Zum Inhalt springen

Welche Poliermaschine?


Zöppelsuse
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

 

ich möchte mir eine Poliermaschine zulegen! Ich bin nur recht ratlos welche es denn werden soll, bei Ebay gibt es recht günstige mit reichlich Zubehör, ob die aber viel taugen? *schulterzuck*

 

Welche habt ihr und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

 

LG,

Susan

 

PS: Würde max. 120-130€ dafür ausgeben wollen.

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also bloß nich son Baumarkt gelumpe. Da hatten wir mal eine, sollte nur 1 Auto Polieren und danach wieder wegbringen. Aber hat nicht geklappt. Die Scheibe unten hat nur rumgeeiert. Mein Bruder hat sich letzt eine für glaube ich 90euro oder so im Grosshandel gekauft und die is gut meint er.

Kann ihn mal fragen welche das is.

 

mfg

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre prima, mach das mal.

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird eigentlich schon alles angesprochen ;-)

 

(gefunden unter suchen: Poliermaschiene)

http://e30-talk.com/pflege-konservierung/t-profi-poliermaschine-38738.html

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Mit einer Rotationsmaschine läufst du als Laie gefahr, dir den Lack zu verbrennen.

 

Oder dir einfach unebenheiten ins edele Blechkleid zu drücken. Mit zu hartem Poliermittel auch schlieren (Hologramme) in den Klarlack.

 

Ersteres hat ein Kollege an seinem Alpina Turbo Coupe (E24) geschafft. Du ärgerst dich schwarz!!! Also Vorsicht, sanft, langsam und umsichtig Arbeiten

 

Ich habe eine Maschine von FEIN, diese hier : http://www.fein.de/corp/de/de/fein/innovations/wpo13-15.php

 

Die ist ganz groß, bin rundum zufrieden, besonders bei der benötigten geringen Drehzahl noch viel Kraft. Wegen des Gewichts brauchst du nicht andrücken und das Zubehör hält schon seit 4 Jahren. :-R

Gruß

Andreas

 

Er schluck nicht, Er genießt jeden Tropfen davon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir mal eine Baumarkt-Poliermaschine gekauft...

 

Einmal richtig angesetzt... und anschließend in den Teich geworfen! :motz:

 

Soll mal einer sagen, die Baumarkt-Poliermaschine taucht nix ... :devil: :devil: :devil:

 

 

Seit dem poliere ich nur noch mit der Hand und pflege anschließend meinen Muskelkater...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jahrelang im Baumarkt gearbeitet.....son Importschrott hätt ich nie gekauft!

 

Mit der Hand ist nicht verkehrt....mir würde aber auf Dauer einfach der Arm abfallen!

 

 

Und Andreas.....feine Maschine, aber einen Kredit wollte ich nicht aufnehmen ;-)

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

festool! hat kraft, hat qualität, hält ewig, stabiele elektronik, qualitätsgetriebe, läuft sehr ruhig, drehzahlregulierung, soft-start, was will man mehr???

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als lai sollt man wirklich aufpassen das man nicht den Lackverbrennt oder das man an den kannte durch Poliert.Es sollte auch einen Maschiene sein wo man die Drehzahlen einen stellen kann, und nartürlich auch auf die richtige Drehzahl acht geben.

Aber ich kann nur raten das mann so was lieber vom Fachmann lassen sollte :meinung:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einmal ne gute poliermaschine leihen reicht völlig. wenn der lack einmal richtig aufbereitet ist reicht die handpolitur allemal um den lack glänzend zu halten.

 

wer natürlich den lack jahrelang keine pflege hat zukommen lassen sollte sich nen paar "ersatzarme" besorgen

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im grunde reicht ein normaler winkelschleifer mit stufenloser drehzahlverstellung

ich hab ne gute uralte"flex" ,zübehör hab ich mir so nach und nach bei ebay usw dazugekauft

reicht allemal und bring super ergebnisse

festoll und wie sie alle heissen sind mit sicherheit besser nur für 400.- aufwerts kann ich mir zb

30 mal eine ausleihen

kumpel hatt eine von einhell und es gibt nix negativ an dem gerät(hagebau ca.80.- mit zubehör)

 

gruss

:smbmw: E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja für den laihen der höchstens einmal im monat poliert reicht ein markenwinkelschleifer völlig!

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit laihen meine ich jemand der nicht gerade ganz verblödet ist und nicht zwei linke hände in sachen kfz hat:-)

andernfalls ok, dann nennen wir jemand der bisi gefühl beim drücken und handling hat fortgeschritten;-)

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit nem winkelschleifer (der gute 8 bis 10000umdrehungen dreht) polierst du den lack nicht sondern trägst ihn ab.

 

ne poliermaschine dreht maximal 3000 und ist runterregelbar bis auf 600. nun ratet mal warum?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Makita oder Flex. Kosten halt ein Heidengeld.

Die Baumarktpoliermaschinen leisten mäßige Arbeit und laufen verdammt schnell heiß. In den Pausen, bis der qualmende Motor ausgekühlt ist, habe ich zwangsläufig von Hand weiterpoliert.

 

Das Ergebnis war für das Auto (ein alter ausgebluteter Starlet) ganz okay. Aber halt nicht holografiefrei.

 

Mein Fazit: Bevor ich wieder Geld für so eine Maschine ausgebe und eine heiden Zeit investiere, bring ich den Wagen lieber zum Aufbereiter. Der hat das Gerät, die Ahnung und die passende Politur. Und die Preise sind in Anbetracht des Aufwandes gerechtfertigt.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Andreas.....feine Maschine, aber einen Kredit wollte ich nicht aufnehmen ;-)

 

Nabend Susan.

 

Musst nur die richtigen stellen anpieken... Hat ein Vereinskollege über die Firma Riexinger besorgt, bei der er Seinerzeit die NL Dortmund geleitet hat.

 

Bei entsprechenden Rabatten ist auch son ne Maschine relativ erschwinglich... Bei drei Autos, wovon 2 gepflegt werden, lohnt das.

 

Kannst dein Cabrio ja nach Castrop bewegen und bei mir inner Halle vom Verein polieren. Halber Tag und ne schöne Tour...

Gruß

Andreas

 

Er schluck nicht, Er genießt jeden Tropfen davon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns danach geht, kommt ne festool, liegt mal eben bei 400€ aufwärts! da hat Amir recht, dagegen sind andere eher mist, auch wenn sie teuer sind.

 

mit einer festool habe ich auf der arbeit noch keinen lack verbrannt. bin aber anfangs hin und her geschwenkt zwischen unserer flex maschine und der festool, die flex haben wir abgeschafft, da waren die arme nach einer politur so schlapp, wie bei der festool den ganzen tag....

 

ich weiß, schön wenn man das beruflich tut, aber eine politur machen lassen kostet weniger als ne maschine kaufen, und dann wie mathes sagt, danach gehts von hand auch jahrelang richtig gut.

 

hier habe ich unseren ford mal richtig gemacht:

 

Mondeo blank

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.petzoldts.de/

 

...kann ich nur empfehlen in sachen fahrzeugpflege. auch die haben eine poliermaschiene, von flex.

ein bekannter hat eine flex professionell in gebrauch und vollbringt wunder damit.

ansonsten kann ich mich nur meinen vorrednern anschliessen, wer billig kauft, kauft zweimal & viel üben, der lack ist razfaz durch...

 

gruß

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...