Zum Inhalt springen

Wer kennt sich mit Stihl motoren aus?


pitbull87
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab heute nen Stihl Trennjäger von meinem Chef geschenkt bekommen da er den nicht repariert kriegt und auch nicht braucht.

 

Das Gerät lag schon eine lange Zeit und im Tank ist so ne Karamelige Flüssigkeit.Habe den Tank dann mal ausgespühlt und leichtes Gemisch rein. Danach mal etwas Starthilfe in den LuFi gesprüht und siehe da, Sie lief......Aber leider nur Kurz. Ging dann sofort wieder aus. Habs noch ein paar mal versucht, immer das gleiche, kurz angesprungen mit Starthilfe. Da im Tank nun so ein Karamelzeug ist, sind doch wahrscheinlich die Leitungen auch dicht oder? Gibt es irgend etwas was man da zur Reinigung durch jagen Kann, oder bleibt nur das Zerlegen des Trennjägers?

 

Dachte mir heute ich kann mal ein Bisschen an nem Geschlachteten E30 rumschneiden aber Pustekuchen :D

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Leitungen sind auf jeden zugesetzt, Vergaser raus, saubermachen, Leitungen wechseln, LuFi saubermachen. Kerze raus, MoS reinsprühen, ca. zehnmal anreißen mit abgezogenem Kerzenstecker. "Spritze geben"(Fingerhut voll Sprit in den Zylinder), Kerze rein, vorher Gemisch 1:33 auftanken, und sollte gehn, das Dingen. Beim anreißen Choke nicht ganz auf, sonst säuft er ab.

 

PS: Vergaser saubermachen bedeutet, alle Düsen freistochern und komplett auswaschen. Dauert `ne Weile, aber muß, diese kleinen Düsen sind sonst sofort wieder verstopft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo gut dann mach ich das mal. Danke dir ;-)

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berichte, ob`s gefunzt hat. Sowas bekommst du geschenkt? Cool...

Ich hab aus meinem Firmeninventar mal einen in der Bucht verkauft, 9 Jahre alt, sah räudig aus, brachte aber trotzdem knapp 500 Taler. Welches Modell haste denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hab grad die Ehre inner Firma das Lager aufzuräumen und da lag die rum. Hab schon öfter mal auf die Maschiene geschielt. Und heute hab ich meinen Chef mal gefragt " ist das deine?" dann meinte er "ja wenn de die gebrauchen kannst, schmeiss sie gleich in Kofferraum" :D

 

Is ne TS 350. http://forum.bauforum24.biz/forum/uploads/post-301-1174900101_thumb.jpg so eine :-)

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine war `ne TS 410. Höllengerät, geil, mit sowas zu arbeiten:devil:

Jetzt hab ich nur noch meine Stihl 021 Kettensäge, auch fein. Und gleich danach in der Reihe der Lieblingswerkzeuge kommt mein Bolzensetzgerät. Jaja, da gibts feine Sachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kettensäge hab ich die hier: http://www.fischer-cars.de/Fischer-geraete/Geraete/Stihl/Stihl%20026.JPG

 

Läuft echt wie geschmiert und springt immer super sauber an. Echt krass was die Maschienen aushalten.

 

Naja ich hät mir so nen Trennjäger glaub ich nicht gekauft ( Kein geld für ) aber Geschenkt, da Tausch ich doch gerne gegen meine 25 jahre alte Elektro Flex, die von Grossvadder noch is :D

 

Naja mal sehen ob ich die wieder zum laufen kriege. Was mich beruhigt das kein Motorschaden da ist, dann wäre sie ja nicht angesprungen.

 

Bolzengerät ist auch was schönes :D

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die meisten Maschinen damals bei einer Firmenauflösung gekauft, weil ich das Zeug brauchte (Baugeschäft), und immer bei andern ausleihen ist auch nix. Aber als Privater braucht man keine Motorflex:D Und zum Schlachten? Naja, da hab ich mir `ne Karosseriesäge gekauft...Die 230-mm Bosch-Flex ist auch nicht übel, aber unhandlich und kommst kaum wo ran.

Übrigens gibt es Diamantketten von Stihl, die gehn durch gefrorenes Holz, Ziegel etc. Ich überleg schon dauernd, denn schlachten mit Kettensäge hat was:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Schlachten mit der Kettensäge, das muss auch geil sein. Wo gibs solche Ketten?

 

 

Naja mit ner kleinen Flex schlachten, kannste auch knicken. Ein kräftiger Schnitt um den Kat rauszuschneiden und gut :D die kleine nutzt ja 10x ab dabei.

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.stempfle.de/kettensaegen_ics_814.html

 

Ne, kleine Flex zum schlachten ist Mist. Ich meint die große mit 230-mm-Scheiben, aber wie gesagt, zu unhandlich und kommst nicht überall hin.

 

Der Link war falsch, das war für Naßschnitt. Hier gibts für Trockenschnitt:

http://www.herrmann-baumaschinen.de/kettensaegen.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass so eine Kette muss ich mir mal zu legen :D

 

Jo mit 230mm hab ich auch eine. Aber wie du schon sagst, man kommt nich überall hin ;-) So ne Stihl "Flex" ist gut wnen man aufm Schrott mal kurz was rauschneiden will und kein Bock hat da lange rum zu friemeln ;-)

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D genau so und nicht anders !!!

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt ja auch schlachten und nicht "liebevoll ausweiden". Obwohl ich für die Aktion mit dem E24 im Fegefeuer lande, es sei denn, ich restauriere 2 davon. Tat schon fast körperlich weh, die Säge da in`s Blech gleiten zu lassen:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja beim Schlachten darf schonmal die Flex behilflich sein :D

 

Das glaub ich, brauchtest du nur ersatzteile oder hast den wild geschlachtet??

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...