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Spur einstellen


T_Uwe
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So, habe gestern noch meine Servo eingebaut, mit Öl gefüllt und alla gut.

Heute war ich dann Spureinstellen. War bei VIBORG (Reifenmulie um die Ecke). Computerachsvermessung mit Spureinstellen 64€.

 

GANZ WICHTIG!!! Macht die Spurstangen vorher gangbar. Ich habe eh neue reingemacht und dick Kupferpaste drauf).

 

Als ich dem Type gesagt habe das ich die Teile neu reingemacht habe und das er die von Hand drehen kann, war er echt erleichtert. Hat sich echt mühe gegeben, nachher die Schrauben und Gewinde der Spurstange noch ordentlich eingefettet und bekommst noch ein Protokoll. Alles zusammen ca. 1Std.

 

Alles in allem, Preis und Leistung OK.:P

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hätte dazu dann mal ne frage: kann hier einer die protokolle lesen? mein 318it hat seit den neuen billigreifen (hierzu sind kommentare nicht unbedingt nötig;-) ) n ziemlich nerviges jackeln zwischen 140 und 160. da das lenkrad ruhig ist, tipp ich ma auf n höhenschlag hinten. inner werkstadt meinte der meister nacha probefahrt das das fahrwerk verzogen ist, also hab ich vermessen lassen, was nix gebracht hat. und im vermessungsprotokoll steht meiner meinung (ohne sach- aber mit menschenverstand), dass die nich viel gemacht haben. wenn irgendwer ahnung hat könnte ich das protokoll morgen mal faxen (am besten faxnr in ne pn).

an was könnte sowas noch liegen? und hab ich ansonsten noch ne möglichkeit da irgendwas zu reklamieren??

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Na da steht doch linkes Rad vo und so weiter. Ist ein Wert stark ausserhalb des Sollwertes solltest Du mal die ganzen Lager prüfen an der stelle. Ist klar das da nicht steht DOMLAGER hinten re ausgeschlagen. Die Gründe für die Abweichung sind verschieden. Eine tieferlegung verändert die Werte ja schon.

Blos wenn ein Rad stark aus der Reihe haut ist das ungewöhnlich.

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also tiefergelegt is nix...und bei ausgelutschten gummis hätten die mir ja wohl schon nahegelegt diese zu erneuern, oder?

aber wie dem auch sei,wenn die reifen n höhenschlag haben, der abnormal istkann ich denn neue verlangen?? oder besser noch geld zurück???

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Ne, ausgeschlagene Lager sieht der beim Vermessen nicht. Kann ja auch sein das von einem Bordsteinrumpler ein lenker verzogen ist.

Wenn der Reifenhändler feststellt das es wirklich ein Höhenschlag ist kannst Du bestimmt mit dem was machen (solltest aber nicht erst nach nem halben Jahr hingehen). Schilder einfach dein Problem, wenn es ein guter Laden ist geht da schon was.

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Original geschrieben von T_Uwe

Ne, ausgeschlagene Lager sieht der beim Vermessen nicht. Kann ja auch sein das von einem Bordsteinrumpler ein lenker verzogen ist.

Wenn der Reifenhändler feststellt das es wirklich ein Höhenschlag ist kannst Du bestimmt mit dem was machen (solltest aber nicht erst nach nem halben Jahr hingehen). Schilder einfach dein Problem, wenn es ein guter Laden ist geht da schon was.

 

 

normalerweise werden VOR dem vermessen alle lager, felgenschlag und reifendruck geprüft. DANN wird vermessen...:-[

IMG-20190521-WA0013.jpg

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