Zum Inhalt springen

Chomfelgen mit Haarspray pflegen?!


HooVBitE
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich hab mir hübsche Chromfelgen für meinen E30 gekauft, gebrauchte mit den bekannten "meine Freundin...Bordstein...oje oje" geschichten.

Kleine Macker eben.

Nun kam mein Vater auf mich heute zu...(stellt euch ein typisches Vater-Sohn gespräch vor mit viel Weißheiten und viiiiieeeel ich hab alles erlebt wissen)

 

Er sagt: ... die musst du polieren und mit vieeeeeel Haarspray... einsprühen... das billigste wo es gibt. Ist wie ne beschichtung... das mach ich schon seit 2000 Jahren bei meinen Harleys... dann bleibt das chrom erhalten an den stellen...

 

Äääähhh jaaaaa... und was sagt ihr dazu, die von sowas wirklich Ahnung haben könnten?

 

Danke schonmal im Vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich wüsste besseres, als meine >2000 Euro Felgen mit Haarspray einzusprühen....

 

Investiere lieber in einen ordentlichen Naturschwamm, Glasrein oder sanftes Spülmittel und 10 minuten Zeit/Tag.

Ist wahrscheinlich langfristig die bessere Alternative...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du das funkioniert schon, da hat dein Alter Herr Recht...würde dann aber auch lieber 1mal die Woche mit Wasser waschen.

 

Wenn du die einsprühst bekommst du trotzdem Bremstaubablagerungen, allerdings lassen die sich dann wegen dem Haarspray gut abspülen. Langzeiterfahrungen habe ich damit leider nicht, wäre für mich aber auch auf Dauer keine Lösung. Vielleicht wenn ich vor hätte lange Zeit ins Ausland zu fahren, wo ich den Wagen nicht waschen kann...

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso mit Haarspray...? 8-/

 

Damit sie besser liegen . . . ? :devil: :devil: :devil:

 

Scherz beiseite: Mit Autowachs einwachsen, abpolieren und regelmäßig abspülen. Genauso, als würdest Du deinen Lack pflegen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für eure Antworten.

Im zeifelsfall würde ich eh nicht auf den Herrn Vater hören ;P

Naja und lange Zeit ins Ausland möchte ich auch nicht mit dem Auto.

Soll er nur weiter seine Mottorräder damit "stylen"

 

Danke nochmal:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck mal bei meguiar...

die habe garantiert so ne felgenversiegelungscreme im programm

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Probieren geht über Studieren.

Ein Versuch wär's wert.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

würde da auch eher zu versiegelungen greifen, haarspray ist mir da definitiv zu klebrig :)

Pflege ist durch kein Hausmittelchen zu ersetzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich keine schlechte idee. das haarspray macht nen wasserlösliche schicht auf die felgen. damit setzt sich der bremsstaub nur auf das haarspray.

 

ABER

 

kommst du in den regen war alles umsonst. dann ist dein haarspray wech und deine felge ungeschützt.

 

ICH würde haarspray nur verwenden wenn ich nen "pokalauto" hätte und dann nur auf dem weg zum treffen. das macht das reinigen auf dem platz wesentlich einfacher.

 

ansonsten poliern und einwachsen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

London ... regnerisch....

Barcelona... Sonne...

 

asslar ... GFK-alarm?

 

:devil::devil::devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es soll

- günstig sein

- lang halten

- schön glänzen

- und gut schützen?

 

Dann kann ich dir 1Z Hartglanz empfehlen. http://www.carparts-koeln.de/shop.php?nav.1=3750&nav.2=3753&artikelid=14762

250 - 500 ml reichen ewig! (ich schätze mindestens um 30 Autos zu versiegeln).

Einfach die Felgen reinigen, 1Z gaaanz dünn (weniger ist mehr!) auftragen, 5 Minuten warten (bis es einen Schleier gibt) und abpolieren (Mikrofasertuch). Fertig! Schutz für 4-5 Monate und einen schönen Glanz. nebenbei kannst du das auch für den Lack nehmen :)

Ich habe mir die Versiegelung (kein Wachs entgegen der Beschreibung) für mein Winterauto und als schnelle Alternative für ZAINO zugelegt. Zusätzlich habe ich noch das Raindance Wash+Wax Shampoo mit versiegelnden Anteilen. Ist auch recht gut, jedoch nicht so günstig.

Hier mal mein Winterauto mit Hartglanz: http://www.motofreaks.biz/1222-bmw-e30-318i-limo-winterauto-vfl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die musst du polieren und mit vieeeeeel Haarspray... einsprühen... das billigste wo es gibt. Ist wie ne beschichtung... das mach ich schon seit 2000 Jahren bei meinen Harleys... dann bleibt das chrom erhalten an den stellen...

 

 

*GRÖÖÖÖHL* WIE GEIL IST DAS DENN!??!?!??!?!:-D

 

Haarspray ist nicht Wasserfest. Bei der ersten Pfütze isses wieder wech. Totaler Placeboeffekt, selbst an einer Schönwetterharley!

Das Zeug hält auf sämtlichen Untergründen so schlecht, das kann man sogar mit ner einfachen Bürste wieder aus Haaren entfernen. Es hält ja nichtmal meinen Pony bei einem lauen Lüftchen am Fleck! :-D

 

Auch immer wieder lustig: Backofenspray als Felgenreiniger. Auf fast JEDEM VERDAMMTEN BACKOFENSPRAY steht drauf: "NICHT FÜR LACKIERTE FLÄCHEN VERWENDEN". Backöfen sind innen emailliert - Felgen sind lackiert. Einer, der mir diesen Schei$$tipp mal gegeben hat, wollte mir das nicht glauben. :wall:

Wer billigen Felgenreiniger haben will, muss mit Wasser & Salzsäure rumspielen. :-p

 

/BB, mit einem "Urban Autopflege Legends"-Thread liebäugelnd. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte die Neverdule nahelegen!

Ist Watte mit eingearbeiteter Politur!

Gibt es bei Polo dem Motorrad-Discout für wenig Geld.

 

Nutzt mein vater immer für seine Chopperfelgen, und das will was heißen! -> Muss gut sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ULTIMATIVE Mittel zum Pflegen ist...

 

oft putzten, putzen, putzen, putzen.....

 

Einfach mit Wasser und ab und an mit ner Politur, wer glaubt seine Chromfelgen alle 2-3 Monate sauber zu machen wird sehen was passiert.

 

Da hilft auch die "beste Politur" nichts mehr...

:e30: Cabrio oh oh oh oh :e30:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

machen wir aus dem nur wasser mal shampoo wasser (Gleitschicht, sonst reibste den Dreck ja direkt aufm Chrom rum) und wenn sie mal richtig sauber sind versiegelung drauf.

 

putzen natürlich regelmäßig, ab und an versiegelung erneuern dann brauchste fast gar nicht mehr rumpolieren (das gilt ebenfalls für normale felgen)

 

wenn ich eh schon mal dabei bin:

 

der beste Felgenreiniger ist keiner. Auch ich hab früher die ganze Zeit aus faulheit sogar Säurehaltige draugesprüht ohne zu bedenken dass die Felgen dann 1. ungeschützt sind und 2. das sämtliche Gummis aussenrum mit der Zeit anfrisst...

Inzwischen Versiegle/Wachse ich die Felgen und hab sogar die Kreuzspeichen in 10 minuten Blitzsauber ohne stresserei

 

nur mal so als denkanstoss :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte die Neverdule nahelegen!

Ist Watte mit eingearbeiteter Politur!

Gibt es bei Polo dem Motorrad-Discout für wenig Geld.

 

Nutzt mein vater immer für seine Chopperfelgen, und das will was heißen! -> Muss gut sein!

 

never dull ist auch nicht unbedingt das beste, zum reinigen ja, zum polieren eher mittel bis gut, das beste poliermittel was auch was bringt ist Autosol, gibts ebenfalls im Polo, is ne kleine tube, ähnlich elsterglanz, nur besser ;)

 

und damit der glanz bleibt: pflegen, pflegen, pflegen und nicht vergessen: pflegen :D

 

bei meinem Möff hab ich auch nen alu-rahmen, leider ist der schon verwittert, mit dem genannten autosol hab ich mittlerweile wenigstens wieder ansehnlichen glanz rausgeholt 8-) schaut gut aus :poppkorn:

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alo das 1Z ist ein super zeug mache mein bmw auch immer damit und das hält fast ein jahr bei vielen waschen

 

also kann ich auch nur entfehlen auch für felgen

 

aber werde wohl mein auto nano versiegeln im frühling

 

nanoversieglung gibt es auch für felgen

 

mal in einer aufbereitungsfirma fragen.

 

mache es selber beruflich (fahrzeugaufbereiter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob nano hin oder her...

 

nano ist trotzdem nur eine maßeinheit und es gibt viel nanokrams. aber nur weils nano ist, schützt es die felgen auch nicht unbedingt länger. nano kann bei aggressiven bremsenschmutz ebenso schnell hinüber sein. das nur mal so von aufbereiter zu aufbereiter...

 

im prinzip ist, wie schonmal erwähnt wurde, reichlich waschen angesagt und nachpolieren, versiegelungen sind nur kurzfristige sachen im bereich felgen.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...