Patrick325ic Geschrieben: 25. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 Servus!Wir haben ja hier auch den einen oder anderen Lackierer unter uns.Wer hat erfahrung mit diesem Lack und wie genau funtioniert das? Muß die Karosse dann unter Strom gestellt werden? Ist es im ausgeschalteten Modus auf der Strasse erlaubt?Wie sieht es bei Kratzern oder Steinschlägen aus? Geht der Showeffekt dann immer noch? Und wie ist es mit dem Ausbessern? Bekomme noch ein Rückruf von dort:http://chromlack.de/active-color.php Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick325ic Geschrieben: 25. September 2008 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 So hatte eben einen Rückruf!Sehr netter Kontakt (Chef). Der Leuchteffekt geht mit Strom, sprich 12Volt oder höher. Dazu wird ein leitfähiger unterlack (Chrom?) lackiert, worauf dann dieser speziallack kommt. Mmh, ich sehe da beim Auto das problem mit der Masse (-).Bei einem e30 Cabrio dürfte der Stromverbrauch bei ca. 400 bis 500 Watt sein.Irgendein Luxuswagenhersteller will wohl angeblich für son Dubei Kunden einen Wagen in dem Lack, welches ein absolutes Unikat werden soll, lackieren lassen. Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 25. September 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 Hat was!Was soll es kosten?Und wer macht sowas? Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick325ic Geschrieben: 25. September 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 Angeblich haben die ca 4 Jahre daran entwickelt und bei der Automechanica Messe nun vorgestellt. Sind bis jetzt die einzigen Anbieter auf dem Markt. Über die Kosten hat er mir nix sagen können, da es auch davon abhängig ist, wie man ihm das Auto hinstellt. Aber es wird schon etwas teurer sein.Was er mir nicht beantworten konnte, ist, wie sich das mit dem Stromanschluß verhält, da ja die Karossse Masse ist. Wenn ich also Plus und Minus habe, gibts doch da probleme?Oder hat hier einer ne Idee? Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Burns Geschrieben: 25. September 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 Ich würde jetzt spontan vermuten, dass da noch irgendwo eine "Isolationsschicht" dazwischen muss. Vielleicht der normale, alte Lack. Ohne Trennung von Plus und Masse wird das sonst nix werden. Sprich das Blech bleibt Masse und der leitfähige Lack übernimmt das Plus. Müsste halt sehr sauber gemacht sein, sonst machts ZAPP... Zitieren GrußBurns Ich hasse Benzin, also gebe ich Vollgas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. September 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 und ich vermute das es auch zapp macht wenn nen steinschlag dazukommt. und das ausbessern wird auch nicht machbar sein. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 28. September 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2008 man könnte auch zu allen verbrauchern massekabel von der batterie aus legen, sodass man die karosserie nicht als masseanschluss braucht... das wäre zwar nen heiden aufwand, aber ich denke anders bekommt man diese lackschicht nicht vom blech isoliert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 2. Oktober 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2008 ich ma dazu seit längerem einen Beitrag geschrieben. http://e30-talk.com/talk-show/t-neuheit-lack-leuchtet-mit-12v-24821.html Der Entwickler hat es ca. 2jahre bei uns in der werkstatt getestet. Hatt natürlich auch patent angemeldet gehabt... obwohl das nicht funzt, wie geht denn das? jedesmal ohne erfolg. ich hab mich da schon wund drann lackiert. zuletzt (2007 als ich noch dort arbeitete) wusste ich noch, dass es nicht richtig geklappt hatt. hab mir mal von dem material(ien) jeweils proben in dosen mitgenommen, doch sind komischerweise alle (ohne härterzugabe) eingetrocknet:-o Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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