E 30 Winterautofahrer Geschrieben: 15. Februar 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2004 Hi Ich habe mal 2 fragen an die User des Boards hier. Ich habe einen BMW E30 320 i LIMO mit der EZ. 3/87 Gibt es bei den Elektrischen Fensterhebern Baujahrsbedingte unterschiede? Zur AHK: Was für AHK`s passen alles an eine LIMO Auch vom Coupe? vom Touring? Was ist mit dem Facelift ? Ich fänds echt klasse wenn ihr in den Thread schreibt Zitieren Es gibt nix besseres im Winter als BMW und Sechszylinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Februar 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2004 benutzt eigentlich irgendwer hier im forum die "suchen" funktion??? weil ich kann die fragen nach fensterhebern nich mehr hören!!!! Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E 30 Winterautofahrer Geschrieben: 15. Februar 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2004 Hi Also ich habe kein FL modell weil BJ.87 habe jetzt aber dummerweise die Heber vom FL Ich will nur vorne die Scheiben elektrisch betätigen. Reicht es aus wenn ich beim 87er dann vorne die Scheiben tausche? Oder passen da die Teile gar nicht vom FL? Zitieren Es gibt nix besseres im Winter als BMW und Sechszylinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 IAT Geschrieben: 15. Februar 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2004 Hey Mathes , schau doch mal genau hin ,er ist ganz neu . Es gibt bei Anhängerkupplungen nur einen Unterschied VFL = VorFaceLift und NFL = NachFaceLift . Das heißt die vom Touring kannst du auf keinen fall verwenden und bei Limo & Cab achte aufs baujahr muß halt vor 8/87 sein .Bei den Fensterhebern schau mal unten da gibts ne Suchfunktion , da findest Du mit sicherheit was Du suchst . gruß micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E 30 Winterautofahrer Geschrieben: 15. Februar 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2004 Sind die Haltepunkte geänder bei der AHK ab 87 ? Was sind denn da die Unterschiede? Zitieren Es gibt nix besseres im Winter als BMW und Sechszylinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 IAT Geschrieben: 15. Februar 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2004 Da das Heckschlußblech auch geändert wurde ist es gut möglich das die kompl Hängerkupplung anders ist . Kann ich Dir aber leider nicht genau sagen da ich sie schon immer nur in verbindung mit Nachfacelifte30 hatte. gruß micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HamburgerTouring Geschrieben: 15. Februar 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2004 Ich klinke mich hier mal eben ein, Betreff AHK. Ähm wie meinst du das 325 IAT, die von dem Touring (FL) passen nicht an die Limo (Fl)?Langt es nicht einfach auf VFL bzw. FL zu achten? Noch etwas hat jemand eine Anleitung zum Anschluss einer AHK oder evtl. andere Unterlagen die dabei helfen könnten? Danke im Voraus. Gruß Daniel Zitieren Hier könnte ihre Werbung stehen -> Mieten sie meine Signatur *g* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Februar 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2004 Original geschrieben von 325 IAT Hey Mathes , schau doch mal genau hin ,er ist ganz neu . ja ebend!! in jedem forum sind regeln. diese sollte man sich vor dem registrieren oder ersten posting mal durchlesen. es ging mir ja nich um den "winterautofahrer" aber bei ihm war halt mein mass voll. vor allem weil das thema elfh hier in den letzten 2 wochen hoch und breit durchdiskutiert wurde. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 IAT Geschrieben: 15. Februar 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2004 weiß ich doch Mathes um wat es Dir geht .Nur der arme kerl 1tes posting 1 antwort gleich so heftig aber hast ja recht . @Hamburger , ich hatte winterautofahrer direkt angesprochen , deshalb schrieb ich das die ahk vom touring bei ihm nicht paßt da er ja einen vorfacelift fährt. Es gibt nur einen unterschied bei ahk vorfacelift und nachfacelift . Wie die kabel angeschloßen werden hatte ich auch schon mal gepostet ,geb doch mal ahk in die suchfunktion ein da wird dir bestimmmt geholfen , ich find nämlich den shit plan im moment nich gruß micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Februar 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2004 Original geschrieben von 325 IAT weiß ich doch Mathes um wat es Dir geht .Nur der arme kerl 1tes posting 1 antwort gleich so heftig aber hast ja recht . gruß micha okay hast ja recht.der arme kerl is neu hier und ich baller den gleich so an. sorry an den "winterautofahrer"!!!!! Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claudius Geschrieben: 16. Februar 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2004 Die vfl Stange ist starr mit dem Auto verbunden.Die fl Stange hat Pralldämpfer.Dadurch ergeben sich andere Befestigungspunkte. Gruß Claudius Zitieren Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen. http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HamburgerTouring Geschrieben: 16. Februar 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2004 Danke hab ich gefunden 325 IAT Zitieren Hier könnte ihre Werbung stehen -> Mieten sie meine Signatur *g* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E 30 Winterautofahrer Geschrieben: 16. Februar 2004 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2004 Hallo ich habe mir bei Ebay einen Schaltknauf ersteigert. Zitat: Ihr bietet auf einen Wurzelholzschaltknauf für einen BMW. Er ist komplett aus Holz gefertigt(kein billiges Holzimitat).Er passt auf egal welches Modell mit Handschaltung. Er hat ein Bmw Emblem,welches in den Schaltknauf eingelassen ist. Der gesamte Schaltknauf ist mit einem widerstandsfähigen Klarlack überzogen.Er hat eine edle Optik,und liegt gut in der Hand. Er war auf meinem BMW e30 montiert. Die Montage ist einfach,er wird auf das Schaltgestänge geklebt.Für manche BMW Modelle braucht man eine passende Hülse(da die Schaltstange eventuell zu dünn ist),die ich leider nicht mehr habe. ebay ich ,Versand du. Viel spass beim Bieten! bekomme ich bei BMW so ne Hülse oder ist selber Drehen angesagt? Zitieren Es gibt nix besseres im Winter als BMW und Sechszylinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 16. Februar 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2004 Wenn er den auch im E30 hatte wirste die Hülse wohl nicht brauchen oder ?? Gruß Marco Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E 30 Winterautofahrer Geschrieben: 16. Februar 2004 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2004 im text steht das die nicht dabei ist.............. gibts da was? Zitieren Es gibt nix besseres im Winter als BMW und Sechszylinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 16. Februar 2004 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2004 Wieso Drehen und nich selber behilflich sein ?? Nehm einfach ein Blechband natürlich recht dünn und leg es um Deine Schaltstange dann der Knauf drauf und fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E 30 Winterautofahrer Geschrieben: 16. Februar 2004 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2004 Ich frage deshalb weil,z.b. beim VW Golf 4 gibt es diese "Schaltstange" in dick und dünn es hätte ja sein können das es bei BMW ähnlich ist Das mit dem Blech kann ja jeder. Das wäre einfach zu einfach Zitieren Es gibt nix besseres im Winter als BMW und Sechszylinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. Februar 2004 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2004 Original geschrieben von E 30 Winterautofahrer Ich frage deshalb weil,z.b. beim VW Golf 4 gibt es diese "Schaltstange" in dick und dünn es hätte ja sein können das es bei BMW ähnlich ist du vergleichst allen ernstes einen bmw mit nem GOLF??? 8-/ früher hätte man dich deswegen rausgeschmissen hier :devil: *nurspass* :devil: :devil: :devil: Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E 30 Winterautofahrer Geschrieben: 17. Februar 2004 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2004 Ich bin vielleicht neu hier ja, aber so langsam gehst du mir echt auf die Eier. Ich habe mir extra viel Zeit genommen um mal deine Postings durchzuelesen!!!! Bitte was soll der scheiß? Ich vergleiche keine Golfs. Ich habe nur den einwand gebracht das es da Unterschiede gibt, und gefragt ob es bei BMW auch so ist. Wem es hier nicht passt das Ich hier online bin soll es sagen dann lasse Ich meinen Account wieder löschen!! Von so einem wie dir brauch ich mich nicht dauernt anmachen zu lassen!! Wenn du mir wenigstens bei meinen Fragen helfen würdest wäre es ja ok, aber da kommt nur scheiße. Zitieren Es gibt nix besseres im Winter als BMW und Sechszylinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 18. Februar 2004 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2004 Original geschrieben von E 30 Winterautofahrer im text steht das die nicht dabei ist.............. gibts da was? Wenn dann wahrscheinlich von dem Hersteller des Schaltknaufs... einfach bei dem mal anfragen. Gruß Marco Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 18. Februar 2004 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2004 E 30 Winterautofahrer, immer schön ruhig bleiben.Bißchen Spaß muß man hier auch verstehen, da muß man auch schon mal ein dickeres Fell haben. Aber zu deinem Problem:Wie wärs einfach mal mit ausprobieren?Also mE sind die Schaltknaufs alle gleich, ich hab im E34 einen aussem uralten 5er drin. paßt perfekt. Wenns nicht paßt, dann kanns wohl auch sein, daß dich dein EBayer verscheißert hat und dat dingens nie in nem E30 war.Dann mußte halt basteln! NOCHWAS:für sowas mach besser einen neuen Thread auf. Ist dann übersichtlicher.und nochwas: was fährst du denn im Sommer? Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E 30 Winterautofahrer Geschrieben: 18. Februar 2004 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2004 Seat Leon TopSport TDI mit Vollaustattung ausser Navi. Das ist das erste Jahr wo Ich einen BMW im Winter bewege und es macht höllisch Spaß! Zitieren Es gibt nix besseres im Winter als BMW und Sechszylinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 18. Februar 2004 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2004 Original geschrieben von E 30 Winterautofahrer Das ist das erste Jahr wo Ich einen BMW im Winter bewege und es macht höllisch Spaß! Nicht nur im Winter :D Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. Februar 2004 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2004 Original geschrieben von E 30 Winterautofahrer Ich bin vielleicht neu hier ja, aber so langsam gehst du mir echt auf die Eier. Ich habe mir extra viel Zeit genommen um mal deine Postings durchzuelesen!!!! Bitte was soll der scheiß? Ich vergleiche keine Golfs. Ich habe nur den einwand gebracht das es da Unterschiede gibt, und gefragt ob es bei BMW auch so ist. Wem es hier nicht passt das Ich hier online bin soll es sagen dann lasse Ich meinen Account wieder löschen!! Von so einem wie dir brauch ich mich nicht dauernt anmachen zu lassen!! Wenn du mir wenigstens bei meinen Fragen helfen würdest wäre es ja ok, aber da kommt nur scheiße. ey wie bist du denn drauf???? hier im forum gibts einige regeln die du beachten solltest. das heisst einen halbwegs vernünftigen umgangston. und hier den dicken raushängen lassen is auch fehl am platz.einige andere und ich haben uns mühe gegeben dir zu helfen. aber da kam auch nur ein blöder spruch deinerseits (fensterheber)dann wexelst du mitten im thread das thema und vergleichst äppel mit birnen. und wenn du meinst du müsstest deine account löchen lassen bitteschön. is keine pflicht hier. und wenn du zu blöd bist nen gag von nem vernünftigen posting zu unterscheiden kann ich dir auch nich helfen. wenn du magst kannst du mich über PNs weiter anmachen Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.