redbull-e30 Geschrieben: 8. Oktober 2008 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2008 Aber ich fahre total sparsam und der Verbraucht eine Menge. Und das es anders geht, haben ja schon mehrere hier gepostet. Bin ja noch am testen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
redbull-e30 Geschrieben: 11. Oktober 2008 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2008 Also nach dem wechsel des LMM hat sich jetzt im verbrauch nix getan. Ist eher mehr geworden. Kann es evtl. an meinem Fahrstil liegen? Wie beschleunigt ihr usw. (frage an die wenigverbraucher)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 11. Oktober 2008 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2008 mein fahrstil: -im kalten zustand (die ersten 2km) nicht über 2000 drehen, danach bis 20km nicht über 3000-kurz und hart beschleunigen, überholvorgänge nicht ewig hinziehen-schwung und schubabschaltung ausnutzen, auch mal den gang rausnehmen, wenn der motor zu stark bremst, das gefälle fürs rollen aber noch reicht-im höchsmöglichen gang fahren, lieber mal ein paar kmh mehr und dafür einen gang höher (auch wenn deswegen einige rummeckern werden)-kein sinnloses geraffel mit rumschleppen-reifendruck 3,0 bar (bei den 205ern ist das aber auch schon oberste grenze!)-kurzstrecken soweit wie möglich vermeiden-motor und fahrzeug technisch in ordnung halten mein letzter durchschnittsverbrauch: 6,74l - nur landstraße und stadtverkehr... Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 11. Oktober 2008 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2008 Mein is genehmigt sich grundsätzlich 11 Liter. Egal bei welcher Fahrweise. Nur wenn ich auf der Bahn konstant mit 100 fahre ist er leicht unter 10l. Laut Werkstatt ist bei mir alles in Ordnung, Bei der Inspektion sind Zündkerzen, Luftfilter etc. erneuert worden. Ich kann mir das Phänomen auch nicht erklären. Meine anderen is haben immer unter 10l gebraucht. Für die schwankende Leerlaufdrehzahl gibt es doch so ein Kabel, dass man am LMM anschliessen kann, ist meines Wissens einn Zubehörteil von BMW für den M40. Vielleicht gibt es das ja auch für den is? Unruhiger Leerlauf kann aber auch bei manchen KLR auftreten. Liegt es bei dir vielleicht daran? Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
redbull-e30 Geschrieben: 12. Oktober 2008 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2008 mein fahrstil: -kurz und hart beschleunigen, überholvorgänge nicht ewig hinziehen mein letzter durchschnittsverbrauch: 6,74l - nur landstraße und stadtverkehr... kurz und hart heist du gibts z.b. 3/4 Gas und wenn du deine 2000 bzw. 3000 Umdrehungen erreicht hast dann schaltest du?? Wenn ja dann bist du ja eigentlich immer flott unterwegs oder? Von deinem Verbrauch kann ich nur träumen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
redbull-e30 Geschrieben: 12. Oktober 2008 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2008 Unruhiger Leerlauf kann aber auch bei manchen KLR auftreten. Liegt es bei dir vielleicht daran? Nein am KLR liegt es nicht, hab ja keinen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 12. Oktober 2008 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2008 mein fahrstil: -kurz und hart beschleunigen, überholvorgänge nicht ewig hinziehen mein letzter durchschnittsverbrauch: 6,74l - nur landstraße und stadtverkehr... kurz und hart heist du gibts z.b. 3/4 Gas und wenn du deine 2000 bzw. 3000 Umdrehungen erreicht hast dann schaltest du?? Wenn ja dann bist du ja eigentlich immer flott unterwegs oder? Von deinem Verbrauch kann ich nur träumen... ja, so mach ich das, und das mit dem 3/4 gas geben ist auch richtig, denn bei vollgas kommt ja die volllastanreicherung dazu --> mehrverbrauch. aber schnell bin ich deswegen nicht, das mach ich ja nur, um so schnell wie möglich auf die dauergeschwindigkeit zu kommen, die ich dann so weit wie möglich halte.den motor mal gut freifahren gehört aber auch dazu. nach der letzten großen autobahntour lief er bedeutend ruhiger! Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
redbull-e30 Geschrieben: 30. Oktober 2008 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2008 Also der Verbrauch hat sich jetzt nicht verringert, bin jetzt bei ca. 10 Liter seit dem es so kalt geworden ist... ich denke es stimmt was nicht mit dem LMM oder was sonst noch? Hat jemand evtl. einen intakten Lmm für mich?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 30. Oktober 2008 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2008 Haste denn mittlerweile mal neue, keine gebrauchten, neue Temperatursensoren und eine funktionstüchtige Lambdasonde ? Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
redbull-e30 Geschrieben: 30. Oktober 2008 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2008 Wie schon geschrieben, die Lambda ist neu vor 1 Jahr reingekommen. Welche Temperatursensoren meinst du? Denn die normale Anzeige im Kombiinstrument geht ohne probleme!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 30. Oktober 2008 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2008 Na den Motortemperaturfühler bzw. beim M20 ist das der blaue Temperaturfühler am Thermostatgehäuse. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 30. Oktober 2008 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2008 Beim IS sitzt er unter der Ansaubbrücke, nähe vom 4 Zylinder, also nah am Kettenkasten kostet 8,5€ und ist schnell gewechselt! Ach ja, ist der blaue! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
redbull-e30 Geschrieben: 30. Oktober 2008 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2008 Ja der wo auch der kaltlaufregler angeschlossen wird, klar, aber funkt der auch da mit rein, dachte der ist nur zum fühlen für das komiinstrument? Ist dahinter dann das kühlwasser, also wenn ich den rausschraube, läuft dann der sabber raus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pitbull87 Geschrieben: 30. Oktober 2008 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2008 Also mein IS verbraucht auch viel wenn ich mit dem Gas spiele Aber wenn ich normal geschmeidig über die Bahn rolle, dann liegt der verbrauch bei 8,5 litern. Zitieren ebay Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
redbull-e30 Geschrieben: 30. Oktober 2008 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2008 Japp, genau das ist mein problem, ich fahre geschmeidig und brauch jetzt 10 Liter... Ich würde noch eine antwort auf meinen letzten beitrag benötigen... Danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
redbull-e30 Geschrieben: 3. November 2008 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2008 Jetzt wird das Thema erstmal bis zum Frühjahr ruhen, da ich mein Auto jetzt dann abmelde... Lmm kommt dann im Frühjahr ein neuer rein und dann wird man sehen ob sich was verändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
redbull-e30 Geschrieben: 11. November 2008 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2008 Kleines Update, da ich Morgen mein Auto abmelde, hab den Öldeckeltest durchgeführt um zum prüfen ob die Lambdasonde in Ordnung ist. Und wie ich schon geschrieben habe, dass diese noch nicht lange drin ist, hat sich auch bestätigt das Sie einwandfrei funktioniert. Desweiteren habe ich den neuen Lmm jetzt schon verbaut. Bin heute dann ca. noch 100km gefahren auf der Autobahn und komme auf einen Verbrauch von ca. 9 Litern. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich den Verbrauch so ernst nehmen darf, wenn ich nur 100km gefahren bin, aber wenn ja, dann hat der Lmm was gebracht. Klar ist der Verbrauch von 9 Litern bei humaner Fahrweise im gegensatz zu anderen noch hoch, aber zumindest zufriedenstellender. Was kann ich jetzt noch kontrollieren bzw. testen was den Verbrauch erhöht? Wo kann Falschluft gezogen werden und wie kontorlliere ich das ob Falschluft gezogen wird? Und woran merke ich überhaupt, dass der blaue temperaturfühler noch in ordnung ist, wenn es mir die richtige Temperatur anzeigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 11. November 2008 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2008 9L auf der Autobahn mit 120-140km/h ist normal. Wenn der Verbrauch auf der Autobahn stimmt, aber im Stadtverkehr nicht, deutet das allerdings wieder auf eine zu träge Lambdasonde hin.Zum Temperaturfühler: Rausdrehen, Neuen kaufen, wieder reindrehen. Hat mit der Temperaturanzeige nichts zu tun, dafür ist der braune Nachbar zuständig. Weitere Verdächtige für erhöhten Verbrauch, neben Temperaturfühler, Lambda und Falschluft, sind noch Zündspulen/-kabel/-kerzen, Drosselklappenpoti und das Motorsteuergerät.Hast Du die Möglichkeit, den Wagen mal auslesen zu lassen? Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
redbull-e30 Geschrieben: 12. November 2008 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2008 Nein eine Möglichkeit zum Auslesen fällt mir gerade nicht ein, beim Atu oder so wird es nicht gehen, da müsste ich dann wahrscheinlich zum BMW-Händler oder, kostet es da was? Wenn ich den Temperaturfühler dann rausdrehe, kommt mir doch Kühlerwasser entgegen, muss ich dann wieder entlüften? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 12. November 2008 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2008 Also wenn Du ihn bei warmen Motor rausdrehst, solltest Du schon in Deckung gehen. Spass beiseite - bei kaltem Motor passiert nicht viel, da der Anschluss sehr hoch liegt. Ein paar Tropfen können rauskommen - ICH persönlich entlüfte nach dem Wechsel nicht. Vorher einmal kurz den AGB auf- und zudrehen, um ggf. Druck abzulassen. Beim Thema Auslesekosten bei BMW kann ich Dir nicht weiterhelfen - vielleicht findest Du ja hier im Forum jemanden mit Diagnoselaptop in Deiner Nähe.Ansonsten bist Du herzlich willkommen mal kurz in Kiel vorbeizuschauen. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
redbull-e30 Geschrieben: 12. November 2008 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2008 Joa wenn ich jetzt losfahr, dann bin ich zum Abendessen bei dir in Kiel... Hätte gern Schnitzel mit Pommes :D Werd dann mal im Winter den Temperaturfühler austauschen, 'n Fehler wird's ja nicht sein und so teuer wird er hoffentlich auch nicht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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