habe ich beispeilsweise hier im Board gefunden?) Oder hat jemand zufällig eine von 320 auf 325?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


entweder brauchst du 130€ und nen unfähigen prüfer der dir dann mit dem schreiben (mit deiner FIN) deinen motor einträgt.

 

oder du suchst dir nen fähigen prüfer. der vergleicht mit dir die teilenummer im etk und erkennt dann das die grosse bremse bis 193PS verbaut wird und trägt dir den motor ein.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man weiss wo man suchen muss..............

 

neeeeeeeeeeeeeeeeeee

 

:D:D:D:D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder du suchst dir nen fähigen prüfer. der vergleicht mit dir die teilenummer im etk und erkennt dann das die grosse bremse bis 193PS verbaut wird und trägt dir den motor ein.

 

 

...wenn er denn die große Bremse im 20er hat. (Cabrio, Touring und Limo mit! ABS)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib ihm den Schein vom 320er und einen Schein vom 325er, natürlich am besten den vom Spender. Den Rest sucht er sich in seinem ABE-Katalog selber raus.

 

Eine Gegenüberstellung anhand von ETK etc. zeigt natürlich dass du dich damit befasst hast und stimmt in wohlwollend ;-)

 

Und denk auch an folgende Punkte, außer Bremse:

  • Getriebeübersetzungen und Differentialübersetzungen, zwecks einzutragender Höchstgeschwindigkeit
  • Reifen mit anderem Geschwindigkeitsindex erforderlich! Oder mit Winterreifen zur Abnahme fahren...
  • Plakette mit Übersetzungsverhältnis am Diff lesbar machen (abschmirgeln), sonst auf jeden Fall:
  • Tachoprüfung (beim ADAC). Evtl verzichtet er darauf, falls du das selbe Diff drin lässt und zeigst, dass der Impulsgeber im Diff sitzt. Kostet für Mitglieder aber nichts.
  • Achslasten: Ab Werk hat jede Ausführung andere Federn, damit er definitiv gerade steht. (Sogar mit/ohne Klima!). Am einfachsten ist es, wenn du ein tieferes Fahrwerk hast, das laut ABE für alle 6-Zyl passt.
  • Die Motoren müssen vom Abgasverhalten zusammenpassen, also am besten gleiches Baujahr.
    Ansonsten auf jeden Fall gleiche Ausstattung, also Kat, Aktivkohlebehälter, KLR, etc.
  • MKB lesbar machen (auch abschmirgeln)
     

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib ihm den Schein vom 320er und einen Schein vom 325er, natürlich am besten den vom Spender. Den Rest sucht er sich in seinem ABE-Katalog selber raus.

 

wobei wir wieder beim fähigen prüfer wären. :devil::devil::devil:

 

der unfähige denkt: "lass mich mit deinem alten scheiss in ruhe" und sagt aber: "sowas trägt heute keiner mehr ein"

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deshalb kann ich nur jeden den tip geben sich ERST nen prüfer zu suchen und DANN den umbau zu beginnen. somit hat man den prüfer von anfang an im boot und bekommt den krempel für unter 50€ eingetragen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein prüfer ist in rente der umbau dauerte zu lange und andere prüfer mit den man sich unterhält wollen abgasgutachten dies und das es ist schwierig aber man weis das alles gut geworden ist und trotzdem geht man mit einen leichten zittern dort hin.ich habe schon mit vielen gesprochen auch der bei uns in der werkstatt tüv abnimmt kann mir nicht alle fragen beantworten und andere sagen das geht nicht die arbeiten doch alle nach richtlinien die können doch nicht alle verschieden aussehen,

werd demnächst zum tüv nord fahren und mich in der zentrale schlau machen wenn das nicht geht ab im osten dekra mal sehen was die sagen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...