Zum Inhalt springen

540i Bremssättel - Was kann weg?!

Commander
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

ich hab ja ne 312er Bremse mit 540i Bremssätteln vom E34 und möchte ja 7x16 von Hartge fahren.

Nun meine Frage:

Tino schreibt bei 300mm.de man müsste von den 4 "Erhebungen" auf dem Sattel verkleinern...

Mir ist schon klar was er damit meint, aber ich wüsste nun gern wie so ein Sattel von "innen" aussieht... kann ich diese Dinger komplett wegflexen um ne schöne Optik zu erhalten?!

Unten ein Bild um welche "Erhebungen" es geht... sieht für mich aus wie ein paar gegossene Nasen... kann mir nur vorstellen dass die zur besseren Wärmeableitung da sind...

Wäre fein, wenn mir dazu einer was sagen kann...

Viele Grüße

Chris

bremssattel.jpg

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12

Man kann es auf diesem Foto halbwegs erkennen, es sind nur wenige Millimeter die stören. Die höcker werden nur angekratzt, ich sag mal 3mm. http://300mm.de/fahrzeuge/0003/0003.htm

Das Teil ist da von innen reichlich dick, aber das tut nix zur sache. die Höcker haben schon ihre konstruktive Berechtigung, jedoch wenn ich mir da andere ausführungen von ATE Sättel ansehe, scheints nicht so elementar wichtig zu sein. Ich würde die sauber runterfräsen, aber nicht ganz wegmachen.

mfg tino

Oh...

der Chef selbst ;-) Danke dir für die fixe Antwort...

Ja ich dachte halt aus optischen gründen wäre es schön diese Erhöhungen komplett zu begradigen und dann natürlich die Sättel zu lackieren und vielleicht wäre dann auch ein kleiner Fake-Aufkleber ala Brembo oder sowas platzierbar ;-)

Aber vom "ganz weg machen" rätst du ab?! Schade eigentlich...

Viele Grüße und danke nochmal!

Chris

Ich meine die sättel kosten ja nix, dann kannste auch einfach die Höcker ganz runter schleifen. Brechen wird da niemals was.

Und wenns dir irgendwann zu "weich" am pedal vorkommt, kannste nochmal neue bauen :-)

mfg tino

Stimmt eigentlich...

naja ich werds mal versuchen und berichten... kann dir auch mal Bilder schicken, wenn ich "fertig" bin... musste ja nicht veröffentlichen, aber zur Info vielleicht nicht schlecht...

Viele Grüße

Chris

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...