Mr.Lebowski Geschrieben: 22. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2008 Hallo miteinander, hab mir letzte woche keskin kt3 9x16 et 15 mit 215/40 16er reifen geholt.vorne hab ich 5er distanzscheiben drauf und hinten sollen aus optischen gründen auch noch 5er drauf und ein 60/40 FW ist verbaut.So nun meine Fragen: Hinten geht der Reifen bei stärkeren Kurven an. Bördeln is wohl darum Pflicht bzw. reicht es auch aus ein Schlechtwegepacket zu verbauen? Es waren keine Radschrauben dabei. Was soll ich für welche nehmen, da 5er distanzen? Ist jetz eine Tachoangleichung nötig oder nicht? Reicht es jetz nun aus, dass das Profil des Reifens abgedeckt ist oder muss nun die ganze Felge abgedeckt sein. Freitag wäre bei mir TÜV-Termin, daher wären zahlreiche Antworten erwünscht. Grüße Michael Zitieren Grüße MichaelRechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freak Geschrieben: 22. September 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2008 1.Also ich hab auch 60/40 Fahwerk und hinten 9j mit Et15.Nur fahr ich hinten eben 225 und da war Kanten anlegen erforderlich und dazu hab ich hinten noch Federwegsbegrenzer drinne. Ansonsten haben die Räder in engen schnellen Kurven geschliffen. Denk mal nicht das du mit dem schlechtwege Packet hin kommst.2.Für die Spurplatten würd ich mir noch längere Radbolzen besorgen weis jetzt aber nicht ob das Pflicht ist. 3. Tachoangleichung ist nicht erforderlich auser dein Prüfer will eben unbedingt eine sehen hab beides schon erlebt.Bei mir ging es ohne da die Abweichung noch gering ist.4.Die Lauffläche der Räder muss abgedekt sein die Felge kann ruhig weiter raus stehen. Du brauchst aber eine Freigabe von deinem Reifenhersteller das du die 215 auf der 9j Felge fahren darfst.(wurde bei mir damals verlangt) Zitieren Jage nicht was du nicht Erlegen kannst.(M40) Power Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Lebowski Geschrieben: 23. September 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 dann werd ich wohl hinten bördeln lassen. mal schaun, obs auch ohne federwegsbegrenzer funktioniert, weil das wirklich die allerletzte alternative ist. was kann ich den prüfer geben, damit ersichtlich ist, dass bei 215/40 16 die tachoabweichung im tolleranzbereich liegt. im gutachten steht ja, welche schrauben benötigt werden. nun sollte ich doch schrauben kaufen die zusätzlich 5mm länger sind, oder? gruß michael Zitieren Grüße MichaelRechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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