isi2008 Geschrieben: 2. Oktober 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2008 Hallo liebe User woran erkenn ich belüftete bzw. unbelüftete Bremsen? Für mich KFZ ANfänger...ist das schon eine Hürde ;) Danke für eure Hilfe Ismail Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 2. Oktober 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2008 bei belüfteten scheiben ist in der mitte der scheibe ein hohlraum. nicht belüftete sind massiv und auf vollmaterial Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isi2008 Geschrieben: 2. Oktober 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2008 Danke ;) bei mir is vorn belüftet und hinten vollmaterial ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 2. Oktober 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2008 dann hast du entweder einen 6zyl, nen is, ein cab/touring oder einen 4zyl mit abs.all die haben hinten scheibenbremsen und vorne die größere, und somit innenbelüftete scheibe. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 3. Oktober 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2008 dann hast du entweder einen 6zyl, nen is, ein cab/touring oder einen 4zyl mit abs.all die haben hinten scheibenbremsen und vorne die größere, und somit innenbelüftete scheibe.Das ist generell richtig, bis auf die ganz wenigen, klitze-kleinen Ausnahmen (von denen selbst die wenigstens Jungs in München etwas wissen)1. Ich habe selber einen 316i Touring in Münster an der Tankstelle gesehen mit Trommelbremse hinten...2. Es gibt hier, oder drüben (E30.de) jemanden der einen 318i hat, aus familienbesitz mit nachvollziehbarer Historie (also nicht verbastelt!) der vorne UND hinten Scheiben hat, aber KEIN ABS, und vorne auch nur starre.... Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 3. Oktober 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2008 6 Zylinder ist auch nicht pauschal richtig. Die gabs auch mit innenbelüfteten Scheiben vorne und Trommeln hinten(Ausführung ohne ABS). Limos wohlgemerkt. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 3. Oktober 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2008 6 Zylinder ist auch nicht pauschal richtig. Die gabs auch mit innenbelüfteten Scheiben vorne und Trommeln hinten(Ausführung ohne ABS). Limos wohlgemerkt.Richtig und die Eta sowie 320i hatten werksmäßig die "kleine" also starr und Trommel... Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 3. Oktober 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2008 Franko, da hatte der Touring an der Tanke wohl ABS. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 3. Oktober 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2008 Franko, da hatte der Touring an der Tanke wohl ABS. Kommst du grad nach dem 37. Pils nach Hause??? *g* Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast martin7980 Geschrieben: 4. Oktober 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2008 318is hat auch die große Bremsanlage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 4. Oktober 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2008 318is hat auch die große Bremsanlage das hatte ich auch schon geschrieben Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 4. Oktober 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2008 mein 122ps eta hat kein abs und die große Bremsanlage. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 4. Oktober 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2008 Mein 320i Bj.3/87 o.Kat hatte vorne Innenbelüftet und hinten Trommeln. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 4. Oktober 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2008 Also nen eta mit Trommeln hinten hab ich auch noch net gesehen, weder nen 122 PS noch nen 129 PS, haben beide Scheiben hinten.... mit und ohne ABS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 4. Oktober 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2008 Hab vor zwei Wochen einen 122 PS geschlachtet, Sitzheizung, Servo, eFh vorne, grosser BC (also schon ein bisschen an Ausstattung drin.... aber kein ABS und vorne starre Scheibe, hinten Trommel, ich glaube manchmal wurde einfach das eingebaut, was grade da war???!!! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 4. Oktober 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2008 @ Franko: Welche Fahrgestellnummer hatte der eta, den Du geschlachtet hast? Vielleicht war es ein ganz frühes Modell, an dem noch geübt wurde... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 4. Oktober 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2008 Vorne innenbelüftete Scheiben, hinten Trommeln. Bj.88 EZ89 - 320iA Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 4. Oktober 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2008 ...jeder eta, der mir in die Finger kam, mit oder ohne ABS hatte immer 4x Scheiben. Waren alle eta Baumuster drunter, von frühen 85ern bis zu den letzten. Und das waren mehr als 10. Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.