Zum Inhalt springen

BMW E30 BREMSEN

isi2008
 Teilen

Empfohlene Beiträge

dann hast du entweder einen 6zyl, nen is, ein cab/touring oder einen 4zyl mit abs.

all die haben hinten scheibenbremsen und vorne die größere, und somit innenbelüftete scheibe.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

dann hast du entweder einen 6zyl, nen is, ein cab/touring oder einen 4zyl mit abs.

all die haben hinten scheibenbremsen und vorne die größere, und somit innenbelüftete scheibe.

Das ist generell richtig, bis auf die ganz wenigen, klitze-kleinen Ausnahmen (von denen selbst die wenigstens Jungs in München etwas wissen)

1. Ich habe selber einen 316i Touring in Münster an der Tankstelle gesehen mit Trommelbremse hinten...

2. Es gibt hier, oder drüben (E30.de) jemanden der einen 318i hat, aus familienbesitz mit nachvollziehbarer Historie (also nicht verbastelt!) der vorne UND hinten Scheiben hat, aber KEIN ABS, und vorne auch nur starre....

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

6 Zylinder ist auch nicht pauschal richtig. Die gabs auch mit innenbelüfteten Scheiben vorne und Trommeln hinten(Ausführung ohne ABS). Limos wohlgemerkt.

Richtig und die Eta sowie 320i hatten werksmäßig die "kleine" also starr und Trommel...

Franko, da hatte der Touring an der Tanke wohl ABS.

Kommst du grad nach dem 37. Pils nach Hause??? *g*

318is hat auch die große Bremsanlage

das hatte ich auch schon geschrieben ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

mein 122ps eta hat kein abs und die große Bremsanlage.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Hab vor zwei Wochen einen 122 PS geschlachtet, Sitzheizung, Servo, eFh vorne, grosser BC (also schon ein bisschen an Ausstattung drin.... aber kein ABS und vorne starre Scheibe, hinten Trommel, ich glaube manchmal wurde einfach das eingebaut, was grade da war???!!!

@ Franko: Welche Fahrgestellnummer hatte der eta, den Du geschlachtet hast? Vielleicht war es ein ganz frühes Modell, an dem noch geübt wurde...

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

...jeder eta, der mir in die Finger kam, mit oder ohne ABS hatte immer 4x Scheiben. Waren alle eta Baumuster drunter, von frühen 85ern bis zu den letzten. Und das waren mehr als 10.;-)

Alles ETA, oder was ??

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...