Leiti83 Geschrieben: 23. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 Hallo zusammen! Hab schon die Suche bemüht, aber nix gefunden.Ist der M40B16 Kopf gleich dem M40B18 Kopf ?Also jeweils E30. Danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 23. September 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 der kopf müsste identisch sein, glaube die kurbelwelle ist untershciedlich. edit...habe gerade mal im ETK nachgeschaut, haben auch die gleiche Teilenummer Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 23. September 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 jip Kolben und KW sind anders. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 23. September 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 Das sind gute Nachrichten.DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. September 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 @maxx: kolben auch? ich dachte bis eben nur die kurbel is unterschiedlich. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 23. September 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 @maxx: kolben auch? ich dachte bis eben nur die kurbel is unterschiedlich. Nun ja, wenn die KW anders ist müssen die Pleuel oder die Kolben anders, oder dazu passend sein. Man könnte auch den Block anpassen, aber ich glaube das wäre zu aufwändig für die Produktion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. September 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 warum müssen die kolben anders sein??? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 23. September 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 warum müssen die kolben anders sein???@ Mathes,die Pleuel sind gleich durch den kürzeren Hub der KW ändert sich der Brennraum wodurch sich die KOMPRESSONSHÖHE der Kolben auch ändert. wenn ich beim 1,6er die KW vom 1,8er mit 1,6 Kolben einbau würden die Kolben gegen den Kopf schlagen auf grund des mehr vom Hub.bau ich aber die KW vom 1,6er inden 1,8er würde der Brennraum zugross und hätte keine Verdichtung weil die Kolben kürzer sind. Daher müssen die Kolben in der Komp.höhe angepasst sein. Um sollche unterschiede auszugleichen (2,7erETA Luftpupen zb.) gehen Hobbybastler hin und Frässen den Block ab oder nehmen kürzere Pleuel .Ich nehm neue Kolben. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 23. September 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 Man könnte auch den Block anpassen, aber ich glaube das wäre zu aufwändig für die Produktion. Man könnte vieles machen aber da die Teile aus dem Regal bei BMW stammen wird eben nicht der Block abgefräst. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. September 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 okay leuchtet ein. ich hab bis heute blind der aussage geglaubt das nur die kurbel den B16 vom B18 unterscheidet. weil diese aussage von einer vertrauendswürdigen quelle kam hab ich nie dran gezweifelt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 23. September 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 okay leuchtet ein. ich hab bis heute blind der aussage geglaubt das nur die kurbel den B16 vom B18 unterscheidet. weil diese aussage von einer vertrauendswürdigen quelle kam hab ich nie dran gezweifelt. Glaub ich, darum bin ich jedem gegenüber Feindselig der aus nem ETA glaubt er kann nen guten Motor Bauen. Ich werd mal gugggen ob ich noch Kolben finde und den Vergleich zuverdeutlichen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
6inR Geschrieben: 23. September 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 Klärt mich bei der Gelegenheit doch mal kurz auf. Welche M40 habe ich? 89er Limo und 92er touring... Gabs auch mal nen 316i 1,8? Zitieren Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 23. September 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 Klärt mich bei der Gelegenheit doch mal kurz auf. Welche M40 habe ich? 89er Limo und 92er touring... Gabs auch mal nen 316i 1,8?ja gab es mit M10 Motor aber 89er und 92er sind M40. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. September 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 @maxx: das kommt davon wenn man dem "e30schrauber" vertraut bei dem was er sagt. @6inR: du müsstest beides M40 haben. den M10 gabs mit 1,8liter hubraum und 316er beschilderung Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 23. September 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 man könnte als Beispiel die KW und Kolben von nen b23 in einen b20 verbauen und haucht damit nen 320er mehr Leistung ein. Ich bin so einen Umbau schon gefahren geht nicht schlecht. Hab ich auch dem Mädel@E30 empfohlen aber Sie ist ja ganz wild aufs Cab zerlegen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 23. September 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 @maxx: das kommt davon wenn man dem "e30schrauber" vertraut bei dem was er sagt. Der "E30 Schrauber" sagt, denke ich aus Grund der Ausbeutung an Fachwissen nicht alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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