Mathes318iA Geschrieben: 24. September 2008 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2008 das dumme ist das hier wieder nur die kaputten teile aus ebay aufgeführt werden. das aber andere lockere 40tkm auf billigquerlenker drauffahren und die immer noch straff an den gelenken sind wie am ersten tag das interressiert keinen oder keiner wills wahrhaben. jeder kann seine teile kaufen wo er will. aber er soll den anderen der seine teile woanders kauft in ruhe lassen. diese verteufelung der ebay-teile geht mir gelinde gesagt aufn sack. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 24. September 2008 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2008 Ich kauf auch mal so und mal so......Ein Markenfetischist bin ich nicht.Je nachdem wie ich Zeit hab. Wenn ichs beim Freundlichen order ist es halt nen halben Tag später da. @el-utz: Haste eigentlich Recht. Glaube älter als zwei Jahre war die nicht. Allerdings weiß ich weder ob ich da noch ne Rechnung zu haben (denke aber schon). Habe das Teil einfach frustriert in die Tonne geballert. Wenn ich damit bei BMW auftauche fragen die mich eh ob ich noch alle Latten am Zaun habe. Wie soll ich denn da beweisen, dass ich damit keine 100.000km gefahren bin?!? Habs ja schließlich selber eingebaut.Obwohl ich dir Recht geben - fragen hätte man in jedem Fall mal können. Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 25. September 2008 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 meine jetzige wapu ist ja auch erst 3 jahre und 30tkm alt und original von bmw, trotzdem hat sie lagerspiel.würd mich mal interessieren was da für lager verbaut wurden... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 13. Dezember 2008 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2008 @BMW-Raptor Das sind genau die Gründe weshalb ich keine Teile in der Bucht kaufe. Wenn was ist hast du nur Stress, da hab ich kein Bock drauf.Ausnahme wäre evtl. bei nem Verkaufswagen der TÜV brauch. Für mein/meine Auto/s kommen keine "Geiz ist Geil" Teile in die Tüte. Bin zu oft mit billig/st Teilen auf die Schnauze gefallen (sag nur Febi ). Wollte mir im Frühjahr auch ne neue Wasserpumpe zulegen. Wollte die eig. bei kfzteile24.de bestellen. Dort gibts eine von "Febi" für 40 Euronen. Bisher dachte ich eig. das Febi gut sei, stimmt das denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 13. Dezember 2008 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2008 febi hat nen schlechten ruf, was die nicht ausreichend gehärteten nockenwellen angeht (aber das ist ein streitthema, das wir hier gar nicht anreißen wollen ). ich glaub bei wasserpumpen kann man auch guten gewissens welche von febi nehmen. das einzige, was da normalerweise kaputt geht ist eh das lager, und das stellt weder febi, noch irgendein billig-hersteller selber her. welche quali eingekauft wird, kann man als endverbraucher eh net kontrollieren. meine letzte wapu war von bmw und hatte trotzdem nach 3 jahren wieder nen lagerschaden.skeptisch werd ich erst bei wapus für 10 euro aus china (wie generell bei allen mechanik-teilen die aus dem reich der mitte kommen ) Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 13. Dezember 2008 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2008 an sich bin ich mit febi auch zurfieden, habe bisher allerdings nur gummilager und stabigummis von denen gekauft... aber bei mir heißen die immer febi-bilstein....haben die was miteinander zu tun? Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 14. Dezember 2008 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2008 alSO ich hab eine Wasserpumpe aus ebay gekauft und hab nach 5000km noch keine probleme, die hat auch nur 19,90 gekostet ohne Versand. Wo eine bei BMW 90 Euro kostet kann ich bei ebay 4 Stück kaufen. Also ich bleib EBAY treu. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 14. Dezember 2008 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2008 Ebay produziert neuerdings Wapus? Man kann wohl auch auf ebay gute Teile erwerben. Die Wahrscheinlichkeit ist nur eventuell geringer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 14. Dezember 2008 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2008 haha sehr witzig, du hast glück das ich geburstag habe, bin i gut drauf. Ich hab die Wasserpumpe von einen Verkäufer bei ebay, so passt das jetzt? Ich hab alle meine Ersatzteile bei ebay gekauft und hab noch keinen fehlkauf erlebt. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 14. Dezember 2008 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2008 Also ich kauf fast nix mehr bei BMW die Preise sind einfach nur Frech und völlig überzogen, bei ebay kauf ich meistens teile der Achsaufhänung, radlager usw bis jetz kann ich nichts negatives berichten und die verteufelung von ebay Teilen stinkt mir auch gewaltig... . Nur mal so als tipp , geht mal auf aut* tei*e.cc (der ebay anbieter) auf deren Homepage dort sind die selben teile aus ebay (gleicher Preis) aber mit herrsteller angaben angeboten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 14. Dezember 2008 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2008 Guter Tip, Danke. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. Dezember 2008 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2008 Nur mal so als tipp , geht mal auf aut* tei*e.cc (der ebay anbieter) auf deren Homepage dort sind die selben teile aus ebay (gleicher Preis) aber mit herrsteller angaben angeboten. da muss ich mal wieder meinen lieblingssatz vom stapel lassen: wer lesen kann ist klar im vorteil. geht mal ausserhalb von ebay auf deren seite und lest den allerletzten satz. habt ihr? okay dann gebt mal "MKG" und "motorensuche.com" in google ein und lesst mal in den diversen foren. damit nacher das gebrülle nicht kommt was das für verkäufergebahren ist. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 17. Dezember 2008 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2008 Hätte noch eine Frage zu dem Thema. Ich bin bei solchen Ersatzteilen von Ebay eig. immer sehr vorsichtig. Doch das einzige was bei einer Wasserpumpe kaputt gehen kann ist doch normal das Lager, richtig? Auch sollte man drauf achten, das das Pumpenrad aus Metall ist. Jetzt habe ich hier zwei Links. Einmal Pumpenrad aus Metall. (deutlich zu erkennen) http://cgi.ebay.de/Wasserpumpe-BMW-3er-E30-5er-E34-M40-65012-TOP_W0QQitemZ300276473478QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item300276473478&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318 und einmal Pumpenrad aus? (Ist das schwarze nun Plastik oder Metall?) http://cgi.ebay.de/Wasserpumpe-BMW-E30-E34-316-318-518-i-M10-M40-Neu-TOP_W0QQitemZ220325843425QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item220325843425&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 18. Dezember 2008 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2008 Die Pumpe aus dem 1. Link ist aber keine E30 Pumpe. Also auch egal was die für ein Rad auf dem Bild hat. Nicht nur das Lager kann kaputt gehen. Oft zerlegen sich auch die Pumpenräder die dann munter im Block rumkreisen. Betrifft allerdings überwiegend die mit Plasterad. Mein Rat: Vergiss diesen Billig Egay Schrott und kauf dir ne vernüftige von SKF zb.Es sei denn du willst die Kiste Verhimpern. Dann würde ich wohl auch den Bucht Müll einbauen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Darkness Geschrieben: 18. Dezember 2008 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2008 So also ich kann die billigen Pumpen nicht empfehlen, hatte ja früher schonmal gepostet das die funktionieren, allerdings hielt die auch nicht länger als die 3 Monate, kurz darauf ging sie kaputt und obwohl sie ein Metallrad hatte, das ist also kein Qualitätsbeweis. Zum rumtuckern hats gereicht, aber bei höheren Drehzahlen auf der Autobahn wars dann vorbei. Daher klare Empfehlung: Finger weg von diesem billig produzierten Mist...Die paar Taler die ich da gespart hatte, hab ich hinterher doppelt und dreifach bezahlt: Abschleppen, Mietwagen, Werkstattkosten, da ich auf der Autobahn liegengeblieben bin... Zitieren Save the Planet - Kill yourself Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 18. Dezember 2008 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2008 Genauso seh ich das auch. Hab bei mir eine von SKF drin. Hat mich beim Verschleißteilehandel 55€ gekostet. Vorallem kann ich wenn was sein sollte dem Händler das Teil auf´m Tresen kloppen und krieg sofort ne neue. Heißt ja nicht ohne Grund, wer Billig kauft, kauft meistens 2 mal. Von der zusätzlichen Arbeit wollen wir mal nicht Reden. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.