Zum Inhalt springen

Motor nimmt kein Gas an

Finsko
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir kürzlich einen 320i zugelegt und habe auch den Motorraum etwas mit dem Wasserschlauch sauber gemacht. Ich habe dabei den Sicherungskasten und die Zündspule mit Plastiktüten abgedeckt.

Nun zu meinem Problem. Wenn der Motor warm ist und man ihn wieder startet, nimmt er kein Gas mehr an. Der Motor säuft fast ab und rettet sich quasi immer wieder eine zeitlang, bis er dann ausgeht. Auf ein Drücken des Gaspedals gibt es keine Reaktion. Einzig, wenn man sofort mit viel Gas anfährt, tritt dieses Problem nicht immer auf. Wenn man den Motor laufen lässt, säuft er immer wieder ab. Nur wenn man eben etwas fährt, was den Eindruck eines Fahranfängers vermittelt, da man eben keine Kontrolle über das Gas hat, dann fängt sich der Motor nach einigen Metern und nimmt dann auch Gas an.

Wäre super, wenn vielleicht jemand einen Tipp hätte.

Gruß, Finsko

Ist das seit der Säuberungsaktion oder war das vorher schon? Ist nicht eindeutig ersichtlich. Wenn erst danach, dann mal sämtliche elektrischen Steckverbindungen aufmachen/trocknen/säubern.

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Stecker unter der Ansaugbrücke, öffnen, sauber machen/ trocknen, ggfalls Instand setzen und wieder zusammen bauen...

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

LMM nicht vergessen

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Wenn ich dich wäre, würde ich einmal überprüfen ob er nicht irgendwo falschluft bekommt! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an Steckverbindungen liegt, weil dann würde es bestimmt die Siecherungen raushauen!!! Hast du ihn mal etwa eine Stunde warmgefahren oder bist du immer nur Kurzstrecken gefahren, so dass der Motor gar nie warm wurde??

8-/

Stecker unter der Ansaugbrücke, öffnen, sauber machen/ trocknen, ggfalls Instand setzen und wieder zusammen bauen...

Mach das doch einfach mal, kost doch kein Geld, oder?

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Ist nur eine Idee, 8-/ aber hast du mal DME und Benzinpumpenrelais kontrolliert? Nicht, dass die durch die Dusche nen Hau weg bekommen haben. Ansonsten, wie bereits erwähnt, mal den Ansaugschlauch (der Dicke vom Luftfilterkasten zur Ansaugbrücke) und Luftfilter überprüfen, vielleicht ist ja Wasser eingedrungen.

Beste Grüße und viel Erfolg

Beste Grüße und Guten Flug

:lenchen:

SUCHE Beifahrertür und Motorhaube für 2-Türer in Atlantisblau !!

Lesen gefährdet die Dummheit ! !

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...