pheemcBS Geschrieben: 25. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 Hat sich eig. von euch schonmal jemand damit beschäftigt einen regensensor bzw den damit verbundennen lichtsensor für die lichtautomatik im e30 nachzurüsten. wäre auf jeden fall cool.Aber bestimmt mit immensen kabelsalat und zeug zu tun, oder? Zitieren Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !! Suche : -BC"2 -Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl- und ne Rennsemmel für kleines geldkaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. September 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 na sei froh das du keine frage nach dem sinn von solchem krempel gestellt hast. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pheemcBS Geschrieben: 25. September 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 wieso, ich find das ganz angenehm bei unserem! brauchst dich weder um licht noch um scheibenwischer bemühen! Zitieren Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !! Suche : -BC"2 -Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl- und ne Rennsemmel für kleines geldkaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 25. September 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 gibts als fertige Nachrüst-Kits zu kaufen. Den Komfort-Blinker nicht zu vergessen Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pheemcBS Geschrieben: 25. September 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 wo denn? Zitieren Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !! Suche : -BC"2 -Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl- und ne Rennsemmel für kleines geldkaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 25. September 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 Nur so zur Info... ich fahre E30 um diesen Müll NICHT zu haben! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 25. September 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 Hella Raintronic... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 25. September 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 Hier is der One-Touch Blinker :http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/?~template=pcat_product_details_document&object_guid=8EBFA643F5B88438E10000000A010221&master_guid=&master_typ=&no_brotkrumennavi=&ownrow=6&p_load_area=0330000&p_artikelbilder_mode=Ein&p_sortopt=object_description&page=1&p_catalog_max_results=20&cachedetail= Regensensor :http://www.duw.de/shop/DetailView.aspx?CatalogProductId=254084 Lichtsensor :http://www.duw.de/shop/DetailView.aspx?CatalogProductId=254085 Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. September 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 Nur so zur Info... ich fahre E30 um diesen Müll NICHT zu haben! :applaus: ich habe einen sensor! schon von geburt an. der nennt sich "auge" und steht in städiger verbindung mit derm aktivator (auch genannt "finger") . nee mal ehrlich: vor einem macht einer seien scheibenwaschanlage an und ich bekomm nen paar tropfen auf die scheibe und der wischer geht los wie hölle und wischt über die trockne scheibe? nochn beispiel aus dem hause zietrööön? da isses nicht möglich im regen mit geöffnetem fenster zu fahren. nichmal nen cm weit damit der zigarettenqualm abziehn kann. weil der regensensor dafür sorgt das die scheiben zugehn. achso und wenn ich unter ner 5 meter breiten brücke drunterherfahr muss auch nicht für 3 sekunden das licht angehn. aber das war ja gar nicht das topic. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 25. September 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 Nananana. Die Raintronic funzt nur, wenn der Wischer auch "an" ist, also auf Intervall ist. Wenn die Regentropfen an Dein Fenster klopfen, bleibt der Wischer aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 25. September 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 Der Scheiß funktioniert doch schon serienmäßig beim E39 nicht richtig. Abschalten kan man die Funktion auch nicht, leider. Aber so viel Kabelmüll kann so ein Nachrüstset nicht sein, außer den Kabeln zu dem Sensor an der Scheibe würde ich schätzen, dazu gibts noch ein STG und das muss man an 4-5 Kabelns anschließen, das sollte reichen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 25. September 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 Scheibensensor und ein etwas größeres Relais. Ich hab das Dingen für den E34 hier noch liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. September 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2008 ein Sensor, welcher die Nebelschlussleuchte "Ausschaltet", wäre viel besser als das restliche Gedöns.Denn das ist wirkliche eine Belästigung, da zu 50% wird es einfach "vergessen"!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 26. September 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2008 ein Sensor, welcher die Nebelschlussleuchte "Ausschaltet", wäre viel besser als das restliche Gedöns.Denn das ist wirkliche eine Belästigung, da zu 50% wird es einfach "vergessen"!Gruß JochenNaja bei BMW brauchste das Zubehör net :PEigentlich nur VW & Co wo das ganze im oder am Lichtschalter sitzt. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. September 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2008 na ja, aber auch im BMW muss man dafür erst wieder den Taster drücken!Geb aber recht; die "Blender" sind zu 90% andere Fabrikate.Diese Multi-Lenkstockschalter wären mir auch ein Grauß.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 26. September 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2008 @pheemcBS: in so jungen Jahren schon so faul? Ich glaub es ist weniger kompliziert das Licht und den Scheibenwischer einzuschalten, als irgendweche Elektronik zu verbauen. Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarryStamper Geschrieben: 26. September 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2008 hat sich schonmal jemand überlegt flügel an den e30 zu bauen damit man damit au fliegen kann? oder ne zeitmaschine draus zu bauen um wie doc brown in die zukunft zu düsen? Wieso kamma das Auto net einfach lassen wies gebaut wurde? Wemma das neumodische Gerümple will sollma sich halt nen neues Auto kaufen. Ich versteh das nich. Zitieren Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 27. September 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2008 hat sich schonmal jemand überlegt flügel an den e30 zu bauen damit man damit au fliegen kann? oder ne zeitmaschine draus zu bauen um wie doc brown in die zukunft zu düsen? Wieso kamma das Auto net einfach lassen wies gebaut wurde? Wemma das neumodische Gerümple will sollma sich halt nen neues Auto kaufen. Ich versteh das nich. hast schon recht, ich will diesen neumodischen scheiß auch nicht haben, kannst es äh nicht reparieren diesen elektronik-mist. Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. September 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2008 hat sich schonmal jemand überlegt flügel an den e30 zu bauen damit man damit au fliegen kann? oder ne zeitmaschine draus zu bauen um wie doc brown in die zukunft zu düsen? Wieso kamma das Auto net einfach lassen wies gebaut wurde? Wemma das neumodische Gerümple will sollma sich halt nen neues Auto kaufen. Ich versteh das nich. das ist genau der punkt warum die ganzen "revivial-autos" nicht so rechte verkaufsschlager werden. nen new beetle ist numal kein käfer und nen PT-chruiser noch lange kein hotrod. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 27. September 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2008 als ich angefangen hab den thread zu lesen, dachte ich doch tatsächlich es könnte ein technische diskussion werden... jetzt wurde leider doch eine grundsatzdiskussion daraus. das ist doch jedem selber überlassen was er an spielereien einbauen will. ich hab auch nen licht-an-warner nachgerüstet. der neumodische kram kann echt nützlich sein! es macht doch auch spaß jemandem mit vermeintlich so vernünftigem neuen auto zu sagen "wie, dein auto ist erst 3 jahre alt, hat keine elektrischen fensterheber, keine ablendenen spiegel und keinen regensensor? ach, du hast vergessen das licht auszuschalten? das tut mir aber leid für dich!" also jedem das seine. ist doch schön, dass man beim e30 darauf verzichten kann, aber nicht muss. so solls sein! ich hätte gern so ein gerät in einem steuergerät integriert. das wird sonst echt langsam eng unter den verkleidungen.licht-an-warner ist schon drin, antipp-funktion für die fensterheber hätt ich gern, licht und regensensor wäre sicher ne interessante spielerei, antipp-blinker wäre auch noch nett. weiß denn jemand, wie gut die nachrüstlösungen für die wischer funktionieren? ist schon richtig, dass die noch im e39 nicht perfekt waren, allerdings funktionieren sie im e60 hervorragend! (und ausschalten konnte man sie auch schon im e39, wenn ich mich recht erinner) Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 27. September 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2008 Die Regen/Licht Sensoren neuer Bauart funktionieren gut.Anfangs gabs nur Probleme mit dem Driss ( BlueSky-Effekt, Licht geht bei strahlend blauem Himmel an) oder erst stark verzögert z.B. bei einer Tunneldurchfahrt...mittlerweile reagieren die Teile schnell und zuverlässig. Was von den Nachrüstlösungen zu halten ist, weiß ich nicht. Aber es wird sicher besser sein, als das olle System ausm E39. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.