Bajuvar Geschrieben: 28. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2008 hallo leute ich fahr nen 318i mit M40 motor, bj 91ich hab ein großes problem mit meinem bmw! also ich hab eine kleine ausfahrt gemacht war nen kumpel besuchen. bei der rückfahrt gings dann eine etwas längere steigung hoch und da is es dann passiert, plötzlich war die leistung weg, konnte gaspedal ganz durchtreten und trotzdem is er mit höchstens 5 km/h den berg rauf gezuckelt, ich war froh das ichs noch rauf geschaft hab, oben angekommen is er dann ausgegangen, und auch nicht mehr angesprungen. wir haben ihn dann nach hause geschleppt und da steht er nun. die zündanlage haben wir schon überprüft, funken tuts und benzin bekommt der motor auch, aber anspringen tut er nicht noch so als zusatzinfos: mein bmw hat das typische hydrostößel klackern und manchmal lief er nicht ganz rund wenn man ihn gestartet hat, danach gings aber wieder. vor kurzem kam ne neue benzinpumpe rein, zahnriemen is auch ned alt. da ich kein mechaniker oder experte bin und mich nicht so gut auskenne weiß ich nicht was ich euch noch an infos geben kann oder muss die ihr braucht, am besten fragt ich versuchs zu beantworten und hoff das ihr mir helfen könnt. schon mal danke im voraus! ach nochwas: am montag bin ich bis 23 uhr arbeiten also bitte nicht wundern wenn ich erst am dienstag schreib, nochmals danke! gruß Philip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 28. September 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2008 Luftmengenmesser würde mir da spontan einfallen.Eine brauchbare Antwort ist jetzt schwer, da keiner dabei war ;) Du kannst hingehen und dem Motor nach und nach Sensoren "klauen". Temperatursensor, Luftmengenmesser, Drosselklappensensor/Schalter. Auch ohne diese Sensoren, springt der Motor an. Fehler an diesen Sensoren können den Motor aber am anspringen hindern. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bajuvar Geschrieben: 28. September 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2008 ich sag mal, alle antworten sind brauchbar da ich einfach zu wenig ahnung hab ...und wie überprüfe ich diese ganzen sensoren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 28. September 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2008 besorg dir jemand der wenigstens bissel was davon versteht. nix bös gemeint Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 28. September 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2008 deswegen hab ich mit Prüfen gar nicht angefangen ;) Einfach diese Sensoren einmal abklemmen / Stecker ziehen. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bajuvar Geschrieben: 28. September 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2008 gut werd ich am dienstag mal machen und dann mach ich ihn mal sauber, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw1989 Geschrieben: 28. September 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2008 Fehlerspeicher mal auslesen, falls die möglichkeit besteht!! du kannst auch einfach mal die batterie für eine weile abklemmen (minus pol wegschrauben) und mal ne stunde abgeklemmt lassen, dann wird der fehlerspeicher gelöscht!! - Vorher evt. Radiocode suchen/merken,... Das mit den Sensoren "klauen" ist eine gute idee, aber bevor du nach und nach einzeln die sensoren abklemmst, würde ich die Batterie abklemmen um fehlerspeicher nach jedem mal zu löschen!!! Falls das alles nichts hilft: Kabelverbindungen checken die relevant für den motorlauf sind (einspritzventile,...)Steuerzeiten prüfen (nockenwelle zu kurbelwelle)Ventildeckel runter, und sich mal die Nockenwelle anschauen, ob die enorm eingelaufen istKompression prüfen Kannst auch mal übern Sicherungskasten schauen, obs irgend ne sicherung geschossen hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 29. September 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2008 Steuerzeiten prüfen (nockenwelle zu kurbelwelle)Ventildeckel runter, und sich mal die Nockenwelle anschauen, ob die enorm eingelaufen istKompression prüfen die drei sachen würden nicht plötzlich auftreten, werden in diesem fall also nicht die ursache sein! spritpumpe? oder deren relais... würden mir jetzt spontan einfallen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 29. September 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2008 Druckregler????????? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 29. September 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2008 hat er denn irgendwelche geräusche gemacht. vielleicht hat die Ölpumpe ihren Dienst quittiert. dreht der Motor denn noch? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 29. September 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2008 bei der ölpumpe käme es ganz darauf an, wie lange die "etwaslängere" steigung ist. weil selbst ein m40 noch eine weile ohne öl weiterlaufen sollte druckregler könnte auch gut angehen. hach sone einspritzung hat einfach viel zu viele teile... bau auf vergaser um Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bajuvar Geschrieben: 30. September 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2008 hey, erstmal ein großes danke an euch alle für die vielen tipps, hab mir heut den LMM angeschaut und der scheint in ordnung zu sein, war ganz sauber... spritpumpe ist vor kurzem erst neu reingekommen und hab sie nach dem vorfall schon überprüft, funktioniert! motor hat kein geräusch gemacht, is einfach während der fahrt passiert. und so lang war die steigung auch nicht, vor allem wars ziemlich am anfang schon nach ca 75 metern... am wochenende bekomm ich hoffentlich hilfe vom fachmann, da werd ich mal die kompression prüfen lassen gruß Philip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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